Fragen zum Sachkundenachweis

Diskutiere Fragen zum Sachkundenachweis im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich habe noch ein paar Fragen auf die ich bisher keine genauen Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Sachkundenachweis Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe noch ein paar Fragen auf die ich bisher keine genauen Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

In welcher Form sollte man dem Hund das Fressen darreichen?
- unbedingt 2mal täglich im Napf, zwischendurch darf der Hund nichts bekommen
- Futter muss immer zur freine Verfügung bereitstehen, denn Hunde wissen selbst am Besten wie viel sie brauchen
- Hunde brauchen weder feste Fressenszeiten noch einen festern Fütterungsort. Man kann das gesamte Futter in Form von Belohnungshäppchen verfüttern
- Hunde sollten stets ein paar Übungen machen, bevor sie etwas zu Fressen bekommen, denn "Leistung wird bezahlt"

Die ersten beiden Antworten sind natürlich Quatsch. Aber bei den andren?:uups:

Wie kann man sich als Mensch dem Hund gegenüber verhalten, um ihm zu verdeutlichen, dass man der "Rüdelführer" ist
- Der Hund bekommt nur zu festen Zeiten zu fressen
- man achtet darauf, um den Hund herum zu gehen oder über ihn zu steigen, wenn er im Weg liegt
- man sollte auf Spielaufforderungen des Hundes immer eingehen
- man sollte soziale Aktivitäten beginnen und sie beenden, bevor der Hund die Lust verliert

2 und 3 natürlich nicht, 4 ja. Aber was ist mit 1? Feste Zeiten machen ja keinen Rudelführer aus, oder? :D

Das wars erstmal :D

Noch was: Sind sogenannte Erziehungsgeschirre sinnvolle Erziehungsmittel:?:

• Fragen zum Sachkundenachweis Beitrag #2
Huhu
Also:
In welcher Form sollte man dem Hund das Fressen darreichen?
- unbedingt 2mal täglich im Napf, zwischendurch darf der Hund nichts bekommen
- Futter muss immer zur freine Verfügung bereitstehen, denn Hunde wissen selbst am Besten wie viel sie brauchen
- Hunde brauchen weder feste Fressenszeiten noch einen festern Fütterungsort. Man kann das gesamte Futter in Form von Belohnungshäppchen verfüttern
- Hunde sollten stets ein paar Übungen machen, bevor sie etwas zu Fressen bekommen, denn "Leistung wird bezahlt"

Bei der zweiten Frage würde ich die erste nicht nehmen. Es gibt keine festegelegten Zeiten.^^ Da steht ja nichts vom Hundeführer festgelegte Zeiten^^

VG
Jasmin

• Fragen zum Sachkundenachweis Beitrag #3
Hallo ,
habe folgende Frage: welches Bundesland und welche Sachkunde ?
Sofern es um Retriever geht, Schulterhöhe bis 40 cm. den schau mal hier, findest Fragen und Antworten:

LG
Jumpy ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Sachkundenachweis

Fragen zum Sachkundenachweis - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben