Hilfe mein Kaninchen

Diskutiere Hilfe mein Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja genau das was ich meinen Hollen wil lsiht ungefähr so aus http://www.zoobi.de/images/product_images/info_images/4471_0.jpg nicht ganz aber fast.
  • Hilfe mein Kaninchen Beitrag #82
Aber wie gesagt sollte es bei 2 Kaninchen bleiben muss da ein mindest 6 Quadratmeter Auslauf dran.
Denn sie Tag und nacht benutzen können .
Sonst ist der zu kleine
Lh

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #83
Ah ok

Eigendlich hate ich vor sie Abends rein zu hollen weil ich ehrlich sien muss.
Ich habe angst dass meinen Lieblingen dann doch irgendwas passirt.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #84
Deswegen soll das Gehege ja abgesichert sein.
Meine leben zb auf dem Balkon .
Die erste Woche dort war ich nervöser als die Kaninchen selber.
Obwohl alles sicher ist , mittlerweile ( nach mehreren Katzen besuchen , stürmen, Schnee, Frost, Marder)
Bin ich da auch ruhiger .
Ich würde wenn draußen oder drin.
Da es auch stress ist sie dauernd hin und her zu schleppen
Lg

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #85
ah ok dnake schön :D

Noch eins meine Freundin Trenirt ihr Kaninchen grade für so Spring Tunire aber ich finde das persöhnlich Tierqweleri oder. Das werden die sn Kaninchen leinen gebunden und über hintenisse gescheuhct.
Icj finde es ja auch hammerhart das meine Freundin ihr Ninis im Sommer in den Pool wirft sie sagt des finden die cool aber immer wen ich das miterleben muss sehe ich nur das das kaninchen irgendwo ein ausgang sucht.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #86
Ja, Leinen und Pools sind absolute Tierquälerei und das kann deine Freundin auch nicht schönreden. Kaninchen sind Fluchttiere, die sich durch Leinen superunwohl fühlen und sich bei so einer Aktion extrem schnell verletzen können. Auch das mit dem Pool geht gar nicht. Welchen Spaß sollen denn Tiere, die an Land leben, dabei haben? Hunde sind da teilweise eine Ausnahme, aber grundsätzlich weiß ich nicht, wie man bei Kaninchen auf so eine Idee kommt. Die können zwar tatsächlich schwimmen, aber das ist dann reiner Überlebenswille und in so eine Situation muss ich doch mein geliebtes Tier nicht bringen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein... :evil:

Kannst du dir denn vorstellen, deinen Kaninchen draußen was Richtiges zu bauen? Oder bleibts bei Innenhaltung? Ich bin ja immer noch neugierig auf Fotos... :)

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #87
Nun ja ich habe es hatl gerne wen sie bei mir sind weil ich lasse sie halt oft rasu und dadurch dsind sie richitg zahm und kommen immer zu mir gerant und wollen kuschel.
Bei der Ausenhaltung ahbe ich halt angst das sie das verliren und da kann ich sie ja nicht rasu nehmen auf mein schoss weil ich angst ahebn muss das sie verschwinden.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #88
Du musst dich nicht rechtfertigen, ich würde meine auch immer innen haben wollen - aus genau denselben Gründen ;).
Aber ein Foto würde ich trotzdem gerne sehen :).

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #89
Off-Topic
darüber Brauch ich mit zb keine gedanken machen Lol. Meine Kaninchen wollen außer wenn es fressen gibt eh nichts von mir wissen ^^.Obwohl Shi vorher immer drin war

Ich kann das irgendwo auch wiederum verstehen .
Am Anfang wollte ich sie auch nicht draußen haben .
Aber aus anderen Gründen , aber es zwingt dich ja keiner ;).
Ist ja deine Entscheidung .
Mich würde ein Foto auch mal interessieren :)

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #90
Mit dem Foto weiß ich nicht wie das geht.:uups::uups:

Mein Kanincneh hat ja ein Nest gebaut. Ist es nirmal das sie davon Heu frisst???

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #91
Off-Topic
ich fänd ein Foto auch cool:)
wenn du beim 'direkt antworten' Fenster schaust, neben der Weltkugel mit den Kreuz ist so ein Ding mit nen Baum. Da musst du drauf klicken-> 'vom Computer' -> Datei auswählen..;)
Ich hoffe das konnte dir weiter helfen, ansonsten kannst du auch mal bei "Hilfe" schauen

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #92
DAnke aber so Wircklich geblickt habe ich es net :D

Mein Kaninceh lag foher in ihrem Nest woher weiß wann die Geburt losgeht ?

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #93
Wann hast du die beiden das erste mal zusammen gelassen.
Wenn Es der 12.2 war sind das gerade mal 7 Tage her .
Eine Kaninchen Schwangerschaft dauert zwischen 28-33 Tage
also von der Sache her kann es jetzt gar nicht so weit sein.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #94
Ja ich weiß :D:D:D

Aber sicher halts halber woher weiß ich wen es so weit ist??
Ich habe gelesen dass sie die baby nur Nachts grigt oder Morgens.

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #95
Das kann ich dr ehrlich nicht sagen
Als leyla damals schwanger war habe ich sie um 18 gefüttert und beim uns Bett gehen um 21 Uhr waren die Babys da.
Wirklich anders war sie jetzt nicht ^^

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #96
soweit ich weis, bekommen die meisten kaninchen ihre babys in der nacht, aber nicht immer.
ich war einmal sehr früh morgens dabei, als mein kaninchen ihre babys bekommen hat...

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #98
ah ok danke ich brobire es zu verstehen:D:D:D

Ich brobire Morgen das Bild rein zu stellen da.

Ist es jetzt eigendlich normal das mein kaninchen von ihrem Nest frisst??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir ist grade eine ganz ganz ganz WICHTIGE FRAGe eingefallen und zwar wen mein Kaninceh würcklich Babys grigt IST SIE DANN IN LEBENSGEFAHR ODER ÜBERLEBT SIE DAS 100 %

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #99
also in direkter lebensgefahr ist sie nicht, aber 100% sicher ist eine schwangerschaft nie!
Natürlich hat das gewisse risiken aber im normalfall passiert da nichts,
wenn deine häsin vollkommen gesung ist, gibt es ca.95% lebenchance vielleicht auch mehr,
also keine sorge! :)
Achja das sie heu aus dem nest frisst ist glaub ich nicht schlimm, da die babys sowieso ja noch nicht kommen...;)

• Hilfe mein Kaninchen Beitrag #100
hast du im notfall einen guten tierarzt für die Mutter ?
Falls zb ein Kaiserschnitt nötig wäre ?
Naja ist es den überhaupt ein Nest oder eher einen liege kulle ?
meine beiden fressen auch am liebsten das heu was in ihre Klo Schale fehlt ;)

Thema:

Hilfe mein Kaninchen

Oben