Uschi ist tot

Diskutiere Uschi ist tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, eben wollte ich den hamster meines bruders sauber machen und mir viel auf das es ziemlich still im gehege war. habe dann in uschis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Uschi ist tot Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
hallo,

eben wollte ich den hamster meines bruders sauber machen und mir viel auf das es ziemlich still im gehege war.
habe dann in uschis kokosnuss gesehen und bemerkt das sie sich nicht mehr bewegt.
hab sie dann vorsichtig raus geholt und sie war schon ganz kalt und hart.

habe sie dann rausgeholt und im wald begraben ( war etwas mühselig weil hier alles gefroren ist )

jetzt komme ich zu meiner frage. als ich sie rausgeholt habe ist mir aufgefallen das ihre krallen voller blut waren. aber innerlich. außen war nichts zu erkenne.
kommt das wegen leichenstarre oder war sie krank???

leider weiß ich nicht wie alt sie wurde!!! aber sie war schon ne richtig süße

traurige grüße aus düsseldorf an alle:|

• Uschi ist tot

Anzeige

• Uschi ist tot Beitrag #2
Hallo,
und mein herzliches Beileid!

Vielleicht ist sie ja ergendwo runtergefallen...
Ist das gehege 2 stöckig???

• Uschi ist tot Beitrag #3
oh das tut mir leid.
Woran sie gestorben ist oder woher die blutigen Nägel kommen kann man dir jetzt nicht mehr sagen, evt. hätte man es über eine Obdution rausfinden können.
Ich hoffe dich hat keiner im Wald beobachtet, denn Tiere dort zu begraben ist illegal und kann mit Geldbußen bis zu 10.000 Euro bestraft werden. (ich habe auch schon Hammis im Wald begraben)

@MaiMai
was hat das jetzt mit dem GEhege zu tun?
Vom runterfallen bricht man sich eher was, oder zerrt sich was.
Meine haben auch alle 2-3 Etagen.

• Uschi ist tot Beitrag #4
Also meine erstem Hamster habe ich in einer zoohandlung gekauft...
Da meinten die sowas.

• Uschi ist tot Beitrag #5
Hallo,
das tut mir leid für den Kleinen!!!
@ Tina: ich habe bisher alle meine Tiere begraben und ganz ehrlich: dass war mir sch..ß-egal, ob mich dabei jemand beobachtet haben könnte...
Wir reden ja nicht von einem 50 kg Tier, sondern von einem kleinen Hamster(150 Gramm?). Wer da "petzt", hat einen an der Waffel!!!

• Uschi ist tot Beitrag #6
@Christi
naja denen vom Ordnungsamt ist es egal ob Hund oder Hamster. Man sollte halt schon sehr aufpassen :D
Die meisten konnt ich noch im Garten meiner Mum einbuddeln (Katze, Hund, Kaninchen, Meeris) aber bei Hamstern streikt sie, sie sagt ihr Friedhof ist voll und geschlossen :D

• Uschi ist tot Beitrag #7
@ Tina,
selbst das Begraben im eigenen Garten ist nur unter gewissen Bedingungen erlaubt. Krankheiten, die meldepflichtig gewesen wären, Wasserschutzgebiet, Spazierwege in unmittelbarer Nähe...alles Kriterien, die dagensprechen können.
Einen Hamster mit dem winzigen Gewicht...wenn nicht der, wer dann?
Ich werde auch weiterhin meinen Tieren in meinem Garten die letzte Ruhestätte geben und auch einer Freundin, die keinen Garten haben kann, biete ich unseren Garten an, um ihre( mittlerweilen 2 Katzen) dort zu beerdigen...Habe keine Angst vorm Ordnungsamt:mrgreen:
Schlimm genug, wenn der Liebling stirbt:!:

• Uschi ist tot Beitrag #8
Huhu,

das tut mir Leid, dass du sie so gefunden hast :(

als ich sie rausgeholt habe ist mir aufgefallen das ihre krallen voller blut waren. aber innerlich. außen war nichts zu erkenne.

Kann es auch sein, dass einfach die Gefaesse dunkler als normal waren ?
Das Tier atmet ja nicht mehr, der Sauerstoff im Blut wird aufgebraucht, es wird dunkler, daher auch deutlicher zu sehen, wenn die Blutgefaesse nah an der Haut sind. Deshalb werden sie ja auch blaeulich oder Menschen laufen blau an, wenn sie keine Luft bekommen.

• Uschi ist tot Beitrag #9
@Christi
ich kenne die Gesetze zum begraben im eigenen Garten auch ;)
Bei der Anzahl an Tieren die wir schon beerdigen mussten, hab ich mich viel damit beschäftigt *leider*:(

• Uschi ist tot Beitrag #10
hi, danke für eure antworten.

ich weiß schon das es verboten ist tiere im wald zu begraben aber wie oben schon bereits erklärt, war es nur ein hamster und kein hund oder so.
wenn eins meiner schweine stirbt werd ichs auch im wald begraben, wo auch sonst??
meine letzten tiere habe ich immer beim tierarzt gelassen aber das tat mit jedes mal leid.

ich hoffe das es das gestaute dunkle blut war und das sie nicht leiden musste. als ich sie aus der kokosnuss geholt haben hatte sie ihren kopf zwischen den beinen und war richtig eingekuschelt. so einen tod wünsche ich jedem tier der welt, ohne leiden und das sie in ruhe sterben können !!!!!

ps. sie hatte keinen 2 stöckigen käfig, war alles ebenerdig.

• Uschi ist tot Beitrag #11
Huhu,

mein Beileid :(

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen bei meinem Bubu waren auch nachher die kompletten Pfötchen dunkelrot. Er wurde morgends eingeschläfert und lag dann noch bis abends in seinem Transportkäfig und abends waren dann auch die Pfötchen dunkelrot. Grade wenn die Hamster hellere Fellfarben haben oder sehr helle Haut fällt das nochmal mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Uschi ist tot Beitrag #12
Hallo,
ich hätte den Hamster auch im Wald beerdigt- Gesetze hin oder her- aber wir reden von einem Hamster. Ohne das Tier abwerten zu wollen( wir haben ja auch einen:p). Andere, auch wesentlich größere Tiere verenden im Wald.
Ich möchte niemanden zu Straftaten anstacheln- so meine ich das nicht!!! Aber welche Alternativen gibt es denn außer Mülleimer oder beim Tierarzt lassen?:eusa_think:

• Uschi ist tot Beitrag #13
z.b. in einen GArten der Verwandschaft begraben oder du kannst ihn auch einäschern lassen.
Egal ob Hamster oder Katze, Tiere sind beides und beides ist ne Straftat aber wie ich auch schrieb ich habe bis Kaninchengröße auch schon im Wald beerdigt, man muss halt nur höllisch auf die "ach so guten Nachbarn/Fußgänger" etc. aufpassen.
Off-Topic
ob ich z.b. eine Packung Tatüs klaue oder nen Radio ist ja auch beides Diebstahl, egal wie groß und teuer das eine war, die Relation zählt weder beim Kleindiebstahl noch bei der illegalen Tierbeseitigung.

• Uschi ist tot Beitrag #14
Hallo Tina,
auch der Garten der Verwandschaft ist ein Garten; wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass auch das Beerdigen im Garten nicht immer erlaubt ist:(
Das Verbrennen ist ja so eine Sache...Nicht jeder hat den Mumm dazu, gerade Kinder, die diese Tiere oft halten, können das nicht.
Ich könnte mein Tier auch nicht verbrennen:(

• Uschi ist tot Beitrag #15
Off-Topic
Wir gehen hier aber auch von aus das der Hammi keine ansteckenden Krankheiten hatte ne :D
Bei ansteckenden Sachen sieht das logisch anders aus.
also ich weis jetzt schon das ich meine Hündin verbrennen lasse, da ich nicht möchte das sie irgendwo liegt wo ich nicht hinkomm bzw. ich werde definitiv nie wieder ein Tier beim TA lassen.

• Uschi ist tot Beitrag #16
oh nein... mein beileid! :(
machs gut uschi! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uschi ist tot

Uschi ist tot - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben