neue ratte will nicht in großen käfig bleiben

Diskutiere neue ratte will nicht in großen käfig bleiben im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Eine Freundin von mir hatte eine Ratte die immer alleine und in einem kleinem Käfig war, sie war extrem zahm und diese Freundin hat ihre Ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue ratte will nicht in großen käfig bleiben Beitrag #1
S

SiybaFoox

Punkte Reaktionen
0
Eine Freundin von mir hatte eine Ratte die immer alleine und in einem kleinem Käfig war, sie war extrem zahm und diese Freundin hat ihre Ratte auch öfters mal zu mir gebracht und sie kennt mein Zimmer weil wir sie immer darin herum laufen gelassen haben. Die freundin musste sie leider abgeben und hat mich gefragt ob ich sie nicht nehmen will. Hab ich getan jetzt ist sie bei mir hat einen großen käfig will aber nicht drinnen bleiben. Der Käfig in dem sie bisher war war sehr klein ohne häuschen und garnichts, ich versteh nicht warum sie nicht drinnen bleiben will kaum öffne ich den käfid um futter oder wasser rein zu geben, klettert sie raus und verschwindet in meinem zimmer.

Kann es sein das es besser wäre sie wieder in einen kleinen Käfig zu geben weil sie sich in den großen nicht wohl fühlt oder muss sie sich erst daran gewöhnen?

Bitte um rat, was kann ich machen..

Lg eure Siyba

• neue ratte will nicht in großen käfig bleiben

Anzeige

• neue ratte will nicht in großen käfig bleiben Beitrag #2
Huhu,

wie ist der Kaefig denn eingerichtet ?
Hat es Inventar, dass sie kennt ?
Wohin zieht es sie denn in deinem Zimmer ? Hat es da etwas, was du ihr in den Kaefig geben kannst (eine Decke z.B.) ?
Es ist einfach schwer fuer ein einzelnes Tier, ploetzlich in komplett neuer Umgebung zu sein, es bringt aber auch nichts, sie weiter in dem winzigen Kaefig zu halten.
Hast du schon Rudelzuwachs fuer sie in Planung ?

• neue ratte will nicht in großen käfig bleiben Beitrag #3
also eingerichtet ist er so, es 3 übergangs "treppen" drinnen das man nach oben und nach unten kommt unten ist ein kleines häuschen und oben ist futter
unten ist es eher dunkel da wir es mit so ein plastik ausgepickt haben. oben ist eine extra etage aus holz( da es ja mal ein kasten war). von oben bis ganz runter hängt ein dickes seil( mir will der name nicht einfallen von dem seil höhö). zwei wassser flaschen eine ganz oben eine in der mitte und ja :D
ach ja und ein selbst gestrickte "hängemöglichkeit" ist auch angebracht.

also wohin es sie zieht ist mir nicht klar er rennt eigl überall hin sieht sich alles an versteckt sich mal da mal dort, hört aber wenn ich ihn wieder mit dem namen suche er bleibt nicht lange an einem fleck in meinen zimmer hinter dem kasten oder so.
ich habe ja schon zwei ratten also ein mänchen ist mit ihm drinnen, intressiert ihn aber nicht wirklich anfangs haben sie sich beschnuppert aber sonst ist ihm der "partner" ( artgenosse) eigl egal! :D

• neue ratte will nicht in großen käfig bleiben Beitrag #4
Verstehe ich das richtig, du hast die Ratte einfach in den Kaefig deiner Ratten getan ?
Dann ist es kein Wunder, dass er fluechtet, es ist ein fremdes Revier, er kennt andere Ratten nicht mehr, das macht ihm Angst, du musst sie richtig integrieren.

• neue ratte will nicht in großen käfig bleiben Beitrag #5
Mhmm aber die kennen sich schon von.den besuchen meiner freundin da hab ich ihn auch in den alten käfig gesetzt und er hate nicht sk angst die haben sich gut verstanden und wie ich ihn jetzt rein gesetzt habe haben sie ihn beschnuppert und sich versucht an ihn zu kuscheln. .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue ratte will nicht in großen käfig bleiben

neue ratte will nicht in großen käfig bleiben - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben