Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch?

Diskutiere Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle miteinander, ich muss mich mal eben auskotzen und euch fragen, ob ihr das auch kennt: Leo hat das grandiose Talent, sich öfters zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Hallo alle miteinander,

ich muss mich mal eben auskotzen und euch fragen, ob ihr das auch kennt:
Leo hat das grandiose Talent, sich öfters zu verletzen, daher trägt der Herr gerade wieder einen Verband an der Pfote. Er will unbedingt an der Wunde lecken, da der Verband ihn hindert, versucht er den natürlich loszuwerden. Kaum drehe ich mich um hängt die Zunge dran :roll:. Mein Hund hat nämlich die tolle Technik entdeckt, dass man nur den Klebestreifen oben so gut einsiffen muss, dass der Verband von ganz alleine runterrutscht :?.
Jetzt komme ich gerade vom Klo - das ist eine halbe Minute - und was ist? Er hat von unter her angefangen, den Verband aufzuknabbern und hat einen Teil der Wattepolsterung im Zimmer verteilt. Der Klebestreifen, der unten dran war, ist unauffindbar (O Herr, lass ihn das Ding bitte nicht auch noch gefressen haben!! :|). Zum Glück kam er nicht besonders weit und ich konnte retten, was noch übrig war, und muss heute nicht schon den zweiten Verband machen...
Den ganzen Tag geht das nun schon so... "Leo Nein!", "Leoooo ich kann dich schlecken hören!", "Leo, hör auf oder ich kauf nen Maulkorb!", "Schatzilein..... HÖR AUF ODER ICH SCHNEIDE DIR DIE ZUNGE AB!!" (letzteres war dann nach dem 20sten Mal rufen und dem fünften Mal aufstehen in 15 Minuten, wobei er jedes Mal kurz aufgehört hat).

Sind eure Hunde da auch so nervig? Können eure auch nicht wenigstens mal fünf Minuten das Ding dran lassen ohne zu nöhlen oder ganz unauffällig ein paar Zentimeter über dem Verband die Zunge anzusetzen?
Der besitzt ja auch teils die Frechheit mich zu ignorieren und zu warten bis ich aufstehe. Dann schleckt er immer schneller und hektischer. Wenn ich bei ihm ankomme hört er schlagartig auf und setzt einen Blick auf als wolle er sagen "töte mich nicht, bitte!". Aber vorher noch schnell alles geben, um so viel wie möglich zu schlecken :roll:.

LG

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #2
Also, ich will ja jetzt nicht gemein sein, oder so....:p
Aber Diaz hat nach der Kreuzbandriss OP nicht ein einziges mal versucht, an der Wundnaht zu schlecken und hatte ab dem 2ten Tag schon keinen Kragen mehr auf :mrgreen:

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #3
ja das kenn ich auch. Ich sichere auch immer doppelt. Also viel Klebeband und dann noch ne kindersocke drüber. Hält zwar etwas länger, aber sobald sie alleine und ungestört ist, ist es auch ruck zuck weg... Und ich glaub, das Watte-Rauszuppeln ist ein riesen Spaß:roll:
Bleib tapfer!

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #4
:mrgreen:

ich würde einfach Kragen anziehen. Pech gehabt.

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #5
ja, kann mich Tayet anschliessen. Kragen drauf und dann ist Ruhe.

Meine beiden, die knabbern auch alles ab---wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin und schon nur ein Schlabbern aus dem anderen Zimmer höre, dann reicht ein dezentes "eeeeheeeem, räusper!" und dann wissen die Bescheid und das Schlabbern hört schlagartig auf... :mrgreen:

Wobei ich bisher Glück habe und meine Hunde selten einen Verband tragen müssen.

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #6
Den letzten Verband hat er dran gelassen, das war die Naht nach der OP, nur dieser scheint zu stören :eusa_eh:.
Den Kragen mag ich gar nicht, der arme Hund :mrgreen:. Er ist ja eigentlich nicht alleine, nur wenn ich dann eben doch mal aufs Klo muss...
Es wäre auch nicht schlimm, würde er kurz mal dran kommen, aber der kennt dann ja wieder kein Ende und schleckt bis es wund ist (befürchte ich zumindest) :roll:. Sonst dürfte er daheim schon ohne rumlaufen...
Es stresst mich einfach nur, dieses permanenten "lass das!". Jedes Mal wenn der Hund zuckt bekomme ich ein Magengeschwür, weil ich denke, der knabbert wieder dran rum -.-'.

LG

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #7
Tacka hatte das eine Maul auch alles in Ruhe gelassen und wir konnten uns Kragen & Co. sparen.
Bei Pepsi reicht ein 'Nein' und es ist für ne halbe Stunde Ruhe.
~§~

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #8
Hanna ist auch nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie bekam weder Kragen noch Body längerfristig an. Sie war sehr brav.

Bei Jerry kenne ich die Prozedur allerdings durch die Milben. Die greifen als erstes die Pfoten an und Jerry hört dann nicht auf zu schlecken (und nein, ich werde ihm nicht 3 Monate den Kragen anziehen *g*). Da läuft ähnlich ab "Jerry schluss... Jerry es reicht... Jerryyyyyy... boah Jerry ist gut jetzt! Jerryyyyyy" und er hat dann auch diese Gewohnheit, seinen Schnabel langsam und in Zeitlupe zu den Pfoten zu bewegen - mit leicht schielendem Blick zu mir. Als ob ich das nicht merken würde :roll:
Nachts ist das besonders angenehm, wenn man den Hund fast aus dem Bett schubst, weil man ihn ständig anstubsen muss *lach*

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #9
Na wenigstens nachts ist Ruhe, fragt mich nicht warum, aber da kann er sich zusammen reißen :roll:.
Momentan liegt er hinter mir und ich höre es immer mal wieder im Körbchen rascheln. Wenn ich mich umdrehe geht der Kopf hoch und er hat einen Blick aufgesetzt der wohl sagen soll "ich mach doch gar nichts". Damit sieht er aber nur noch schuldiger aus XD.

LG

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #10
Es gibt doch diese Verbände die selbsthaftend sind, und dafür gibt es auch eins für Hunde die wohl einen ziemlich schlechten Geschmack haben sollen. Die die ich kenne gehen da einmal bei,vielleicht ein zweites mal und dann ist aber auch ruhe.

Lg Yvi

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #11
Er hat ja das selbsthaftende Band dran - und das kann auch nicht sooo toll schmecken - und das knabbert er ab. Aber der Hund mag auch Essig, von daher bezweifle ich, dass das was hilft.^^ Wahrscheinlich schmeckt ihm der Verband dann auch noch oO.
Aber wo bekommt man sowas denn her? Mein TA hat nur das normale Band...

LG

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #12
Hallo Mischling,

also Lilly hat ihren Verband auch kurz und klein gemacht-.- lilly geht sogar noch nen Schritt weiter wenn sie Läufig ist und ein Schlüpfer an hat, dann flückt sie die "Binde" raus und zerreißt sie in tausend teile:roll:
Als Lilly ihr Exzem hatte und andauernt geleckt und gekratzt hat ging es auch nur "Lilly nein", "Lilly hör auf", "Lilly ich binde dir gleich die Pfoten zusammen":D:D:D

Daisy ist das völlig wurst....die hat keinen Problem mit Verbänden...

Mach doch deinem Süßen ne Halskrause rum, dann haste ein bisschen Ruhe;)

Viele Grüße und gute Besserung an den Hund
Anni

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #13
Ich glaube wenn ich so genervt währe, dann würde ich wohl am Ende tatsächlich dem Hund nem Maulkorb drumm machen... :eusa_think:

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #14
Ben musste im Dezember ne ganze weile mit Verband rum rennen.
Der ist einmal dran gegangen, hat geschnuppert und das wars dann auch.
Hat ihn überhaupt garnicht interessiert.
Was er aber interessant fand, als der Verband dann gewechselt wurde, da wurde die Verband innenseite dann abgeleckt.:mrgreen:

Aber sonst?
Nö. :)

Ich glaube wenn ich so genervt währe, dann würde ich wohl am Ende tatsächlich dem Hund nem Maulkorb drumm machen... :eusa_think:
Da kommt der doch auch mit der Zunge raus. ;) Das bringt nix.

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #15
Aber sicher nicht viel. Nagen kann er ja dann auch nicht. Vorne sind Maulkörbe doch auch vergittert.

• Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? Beitrag #16
Genervt bin ich zwar, aber einen Maulkorb anlegen wäre dann schon etwas hart ;). Ich kann ihn ja 24h am Tag beaufsichtigen.
Ich habe aber das "Problem" gefunden, wieso er am letzten Verband nicht geknabbert hat, an diesem schon, obwohl ich dachte, dass die Fäden letztes Mal störender sein müssten.
Die Verletzung ist am oberen Ballen, d.h. der Verband geht nur bis zur Pfote, nicht drum herum. Unten habe ich ihn vorne ein kleines Stück eingeschnitten, damit er beim Laufen nicht drückt. Dort muss ein kleiner Faden Watte rausgeschaut haben (jaja, mein Hund der Textilfanatiker :roll:), den sich mein Hund geschnappt und daran gezogen hat :?.
Heute habe ich besser aufgepasst und den Verband kürzer gemacht, damit ich ihn nicht einschneiden muss, und es war ok.
Komischer Weise geht er zu Hause, wenn der Verband jetzt ab ist, auch nicht dran (nur ans Fell, auf dem der Klebestreifen war, er muss sich ja sauber halten :mrgreen:).
Also kann die Wunde selbst nicht jucken, die Watte im Verband ist wohl einfach verlockend ;).

Mit Halskrausen hab ich es gar nicht so, da schaue ich lieber nach ihm und motze ihn 50 Mal an. Mein letzter Hund konnte damit weder laufen noch sitzen oder liegen, der hat sich schon fast gequält. Und da kommt es mir bei einem so "kleinen" Verband doch irgendwie übertrieben vor, zumal wir sowas nach seiner OP auch nicht gebraucht haben...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch?

Der unendliche Kampf - kennt ihr das auch? - Ähnliche Themen

Gedanken und Bilder: Es ist jetzt fast genau 5 Monate her, seit Hanna operiert wurde. Endlich kann ich sagen, dass sie gesund ist. Die Leber ist ausgewachsen, ich kann...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben