Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe mein Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal,
Ich erzähle jetzt erst mal den gröbsten teil von anfang an um dann meine Frage zu stellen.
Alllssoo am Anfag hatte ich nur ein...
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #1
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Ich erzähle jetzt erst mal den gröbsten teil von anfang an um dann meine Frage zu stellen.
Alllssoo am Anfag hatte ich nur ein Kaninchen (weiblich) das aufeinmal anfing nichts mehr zu fressen dann bin ich zum Ta gerannt und sie hatt 2 Spritzen gegrikt und einflöss Mittel. Als sie dass grigte hat sie eigendlich wieder gut gefressen aber immer noch nicht so wie eben ein Kaninchen freesen sollte. Ich habe mir überlegt das sie sich alleine fühlt also hollte ich ein kaninchen und kastrirte es. Der Ta sagte 2-3Wochen warten dann zusammen setzten , wen ich sie im Freilauf rasugelassen habe natürchlich einzeln haben sie sich gesehen also habe ich eine decke über dass eine Käfig drüber gestollpt das sie sich nicht sehen aber richen und sich an den geruch gewöhnen.Irgendwann hatt das Kaninchen ( Männlich ) brobirt die decke runter zu zihen ,dass hat er einmal geschafft und meine weibliches Kaninchen hat gleich los geqwikt wie ne irre.
Gestern war es so weit ich habe sie zusammen gelassen also diesen komenten mittwoch weren es dann 3 wochen geworden. Naja am anfang hat Männchen brobirt mein weibchen zu rammel das hat auch mein weibchen zu gelassen sie lag nur da später isch sie dann geflüchtet. Nach einer zeit haben sie sich ganz gut verstanden und wir haben sie auch gleich in ein käfig zu sammen gemacht dort haben sie dann auch mal geschmusselt dann sind sie wieder wergerrant haben sich gestritten dann mal wieder geschmüsselt.
Und jetzt meine Frage mein Kaninchen quwieckt manchmal so arg das ich irgendiwe angst um sie habe isch des normal und wie weiß ich ob mein kaninchen schwanger ist ???????
Sry auch für Rechtschreibfehler:uups::uups::uups::uups::uups:
Erstmal hast du ein Großen Fehler gemacht bei der VG denn bei der VG dürfen sich beide Kaninchen weder Sehen noch Riechen.
Die Decke über den Käfig zu machen war keine Lösung.
Wie alt ist der Rammler?
Falls er Älter wie 12 Wochen sein sollte,musst du die beiden Sofort wieder Trennen denn ein Kaninchen wird mit 12 Wochen Geschlechtsreif,wenn dein Rammler erst nach 12 Wochen Kastriert worden ist,ist er bis zu 6 Wochen noch Zeugungsfähig und da muss man die Kaninchen 6 Wochen in Quarantäne halten.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #3
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
aaaaccccchhhhhhh duuuu großer himmel
mein weibchen ist über ein jahr alt und mein mänchen 4 monate alt isch des schlimm???????????
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #4
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Jap es ist Schlimm denn dann ist dein Rammler 16 Wochen alt und schon lange Zeugungsfähig.
Trenn die beiden bitte Sofort.
Und bitte so das Sie sich weder Sehen noch Riechen können.
Dann warte bitte noch 3-4 Wochen und lass den Rammler in Quarantäne und dann kannst du eine neue VG starten.
Dies aber bitte auf Neutralen Boden.
Jetzt kannst du nur Hoffen das deine Häsin nicht Trächtig ist. :/
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #5
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
ja aber des isch doch dann schon längst zu spätt wen er schon gerammelt hat und der Ta hat gesagt 2-3 wocher und er muss es doch dann wissen oder??
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #6
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Viele TÄ haben keine Ahnung von Kleintieren und erzählen einfach nur Mist.
Ob sie wirklich nun gedeckt worden ist weißt du ja nicht,außerdem ist das viel zu viel Stress für die arme Häsin wenn sie als von den Rammler gedeckt werden soll.
Für den Rammler ist dies auch Stress weil du musst dir Vorstellen das für ihn das auch nicht grad Stressfrei ist,er hat eine Häsin vor sich sitzen und hat natürlich nur ein Gedanke und zwar Fortpflanzen.
Daher bitte Trenn die beiden und lass sie für min. 4 Wochen getrennt ohne das sie sich Sehen oder Riechen.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #7
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
und sie tete anfangen ein nest zu bauen
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #8
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Kannst du bitte deutlicher Schreiben?
Ich hab grad meine Not dein Satz richtig zu verstehen.
Baut sie grad ein Nest oder was meinst du ?
Nur weil sie heute noch kein Nest baut ist das kein Grund die Kaninchen nicht zu Trennen.
Du hast sie gestern zusammengelassen,er hat sie Wahrscheinlich gedeckt aber das heißt nicht das sie heute schon Anfängt ein Nest zu bauen.
Warum magst du die Ninis nicht Trennen?
Das ist Stress für beide Tiere und dein Rammler kann deine Häsin gleich nach der Geburt der Jungen sofort wieder Decken.
Das ist einfach Stress pur und daran können die Tiere auch Sterben oder Krank werden.
Möchtest du das?
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #9
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
Naja ich wohne in einer kleinen wohnung und so würcklich trennen das sie sich nicht riechen isch bei mir halt so ne sache.
waarumm qiekt sie den ?????
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #10
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Kaninchen Quitschen /schreien wenn sie Todesangst haben.:roll:
Wie groß sind denn deine Käfige?
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #11
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Du kannst ihn ja z.B ins Bad stellen.
Das sie Quiekt kann mehrere Ursachen haben,aber ich tippe bei ihr das sie einfach Angst hat.
Kaninchen schreien wenn sie Angst haben.
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #12
Karina=)
Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich der frage von Escaflown an
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #13
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
mein käfighat die breite von 4 metern und dann ist das gleiche käfig oben noch einmal drauf
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #14
Karina=)
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne keinen Käfig der 4 Meter lang ist, ausser man hat ihn selbst gebaut !
Und sorry das ich dich jetzt vieleicht anmotze, aber bist du dir im Klaren wie viel 4 Meter ist? Denke du hast nur eine kleine Wohnung
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #15
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja auch ne Kleine Wohnung 47m²... und ich hätte keinen Platz für einen 4m langen "Käfig".:eusa_think:
Hast du eventuel nen Foto davon würd mich brennend intressieren?
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #16
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
es ist so ein langes mit eine glasplatte dran . Jawir haben zwar eine kleine wonung aber das käfig steht im wohnzimmer
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #17
Karina=)
Punkte Reaktionen
0
Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen?
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #18
Julchen1998
Punkte Reaktionen
0
weiß nicht so würcklch wie dass geht
Und noch eine frage kann es sein dass mein kaninchen zu mir zih,lich scheu sein kann es sie mit dem anderen zusammen ist ??
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #19
Flöckchen09
Punkte Reaktionen
0
Hey ...
deine Sätze sind echt schwierig zu lesen...
wenn deine Häsin wirklich trächtig ist dann geht es nicht ans scheue sondern ans agressive
die Häsin sieht dich als Eindringling und verteidigt ihr Nest....
Wenn du Glück hast dann ist sie ''nur'' scheinschwanger....
Aber nur um zu wissen um deine Häsin wirklich schwanger /scheinschwanger ist und nit nur Bock hat immer wieder ein Nest zu bauen
sind die Zitzen geschwollen?? und der Bauch etwas härter als gewöhnlich??
Ich hoffe für dich dass es nur eine scheinschwangerschaft ist... denn hasenbanbys machen echt Arbeit!!
Also was lernen wir daraus immer mehr als eine Meinung anhören als nur eine ist generell besser..
Hilfe mein Kaninchen Beitrag #20
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Julchen, hast du die beiden denn jetzt getrennt? Das ist wirklich ganz, ganz wichtig!