Kaninchen im Winter im Auslauf??

Diskutiere Kaninchen im Winter im Auslauf?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Kann ich meine kaninchen im Winter ins Freigehege setzen? Es ist ohne Gras und Nur mit Waldboden. Ich hatte sie heute für 1 stunde draußen...
  • Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #1
MaiMai

MaiMai

Hallo,

Kann ich meine kaninchen im Winter ins Freigehege setzen?
Es ist ohne Gras und Nur mit Waldboden.
Ich hatte sie heute für 1 stunde draußen und dan dachte ich der boden ist zukalt...

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #2
Du hälst sie innen, oder?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #3
Aussen aber für den winter sind sie in der Gerage.Da ist 5 grad!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #4
Puh, dann finde ich persönlich den Temperaturunterschied momentan noch zu groß. Das sind ja mindestens 10°C Unterschied, mal davon ausgehend, dass bei euch "nur" -5°C sind. Abgesehen finde ich dieses Rumgeschleppe auch nicht so toll, aber das ist nur meine persönliche Meinung :). Haben sie denn genug Platz in der Garage? Und warum möchtest du sie gerne raussetzen? Du kannst dich ja auch in der Garage mit ihnen beschäftigen.

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #5
Ich denke du kannst sie schon ins Gehege lassen, vielleicht nur nicht so lang.
Du kannst ja auch auf eine Stelle Stroh, Heu auf den Boden streuen, dann können sie
sich da einkuscheln wenn ihnen kalt ist.

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #6
Weil ich dachte frische luft tut den mal ganz gut!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #7
Also, sie "brauchen" ja keine Frischluft. Und dass ihnen wirklich was fehlt, kann ich mir auch nicht vorstellen, solange es ihnen in der Garage supergut geht. Wie hälst du sie denn da?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #8
in einem kaninchengehege die man im laden kaufen kann und halb mit häuschen,stroh,heu und...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klar! Habe ich auch gemacht und häuschen sind da auch drin!;)

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #9
Die sind leider zu klein, Maimai, selbst für den Übergang;) Für innen gilt 2m² pro Kaninchen und für draußen 3m² pro Kaninchen. und zwar mindestens. Darf gern mehr sein, so haben sie Platz, können sich aus dem Weg gehen und können rennen.

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #10
Ich weiß desswegen dürfen sie auch fast den halben Tag(wenn ich da bin) in der gerage rumhüpfen...
Aber ich dachte draußen ist es zu kalt,da sie auch noch sehr jung sind!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #11
Wie alt sind die beiden denn? Und ist er inzwischen kastriert?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #12
Kaninchen brauchen aber immer diesen Platz, nicht nur wenn du da bist. Kannst du nicht eine Ecke in der Garage sichern?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #13
Da stehen ja die Autos...
Ja ist er! Woher weißt du das er ein junge ist?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #14
Hm, das ist ja generell nicht gut, die Abgase der Autos sind ja auch nicht so toll für die Kaninchen:eusa_think:

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #15
Und die Kastrationsfrist ist auch schon rum? Ich habe auch deine anderen Threads gelesen - mystisches Internet :D.
Ansonsten kann ich mich Lias Bedenken nur anschließen. Wird die aktiv benutzt, die Garage?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #16
ja, desswegen sollen die ja tagsüber raus!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #17
Hallo MaiMai,
magst du mal die Fragen beantworten?
Generell finde ich das überhaupt keine tolle Lösung. Kannst du sie nicht übergangsweise innen oder im Keller unterbringen?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #18
Also ich misch mich hier jetzt mal ein :D

Also ich hab selber auch 2 Kaninchen die in einem großen selbstgebauten Stall untergebracht sind und auch im Winter draußen bleiben (der Stall ist dann winddicht und sie haben gaaaaanz viel Stroh darin :) )

Und ich würde die beiden nicht im Winter nach draußen setzten, alleine schon weil der Boden viel zu kalt ist. Ich weiß es nciht ganz genau, aber ich kann mir vorstellen das die Kaninchen dann auch eine Blasenentzüdnung bekommen können.

Oder überleg mal anders, würdest du dich jetzt im Winter 1 Std. draußen aufm Boden setzten? Wahrscheinlich nicht, oder?! :D

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #19
  • Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #20
Meinst du das mit der kastration? Ja, der artzt meinte 6 wochen!Ich habe eigentlich als kastrat gekauft!

Im keller steht zu viel rum da brauchen wir ewig!Und innen im haus will meine Mutter+ Oma nicht...meine anderen kaninchen sind auch draußen ich dachte nur da Fee noch so jung ist setze ich sie lieber rein!

Die haben ja noch felll unter den füßen und am bauch...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja, Wir haben nur eine!Die stehen da wo die Fahrrädeer sind! Und wegen den gasen haben die noch ne decke drüber...

Frage---schließe ich mich an;)
Meinst du die Garage, wo deine Mutter immer reinfährt:eusa_think:

Thema:

Kaninchen im Winter im Auslauf??

Kaninchen im Winter im Auslauf?? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Oben