in der Gruppe aber trotzdem alleine :(

Diskutiere in der Gruppe aber trotzdem alleine :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heii leute ich mach mir ein paar gedanken ist zwar noch seeeehr lang hin bis zum nächsten Winter aber ich will mich jetzt trotzdem mal...
  • in der Gruppe aber trotzdem alleine :( Beitrag #1
caccle

caccle

Heii leute
ich mach mir ein paar gedanken ist zwar noch seeeehr lang hin bis zum nächsten Winter aber ich will mich jetzt trotzdem mal erkundigen..
alsoo meine 4 leben dieses jahr bei mir im Zimmer da ich meine 2 kleinen erst im November bekommen habe und sie dort nicht in Außenhaltung waren. habe dann meine großen auch rein geholt weil ich nicht die doppelte Arbeit machen wollt.
ansich verstehen sie sich gut mein Weibchen und meine 2 Männchen liegen immer bei einander aber das 3. Männchen liegt immer etwas abseits.
so jetzt meine frage muss ich mir für nächsten Winter i.was überlegen was ich mit dem 3. Kaninchen mach? weil die anderen wärmen sich ja aber der eine sitzt immer allein.
er kommt mit den 2 Männchen super klar und das Weibchen ist jetzt auch nicht mehr soooo das Problem wie am Anfang aber i.wie hat er immer noch ein Problem mit ihr.
ich kann ihn ja nicht bei -20 Grad "alleine" im Stall sitzen lassen oder???
den Stall werde ich natürlich top vor Kälteschützen und Wind kommt da auch nicht rein.

ich hoff ihr könnt mir da etwas weiter helfen

grüßle caccle :)

• in der Gruppe aber trotzdem alleine :( Beitrag #2
Huhu,

mach dir erst mal keine Sorgen bis nächsten Winter kann das ganz anders aussehen ;) Auch ist es normal das nicht immer alle auf "einem Haufen" liegen sondern 2 zusammen und 1 alleine. Ich habe auch 2 Kaninchen die gar nicht gerne dieses Gruppenkuscheln mögen sondern lieber alleine liegen. Wir vermenschlichen das dann ganz gerne und sind dann traurig, weil das arme Kaninchen ja ganz alleine liegt und dem bestimmt total kalt ist. Wenn ihm zu kalt wird würde er sich schon zu den anderen legen oder sich ein wärmeres Plätzchen suchen ;)

• in der Gruppe aber trotzdem alleine :( Beitrag #3
okaii dann wart ich jetzt einfach ab. hab ihn aber noch nie bei den anderen liegen sehn.
dann hoff ich das er sich bald dazu entschießt sich zu den anderen zu legen :D

Thema:

in der Gruppe aber trotzdem alleine :(

in der Gruppe aber trotzdem alleine :( - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben