Kleinspitz macht was er will

Diskutiere Kleinspitz macht was er will im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir wissen nicht mehr weiter. Unser Kleinspitz ist ein Temperamentsbolzen. Er bellt sobald jemand klingelt oder man einfach von der Couch oder vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinspitz macht was er will Beitrag #1
C

catty

Punkte Reaktionen
0
Wir wissen nicht mehr weiter. Unser Kleinspitz ist ein Temperamentsbolzen. Er bellt sobald jemand klingelt oder man einfach von der Couch oder vom Stuhl aufsteht. Es kann doch nicht sein, dass alle immer brav sitzenbleiben müssen, damit unser Kleinspitz nicht bellt. Aber der Ruhe wegen, bleibt man dann doch sogar sitzen, denn es könnte sein, dass er dann wieder loslegt mit Bellen. :roll:

• Kleinspitz macht was er will Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen.:)
Um euch besser helfen zu können wären mehr Informationen über euren Hund nützlich.
Wie alt ist er? Seit wann habt ihr ihn? Wo habt ihr ihn her? Wie sieht es sonst mit dem Gehorsam aus? Was hat er im Haus für Privilegien, d.h. darf ins Bett? auf die Couch? bekommt er sein essen in der Küche?

Wie ist das wenn ihr einfach aufsteht, bellt er euch direkt an? oder rennt er dann zur Tür und bellt oder wie sieht das aus?

LG fini

• Kleinspitz macht was er will Beitrag #3
Huhu
Ohoh....die kleinen Spitze. Kenn ich nur allzugut;) Habe selber einen.
Ich denke auch, dass du finis Fragen erstmal beantworten solltest. Im Moment hört es sich so an, dass er euch voll unter Kontrolle hat, also gibtsstarke Rangordnungsprobleme, aber wie gesagt, man kann es jetzt eh noch nicht wirklich sagen.

Nur kann ich gleich vorweg sagen. Spitze sind nicht dumm, sie sind total intelligent und durchschauen einen Mensch sehr schnell. Wenn sie einmal begriffen haben, dass er der Rangniedrigere ist, sind es einfach nur Traumhunde. Auch solltest du wissen, dass das Bellen bei einer Hausklingel nicht gerade einfach wegzukriegen ist. Spitze sind bellfreudige Hunde und dazu wurden sie früher als Hofhunde gehalten und mussten den Hof bewachen.

VG
Jasmin

• Kleinspitz macht was er will Beitrag #4
Hi ihr beiden ;-)
also unser Kleinspitz ist 4 1/2 Jahre und wir haben ihn vom Züchter.
Er bellt uns direkt an, wenn wir aufstehen.

Ja intelligent sind die Kleinspitze auf jeden Fall, aber leider wie du schon sagst sehr sehr bellfreudig...

• Kleinspitz macht was er will Beitrag #5
kennt dein hund denn die begriffe "aus" und "ruhe" oder so?

was sagst du bzw ihr wenn er leise sein soll?* bei mienen reicht zB wenn ich "pssscht" mache und shwupps alle sind leise*

darf euer hund mit auf die couch? oder wie ist das wo sitzt er wo sitzt du?

• Kleinspitz macht was er will Beitrag #6
Hallo,
hast du denn den Eindruck, dass er euch anbellt nach dem Motto: hey ihr, da ist jemand an der Tür! oder ist es eher aggressiv und wütend, egal ob gegen euch oder den Fremden.

Unsere Süße bellt auch wie der Teufel, wenn es schellt. Bellen darf sie schon, man soll schließlich wissen, dass es einen Hnd gibt (haben direkt hinterm Haus Wals und Wiesen und eingebrochen wird in unserer STraße gern). Naja, aber man sollte sie stoppen können. Deshalb: wir trainieren gerade das aufhören auf Kommando. Aber selbst heute beim Training hat sie noch mit Knabberstange im Maul gebellt :shock: . Da haben alle gestaunt! Selbst die Hundetrainerin! Bekommen hat sie es natürlich als sie ruhig war, aber danach ging es wieder los, doof ist sie ja nicht unsere Kleine ;) . Da müssen wir noch viel Geduld und Arbeit reinstecken. Aber ich bin zuversichtlich. Es hat sich schon wesentlich gebessert! Ganz schlimm es ist nur bei fremden Männern, weil große Angst vor denen hat!

LG Allie

• Kleinspitz macht was er will Beitrag #7
Wo hat der Hund seinen PLatz? Der PLatz sollte so gelegen sein, dass er NICHT alles überblicken kann, erst recht nicht die Tür. Er beobachtet sein Umfeld, euch auch, er bewacht sein Gebiet und bellt, wenn er sieht, dass in dem Feld, dass er überblickt, was los ist.
Platz so einrichten, dass er nicht alles überlicken kann.

• Kleinspitz macht was er will Beitrag #8
Mmmmmh,
hab noch mal alles durchgelesen und es sieht fast so aus als hätte der Zwerg ein kleines Problem mit seinem Rang im Rudel. Wahrscheinlich denkt er echt, dass er der Boss ist. Da müsste dann aber, wie alle schon gesagt haben an den Grundlagen gefeilt werde. Und wie gesagt unsere bellt auch, weiß aber genau wo sie steht.

LG Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinspitz macht was er will

Kleinspitz macht was er will - Ähnliche Themen

Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist. er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben