- Fragen zum Sachkundenachweis Beitrag #1
S
Sarinah
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen,
ich habe noch ein paar Fragen auf die ich bisher keine genauen Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
In welcher Form sollte man dem Hund das Fressen darreichen?
- unbedingt 2mal täglich im Napf, zwischendurch darf der Hund nichts bekommen
- Futter muss immer zur freine Verfügung bereitstehen, denn Hunde wissen selbst am Besten wie viel sie brauchen
- Hunde brauchen weder feste Fressenszeiten noch einen festern Fütterungsort. Man kann das gesamte Futter in Form von Belohnungshäppchen verfüttern
- Hunde sollten stets ein paar Übungen machen, bevor sie etwas zu Fressen bekommen, denn "Leistung wird bezahlt"
Die ersten beiden Antworten sind natürlich Quatsch. Aber bei den andren?:uups:
Wie kann man sich als Mensch dem Hund gegenüber verhalten, um ihm zu verdeutlichen, dass man der "Rüdelführer" ist
- Der Hund bekommt nur zu festen Zeiten zu fressen
- man achtet darauf, um den Hund herum zu gehen oder über ihn zu steigen, wenn er im Weg liegt
- man sollte auf Spielaufforderungen des Hundes immer eingehen
- man sollte soziale Aktivitäten beginnen und sie beenden, bevor der Hund die Lust verliert
2 und 3 natürlich nicht, 4 ja. Aber was ist mit 1? Feste Zeiten machen ja keinen Rudelführer aus, oder?
Das wars erstmal
Noch was: Sind sogenannte Erziehungsgeschirre sinnvolle Erziehungsmittel:?:
ich habe noch ein paar Fragen auf die ich bisher keine genauen Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
In welcher Form sollte man dem Hund das Fressen darreichen?
- unbedingt 2mal täglich im Napf, zwischendurch darf der Hund nichts bekommen
- Futter muss immer zur freine Verfügung bereitstehen, denn Hunde wissen selbst am Besten wie viel sie brauchen
- Hunde brauchen weder feste Fressenszeiten noch einen festern Fütterungsort. Man kann das gesamte Futter in Form von Belohnungshäppchen verfüttern
- Hunde sollten stets ein paar Übungen machen, bevor sie etwas zu Fressen bekommen, denn "Leistung wird bezahlt"
Die ersten beiden Antworten sind natürlich Quatsch. Aber bei den andren?:uups:
Wie kann man sich als Mensch dem Hund gegenüber verhalten, um ihm zu verdeutlichen, dass man der "Rüdelführer" ist
- Der Hund bekommt nur zu festen Zeiten zu fressen
- man achtet darauf, um den Hund herum zu gehen oder über ihn zu steigen, wenn er im Weg liegt
- man sollte auf Spielaufforderungen des Hundes immer eingehen
- man sollte soziale Aktivitäten beginnen und sie beenden, bevor der Hund die Lust verliert
2 und 3 natürlich nicht, 4 ja. Aber was ist mit 1? Feste Zeiten machen ja keinen Rudelführer aus, oder?
Das wars erstmal
Noch was: Sind sogenannte Erziehungsgeschirre sinnvolle Erziehungsmittel:?: