OP für Leo

Diskutiere OP für Leo im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Leute, hinter mir, insbesondere hinter Leo (8 Jahre) liegen ziemlich blöde Tage. Es fing letzte Woche an als ich merkte, dass bei Leo ein...
  • OP für Leo Beitrag #1
B

blackrabbit

Liebe Leute,

hinter mir, insbesondere hinter Leo (8 Jahre) liegen ziemlich blöde Tage. Es fing letzte Woche an als ich merkte, dass bei Leo ein Zahn zu lang war. Ich also ab zum TA. Beim abknipsen hat er dann gemerkt, dass der Zahn schon ziemlich locker war und er auch so unten keine Zähne mehr hat. Der Zahn wurde also gezogen und der war total entzündet und hat auch gestunken. Die Augen tränten auch. Gestern nun war ich nochmal da, weil das Tränen einfach nicht aufhörte und auch gelbe Flüssigkeit rauskam. Es war erschreckend. Der TA drückte so leicht unters Auge und da kam Eiter aus der Nase und der Mundhöhle raus. Er hat sich das schon gedacht, das es wohl etwas mit den oberen Backenzähnen zu tun hat. Nun bring ich Montag Leo zum TA. Er wird nakotisiert und hoffentlich findet er die Ursache und kann sie schnell beseitigen. Ich bin schon etwas nervös, immerhin is Leo nicht mehr der Jüngste. Aber was soll man machen? Und da wurde mir auch mal richtig bewusst, dass Leo nie krank war. In all den Jahren war er nur einmal erkältet und eben die Kastration. Das ist schon kein schlechter Schnitt. Also wünscht mir und besonderes Leo alles Gute für Montag und das alles reibungslos verläuft und nicht noch mehr Probleme auftreten. Aber ich bin auch ziemlich froh, das Leo normal frisst und sich so nicht auffällig verhält. Nur das Gemüse wird eben jetzt geraspelt, damit er es besser aufnehmen kann. LG

• OP für Leo

Anzeige

• OP für Leo Beitrag #2
ich drück die Daumen und wünsch euch ganz viel Glück das alles gut läuft!;)
meine Flecki wird im sommer 11 und war bisher bis auf mal erkältet auch noch nie krank, während man mit anderen immer zum TA rennen muss, ja das ist ech verrückt manchmal.

Alles, alles Gute!

• OP für Leo Beitrag #3
Hier sind auch die Däumchen gedrückt ;)

• OP für Leo Beitrag #4
So ihr Lieben. Leo ist wieder bei mir und es ist alles gut gegangen :D Seine oberen Backenzähne waren ineinander verdreht und stießen auch nach oben. Außerdem wurde,als seine vorderer Zahn gezogen wurde, nicht alle entzündeten Zahnwurzelreste entfernt. Das wurde jetzt nachgeholt. Außerdem hat der TA alle Zähne nochmal schön glatt geschliefen und den ganzen Eiter entfernt. Als er aus der Box kam, torkelte er zwar noch ganz schön aber so machte er einen guten Eindruck. Er sitzt jetzt wieder bei seiner Freundin, die ihn ableckt und die beiden kuscheln wieder. Fressen wollte er noch nicht aber das braucht bestimmt seine Zeit und ich lass ihn für heute in Ruhe. Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist.. besonders bei der Narkose. Alle 2 Monate soll ich nun hin und die Zähne anschauen lassen.

Thema:

OP für Leo

OP für Leo - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Emmi dent- Ultraschall gegen fiesen Zahnstein: Hallo ihr Lieben, da ich mit meiner Begeisterung grade nicht weiß wohin... dachte ich , ich teile sie mal mit euch:D. Ich bin seit Donnserstag...

Neueste Beiträge

Oben