Delfinshow

Diskutiere Delfinshow im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Papageien brauchen Beschäftigung, nur leider weiß ich nicht wie so Shows ablaufen, ob die auch unter Futterentzug stehen usw wie die Delphine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Delfinshow Beitrag #21
Papageien brauchen Beschäftigung, nur leider weiß ich nicht wie so Shows ablaufen, ob die auch unter Futterentzug stehen usw wie die Delphine, denn da kann man ja auch anbringen,dass Delphine "Beschäftigung" brauchen :!:
Doch was da geschieht hat nichts mit Beschäftigung zu tun.

Deswegen weiß ich es nicht so genau mit den Papageienshows

Lg

• Delfinshow

Anzeige

• Delfinshow Beitrag #22
und wie geht das das Delfine Selbstmord begehen? :roll:

butterfly

• Delfinshow Beitrag #23
Wie das geht, das Delfine Selbstmord begehen, wurde oben schon zweimal gesagt.
Was mir aber noch dazu einfällt, ist das es Delfine gibt, die behinderten Menschen helfen. Da gibt es sogar Stationen die direkt am Meer sind und die Tiere kommen freiwillig und lassen sich betatschen usw. Ist das wirklich so, was denken die Tiere dabei?

• Delfinshow Beitrag #24
Auch wenn sie so klug sind, delphine gehören in die Freiheit! allein fünf-sechs Mäuse beanspruchen (in Natur) ein Gebiet von der Hälfte der größe der schwimbecken in denen die Delphine trainiert werden.

Und ein Delphin ist um einiges größer als 5-6Mäuse. Ich find es sieht zwar toll aus, aber ich weiger mich scho aus Prinzip dahin zu gehen! SOWAS UNTERSTÜTZE ICH NICHT!

• Delfinshow Beitrag #25
Ich glaub niemand hat davon gesprochen das zu unterstützen, es geht um die Haltung und das man mit Eintrittsgeldern die schon ohnehin traurigen Tatsachen etwas verbessern kann und den Tieren ein halbwegs gut betreutes Leben ermöglicht :!:

Ohne dies würden die eben vor die Hunde gehen, denn gefangen, oder in Gefangenheit geboren sind sie ja nun schon, da sollte man auch dran denken und ändern können WIR daran gar nichts :!:

Aber wer Eintrittsgelder spart, kann sie ja anderweitig an Tierschutzorganisationen spenden, oder Patenschaften übernehmen :wink:

LG. maglite

• Delfinshow Beitrag #26
Nein, ich mein damit, dass man es allein schon damit unterstützt, dass man sich sowas ansieht und eintritt zahlt, denn je mehr Geld die für sowas einnehmen, umso öfter und länger zegen die sowas. Delphine gehören in die Freiheit!

• Delfinshow Beitrag #27
@gold_fish,

richtig, aber was geschieht denn dann mit den bereits vorhandenen Tieren :?: :!: :?

LG. maglite

• Delfinshow Beitrag #28
Ich denke, denen wirds dann nicht so gut ergehen.. Aber dafür wird das alles auf der ganzen Welt nachlassen und immer weniger Delfine müssen dann für so etwas leiden. Wenn keiner mehr zu solchen Shows gehen würde (theoretisch natürlic, praktisch wäre es sicher nie möglich :( ), dann würden irgendwann solche Shows nicht mehr stattfinden, denn es verdient ja auch keiner Geld damit. Ja, schon etwas weit hergeholt, aber ich finde genau aus diesem Grund sollte man nicht in solche Shows gehen, und es auch allen sagen die man kennt und die hingehen, dass es sehr schlecht für die delfine ist

• Delfinshow Beitrag #29
Genau, für die jetzt noch vorhandenen Delfine wäre es natürlich eine große Schande,wenn es die Delphinarien nicht mehr geben würde.....

Aber so wäre es auch eine große Chance andere Delphine davor zu bewahren.......

Aber leider ist dies unmöglich :cry:

Die Leute sehen sich halt sowas gerne an, haben keine Ahnung und denken auch noch den Delphinen macht das Spaß. Das nenne ich ganz klar UNAUFGEKLÄRT :!: :!:

Vielleicht wollen sie davon auch gar nichts davon hören und verdrängen den Gedanken, dass es den Delphinen schlecht geht und fördern somit noch das ganze.

Lg

• Delfinshow Beitrag #30
Das ist wirklich totale Tierquälerei,und die meisten Leute wissen das erst garnicht :(

ja,von dem,wo die delphine freiwillig kommen,habe ich auch gehört.Ich finde das toll,wenn die da kommen um behinderten kinder zu helfen!
Aber ich frag mich auch,ob das wirklich so ist,das sie freiwillig kommen und warum :?

Lg Amie

• Delfinshow Beitrag #31
Ne bei der Behindertentherapie kommen die delphine nicht freiwillig, das ist genauso ein Becken wie jedes andere auch nur das da halt keine Delphinshow stattfindet,sondern eine Therapie mit behinderten Kindern.Klar ist das schön das den behinderten Kindern geholfen wird,aber bitte nicht von Delphinen!Es gibt doch soviele Alternativen :!:

z.B. Die Reittherapie dafür muss man ja nicht unbedingt in die USA fliegen in Deutschland gibt es davon genügend Stellen, die auch mit Erfolg therapiert werden, denn die Kinder vertrauen den Pferden schnell und haben eine Beziehung mit ihnen.

Dann noch was "zu freiwillig kommen", ich habe schon mal davon gehört,dass Delphine freiwillig zu Touristen kommen die im Meer sind, Aber das liegt nur daran,dass die Leute tote Fische dabei haben, um die hungrigen Tiere zu füttern, Die Delphine würden nie freiwillig zu Menschen kommen aber da fast alle Fische durch die Fischerei bedingt ausgerottet sind, ist natürlich kar das die Delphine Hunger haben und sich dort bei den Touristen was suchen.

Der Mensch macht schon einiges in der Natur kaputt.....

• Delfinshow Beitrag #32
Upps :oops: sorry. Werd dann mal oben gucken

• Delfinshow Beitrag #33
Ist ja nicht schlimm, auf der ersten Seite habe ich das zweimal geschrieben wie diese Selbstmord begehen...

Liebe Grüße

• Delfinshow Beitrag #34
schwieriges thema.. aber ihr habt schon recht.. reiten ist viel einfacher. da die pferde ja nicht täglich 10 behinderte kinder (nichts gegen behinderte, aber für die pferde ist es wohl auch nicht immer einfach..ich hoffe ihr versteht was ich meine..) tragen müssen, sie dürfen ja auch mit ihrem reiter oder anderen reitschüler mal im wald spass haben, springen etc. also dass sie auch abwechslung bekommen.. ;)

• Delfinshow Beitrag #35
wir haben letztens in der Schule den Film die Bucht gesehen. Wo die Delphine gefangen & dann entweder getötet oder für Delphinshows verkauft werden. :( Da hat auch der damalige Trainer vom Film Flipper gesagt, das er weiß das Flipper damals selbstmord begangen hat, da sie ihn noch einmal angeschaut hat einen letzten Atemzug genommen hat & dann für immer untergetaucht ist. :(

• Delfinshow Beitrag #36
Das Thema ist 7 Jahre alt oder knapp 6 1/2 Jahre

Wobei das Thema an sich aktuell ist.

Ich hab "Die Bucht" auf DVD, aber noch nicht geschaut, hab aber bei Extra (RTL) was in der Richtung oder das selbe gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delfinshow

Delfinshow - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...

Neueste Beiträge

Oben