Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ??

Diskutiere Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; NKH-116/3 Nagervilla Momentan habe ich einen 100/50 Gitterkäfig, ich möchte aber lieber ein Holzgehäge ist der im Video gezeigte Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #1
Tippsi

Tippsi

Punkte Reaktionen
0
NKH-116/3 Nagervilla

Momentan habe ich einen 100/50 Gitterkäfig, ich möchte aber lieber ein Holzgehäge ist der im Video gezeigte Käfig ausreichend oder gut. Hat es im NKH genug platz für ein 30 cm Durchmesser Rad ?
Wo kann ich das Wasser trink Ding hin hängen ?
Hat es genug platz für andere Dinge ?
Hatte jemand schonmal einen NKH-116/3 ?
Würde mich über Antworten freuen. :D

http://www.amazon.de/gp/product/B0051U1SB4/ref=s9_simh_gw_p199_d0_g199_i1

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #2
Hi! :angel:
Der Käfig ist hier im TF bekannt und sehr beliebt. Am besten du streust bis zur ersten Etage ein. Biete das Wasser lieber in einem Napf an, die Flasche zwingt den Hamster zu einer unnatürlichen Haltung.
LG :D

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #3
Den Käfig haben hier wirklich viele.
Platz ist auf jeden Fall genug. Der Käfig hat auch einige Nachteile, z.B. ist er wohl oft schlecht verarbeitet, sodass man noch einiges nachbessern muss. Diese Erfahrung haben aber auch nicht alle gemacht. Außerdem kannst du ihn nicht einfach so benutzen, du musst ihn min, mit Sabberlack besser aber mit Epoxidharz behandeln, damit du ihn desinfizieren und reinigen kannst. Auch erst dann ist er pipifest.

Kannst du dir nicht vorstellen, selbst zu bauen? Das ist wahrscheinlich auch nicht teurer und du kannst gleich beschichtete Platten nehmen.

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #4
Hmm, selber bauen kann ich schlecht ich bin erst 14 und nicht so handwerklich begabt :(
Was muss man da denn selber noch ausbessern ?
also biss zur 1. Treppe dann aus Einstreu?
Besitze einen Goldhamster
Wie ist das mit dem Sabberlack was ist das ?
Sollte mann dann das Holz auch noch schleifen ?

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #5
Ich bin auch erst 15 und habe mit meinem Vater zusammen vor Kurzem einen echt schönen 140x60x75-er Eigenbau gemacht. So schwer ist das nicht ;) Ja, bis zur ersten Etage, da kann der Hamster schön Gänge graben und Nester bauen :D Sabberlack ist ein ungiftiger, durchsichtiger Lack. Er ist wasserabweisend und wird auch für Kinderspielzeug (Bauklötze etc.) verwendet. Gibts in jedem Baumarkt. Schleifen musst du das Holz nicht, das sollte es eigentlich schon sein. Und wenn du es mit Sabberlack bestreichst ist der Fall eigentlich auch klar ;).
LG :angel:

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #6
Falls ich das Gehäge kaufen würde, der "Deckel" ist ja mit Gitter was ist wenn Tippsi da klettert und dann runterfällt :( ??

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #7
Runterfallen sollte die da nicht, das ist ganz schön hoch für einen Hamster.
Stell am besten oben auf die Ebene nur niedrige Gegenstände, dann kann sie nicht ans Gitter kommen und klettern.

Off-Topic
Danke an einen lieben Mod, dass der Rechtschreibfehler im Titel geändert wurde. Davon kriegt man ja Augenkrebs...

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #8
Habe jetzt gerade gelesen das der nkh schwer zu aufbauen ist und wenn der hammi einmal irgendwie einen pilz hat oder so, kannste das gehege weg schmeissen :s

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #9
Ich weiss jetzt nich wie das mit Krankheiten ist, aber denke, der Sabberlack würde die Erreger auch abhalten, oder? :eusa_think:

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #10
Hallo,
ich habe den Stall auch :)
Und meine Eltern haben ihn zusammen in 15 Minuten aufgebaut! Also mein Vater ist auch Handwerker;)
Ich finde den Stall optisch schön und auch so sehr schön. Mit Sabberlack solltest du ihn aufjedenfall bestreichen und wenn es nicht anders geht, die 1. Etage weglassen, damit dein Hammi buddeln kann.
Ich habe noch eine Leiste weiter oben angebracht, wo ich die 2. Etage raufgeschoben habe.
Und die 1. Etage habe ich auf die Leiste raufgeschoben, die eigentlich für die 2. gedacht war.

Hier mal ein paar Bilder;)
gh104_1317.JPG

gh104_1320.JPG

gh104_1312.JPG

gh104_1319.JPG

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #11
Hi mascha war der aufbau ohne dein vater möglich ?
Hast du nach dem aufbau sonst noch irgendwas selbst dazu gebaut.. ?
Kann der hamster nicht ganz oben am gitter hinlang klettern und runter knallen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens sehr schöne bilder

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #12
Huhu!

Naja, Holz kann man nunmal nicht so abdichten, dass es wirklich richtig dicht ist und keine Pilzen/Bakterien/etc mehr reinkommen, die sind ja total winzig, da reicht es schon, wenn der Hamster mal eine Ecke abknabbert.
Hast du schonmal über ein Aquarium nachgedacht? Die gibt es sehr oft gebraucht bei den ebay Kleinanzeigen, wenn du Glück hast werden ausreichend große sogar sogar verschenkt. Glas sieht auch rein optisch schöner aus, finde ich.

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #13
Casimir aber für ein aqua muss man selber einen deckel bauen :s

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #14
Die Abdeckungen gibts mittlerweile auch zu kaufen, zum Beispiel im Fressnap*.
Und selbst wenn, so schwer ist das nicht. Vier Latten und Volierengitter drauf.
Was genau ist denn am Bauen so problematisch? Meine erste selbst gemacht Abdeckung sah auch unter aller Sau aus, war wellig und schief und ich hab mir jedes Mal die Arme aufgeschnitten wenn ich sie abgemacht habe. Aber man lernt ja dazu, dafür ist sowas da;)

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #15
Du kannst beim Aqua auch einfach den Draht in der Größe zuschneiden und so obendrauf legen. Dann kann man die Ecken so biegen, dass der Deckel nicht mehr abgeht. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber so musst du nichts bauen.

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #16
Du kannst beim Aqua auch einfach den Draht in der Größe zuschneiden und so obendrauf legen. Dann kann man die Ecken so biegen, dass der Deckel nicht mehr abgeht. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber so musst du nichts bauen.

Genau das war auch meine erste Variante. Muss man nur aufpassen, dass man das so abschneidet, dass keine scharfen "Spieße" mehr übrig bleiben, sonst zerkratzt man Mensch und Mobiliar:mrgreen:

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #17
Ja stimmt ich denke ich werde mir mal den nkh bestellen und dranbisschen arbeiten wird sicher spass machen und wenns dann fertig ist lad ich einige
Fotos hoch :)

• Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? Beitrag #18
Und ist er schon angekommen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ??

Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ?? - Ähnliche Themen

meine Mama und ihr/mein Hamster: Hallöchen erst einmal :039: ich bin komplett neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage aber zuerst fange ich mal mit der Geschichte hinter...
Buchempfehlungen? - Thriller/Horror: Hallo zusammen, es gibt hier ja schon eine Menge Bücherthreads, doch in diesem würde ich mich über etwas speziellere Tipps freuen. Ich suche...
"Der neue Weg im Umgang mit Tieren": Hallo! Was haltet ihr vom folgendem Buch, Der neue Weg im Umgang mit Tieren...
Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst?: Hallo, zwei hundsgemeine Freundinnen haben mir zwei tolle Bücher geschenkt. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lese. Bitte um...
Shoppen für die Hoppels: Hallo, da Hope in ca. 10 Tagen zu den anderen beiden kommt, muss ich mal bisschen shoppen ^^ Das Gehege wird vergrößert und zwar indem die...
Oben