Hilfe mein Kaninchen

Diskutiere Hilfe mein Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist sie nicht eh schon über wenn du sie am 12.2 zusammen gelassen hast . Sind das heute 39 Tage aber eine Kaninchen schwangerschaft dauert nur...
  • Hilfe mein Kaninchen Beitrag #121
Ist sie nicht eh schon über wenn du sie am 12.2 zusammen gelassen hast .
Sind das heute 39 Tage aber eine Kaninchen schwangerschaft dauert nur 28-33 Tage ( laut Diebrain )
Lg

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #122
naja dann kann sie ja nicht schwanger sein aber sie baut immer noch näster

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #123
das hört sich dann aber eher wieder nach ner SS an :eusa_think: Vlt hilft ein Gang zum TA, dass der mal die Gebärmutter etc. untersucht.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #124
was ist SS??????????

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #125
SS = ScheinSchwangerschaft (richtig heißt es Scheinträchtigkeit; bei Tieren heißt es trächtig, nur beim Menschen nennt man es schwanger)

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #126
Ja aber Scheinschanger ( Trächtig) ist doch nichts schlimmes so viel ich weiß

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #127
Wenn es nicht zu oft ist dann nicht .

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #128
und was ist wen es oft ist da kann doch nichst passiren oder?

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #129
Häufige Scheinträchtigkeiten können mit Gebärmutterveränderungen einher gehen. Zum einem ist eine Scheinträchtigkeit viel Stress für das Tier, zum anderen können die Gebärmutterveränderungen zu einem Tumor ausarten. Der Tumor muss nicht immer gutartig sein an kann ab einer gewissen Größe andere Organe schädigen.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #130
Ja sie ist immer scheinträhtig wen sie berammelt wurde.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #131
woran hast du denn gemekrt, dass sie dann immer Scheinschwange wurde? Und wie oft ist das schon vorgekommen? Je nachdem sollte man dann eine Kastration in Betracht ziehen..

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #132
mein mänchen ist schon kastrirt und ich merke es weil sei immer näster baut und sich fell rausrupft.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #133
Ich glaube rabb meinte das das weibchen kastriert werden soll, und dami auch gleich die gebärmutter raus genommen wird, um tumore zu vermeiden.
Gehe wirklich besser zum TA denn wie du es sagst müsste sie dann ja schon seit ca. 30 Tagen scheinträchtig sein, und das ist garnicht normal oder gut. :/

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #134
Off-Topic
ich muss nur kurz was brobiren :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic

Ahhh ups falsche chat

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #135
C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CJulia%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5Causmalbild-katze-2.jpg

Thema:

Hilfe mein Kaninchen

Oben