Hilfe mein Kaninchen

Diskutiere Hilfe mein Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe eureb Rat befolgt und sie wieder gedrennt. Also meein Weibchen hat eigendlich noch nichts merkwürdiges an sich sie frisst zwar mehr...
  • Hilfe mein Kaninchen Beitrag #21
Also ich habe eureb Rat befolgt und sie wieder gedrennt.

Also meein Weibchen hat eigendlich noch nichts merkwürdiges an sich sie frisst zwar mehr aber dass kann ja auch vom Futterneid kommen oder??
Anfassen lässt sie sich nur am Kopf am Bauch nicht ich nehme an weil sie jetzt noch scheu von meinem Mänchen ist das sie denkt ich will ihr weh tuhen das kann doch sein oder???

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #22
hallo

sagt mal habe 2 Löwenköpfchen M und W beide ca. 7 Wochen alt
das Weibchen frisst seid einer Woche sehr viel und trinkt viel mehr als das Männchen .Kann das sein das sie Babys erwartet da mein kleiner Sohn sagte das sie schon rumgehoppelt haben ( 8jahre) .habe es leider nicht mitbekommen .

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #23
Ist den dein Mänchen Kastirt oder nicht ???????

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #24
@olievia also erstmal woher hast du 7 Woche alte Kaninchen?
Das ust eigentlich zu früh ausser wenn die mutter tot ist oder so...
So ich kann dich abeb berruhigen deine dame kann garnicht trächtig sein weil sie erst mit 12 Wochen Zeugungsfähig werden, deshalb musst du dich auch bald um die Kastraktion kümmern.
Das Kaninchen mehr trinken oder essen kann mehrere gründe haben aber eigentlich hat jeder mal mehr hunger. :D
Was kriegen sie denn zu fressen?
So jetzt zu deinem letzten satz, dein sohn hat deine kaninchen rumhoppeln sehen und deshalb ist sie schwanger?
Oder meinst du er hat sie berammelt? Un die 8 Jahre warn jetzt auf deinen sohn bezogen oder?
Sorry aber ich blick da grade nicht so ganz durch.. :)
Falls du meinst das sie gerammelt haben ist das ganz normal und hat nichts damit zu tun ob sie schwanger ist oder nicht.
Wie viel platzt haben sie denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ julchen naja also das mit dem futterneid kann sein aber das sie sich nicht am bauch anfassen will(und é voher lasen machen hat) kann es schon daran liegen das sie trächtig ist.
Bilden sich denn dicke zitzten oder baut sie ein nest?
Nicht alle trächtigen kaninchen sind aggressiv sondern manche möchten auch nichtmehr angefasst werden.
Sag uns doch vielleicht wo du wohns dann können wir dir gute tierärtzte empfählen zu dem du mit dem weibchen mal gehen kannst.. :)

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #25
ich denke hier geht es um die nienchen von julchen und nicht von olievia!
olievia, dann musst du ein eigenes thema starten, wenn es um deine wackelnasen gehen soll! ^^

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #26
Also ein Nest baut sie keins.

Und mit den Zietsen kann ich es euch nicht sagen weil sie sich eben net anfassen lest aber ich werde brobiren ob sie heute abend auf mich zu kommt.Weil Mein W hat den carakter das sie bei jeder kleinen veränderung erstmal eine zeit baucht bis sie sich anfassen lässt.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #27
Olivia: Ich kann dich Beruhigen,deine Häsin wird wohl nicht Trächtig sein denn Kaninchen werden erst in einem Alter von 12 Wochen Geschlechtsreif.
Eine Garantie gibt es da aber nicht,denn es gibt auch Kaninchen die Frühgeschlechtsreif werden und die mit knapp 10 Wochen schon Geschlechtsreif sind.
Mich würde aber auch Interessieren warum deine Kaninchen erst 7 Wochen Alt sind.
Kaninchen sollte man aller frühstens mit 9-10 Wochen Abgeben.

Ich würde die Raten dringend den Rammler Kastrieren zu lassen,denn er ist mit 7 Wochen noch nicht nicht in der Geschlechtsreife und somit kannst du ihn mit frühstens 9 Wochen Frühkastrieren lassen. Unter 9 Wochen würde ich es noch nicht machen,kann man aber ich würde noch bis 9 Wochen warten.
Wenn er Früh kastriert wird,kannst du ihn nach der Kastration gleich wieder zur der Häsin setzen,wartest du aber bis er 12 Wochen alt ist und du ihn dann erst Kastrieren lässt,dann muss er 6 Wochen in Quarantäne sitzen und dies hieße weder Seh und Riechkontakt für die Kaninchen.

Julchen:
Ich sag es nochmal.
Falls deine Häsin Trächtig sein sollte würde sie nach 2-3 Tagen nach der Aufnahme noch kein Nest bauen.
Da musst du min. noch 1-2 Wochen warten um überhaupt zu Wissen ob sie wirklich Trächtig ist.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #28
ah ok ich habe irgendwie sehr angst dass sie trächtig ist

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #29
Das hätte ich an deiner Stelle auch! -.-

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #30
Tobben Trächtige Kaninchen eigendlich???

Und kann man noch irgendwie anderst erkennen ob sie schwanger ist in der 1 woche???

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #31
Hallo
Also Als ich Leyla aus Tierheim geholt habe war sie Trächtig .
Und sie hat erst 1-2 Stunden vor der Geburt ein Nest gebaut.
Und davor also im Tierheim [ kannte sie durch mein Praktikum] war sie ganz Normal.
Gar kein Anzeichen für eine Trächtigkeit [ sonst hätten meine Eltern nie erlaubt sie mit zu nehemen ]

Ich denke in der ersten woche sieht man da noch gar nichts.
Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken.
Ändern kannst du jetzt auch nichts. ;)
LG

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #32
sorry habe mich verschrieben sie sind jetzt ca 14 Wochen . nein Fell zupft sie sich nicht zieht sich aber das Heu in das Häuschen .nein meinte er habe beobachtet das sie rammeln wobei ich sagen muss das sie seid einigen tagen sehr zickig ist und niemand richtig an sich ran lässt.sind in einem käfig der ist ca. 120cmx50cm. und sie sind beide zusammen

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #33
Ja trobben trächtige kaninche ?????????

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #34
Off-Topic
Julchen1998 bitte gib dir mehr Mühe bei deiner Rechtschreibung! Ich verstehe keinen richtigen Satz von dir.Es ist auch nicht böse gemeint, aber wie sollen wir dir helfen, wenn wir es nicht lesen können?!

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #35
Mh... Also mein Kanini war auch schonmal scheinschwanger....
Toben müsste sie eigentlich können , da die Fleischfresser in der Natur auch keine Rücksicht nehemen würden und das Kaninchen genauso flüchten müsste...
Wobei ich denke wenn die Geburt nicht weit enfernt ist (sie bald wirft) geht alles ruhiger ab.. aber dann würden die Kaninis sich ja in ihren Bau zurückziehen....

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #36
Ich entschuldige mich nochmal wegen meiner REchtschreibung :uups::uups::uups::uups::uups::uups:

Ok danke schön für all die vielen antworten jetzt kann ich nur noch hoffen das sie nicht trächtig ist

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #37
Mach dir nix draus.. mir wurde das auch schon gesagt und mit Rechtschreibung habe ich es gar nit also....esd war nur nett gemeint damit wir dir helfen können.....

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #38
Olivia: mit 14 Wochen sind beide Kaninchen Geschlechtsreif,also bitte Trenn sie Sofort und lass sie auch nicht zusammen.
Auch bei dir heißt es nun Abwarten. :/
Bitte lass den Rammler Kastrieren.

Julchen: Darf ich Fragen wie Alt du bist?
Ja jetzt ist Warten angesagt,du könntest auch zum TA und ein Ultraschall machen lassen aber dies würde jetzt sowieso noch kein Sinn machen weil der TA jetzt noch nichts in der Gebärmutter erkennen könnte und außerdem wäre dies zuviel Stress also warte einfach ab und hoffe das sie nicht Trächtig ist.
Falls sie wirklich nicht Trächtig sein sollte hoffe ich das du daraus gelernt hast und Männliche Tiere immer Kastrieren lässt.
Die Tierheime platzen vor Tiere weil viele Menschen bei sowas nicht Aufpassen.

Und denk dran,der Rammler jetzt noch min. 4 Wochen von der Häsin getrennt halten,und falls die Häsin wirklich Trächtig sein sollte muss der Rammler sowieso noch länger Alleine sitzen,bis die Babys 10 Wochen Alt sind und Ausziehen können.
Falls du eins der Babys behalten solltest,denk bitte auch dran das man Kaninchenbabys erst in einem Alter von 16 Wochen vergesellschaftet,denn die Haut von den Babys ist noch so Zart das dies schneller zu Verletzungen führen kann.

Dennoch hoffe ich Stark das die Häsin von dir Julchen,und die Häsin von dir Olivia nicht Trächtig sind.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #39
Mein alter würde ich nicht so gerne sagen.

Wen ich mein Mänchen jetzt noch 4 wochen von ihr weglasse und sie in der zeit auch keine babys grigt kann dann auch würcklich nichts mehr passiren???

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #40
Nein, da brauchst du einfach Geduld ;). Und bitte lasse sie auch unbedingt getrennt, auch kein gemeinsamer Auslauf. Und ich denke schon, dass Kaninchen toben, wenn sie schwanger sind - zumindest am Anfang, wenn der Körper noch nicht eingeschränkt ist. Wieso? Verhält sie sich anders?

Thema:

Hilfe mein Kaninchen

Oben