Kaninchen im Winter im Auslauf??

Diskutiere Kaninchen im Winter im Auslauf?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es ist ja ein bisschen schlecht, wenn das Auto dadrin parkt und dann die Garagentür geschlossen wird...sind ja noch die ganzen Abgase drin
  • Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #21
Es ist ja ein bisschen schlecht, wenn das Auto dadrin parkt und dann die Garagentür geschlossen wird...sind ja noch die ganzen Abgase drin

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #22
Naja, Ein tor ist ein kleinen spallt offen...

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #23
Hm in der Garage bei Autoabgasen etc. sind die kleinen sicherlich nicht gut aufgehoben :/. Vorallem können sie ja auch überfahren werden. Aber ganz nach draußen halte ich auch für keine gute Idee. Leider weiß ich nicht, wie Kanninchen auf -25 Grad (was es zum Teil ja hat/hatte) reagieren, aber ein schöner Keller wäre doch sicher um einiges angenehmer für die Tiere. Für genügens Auslauf kann man da ja vllt. sorgen.

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #24
Die haben dann ja nicht einmal Tageslicht, oder wie ist das zu verstehen?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #25
Wegen dem licht haben die ein Fenster.
Ich könnte sie noch in einen schuppen stellen.Aber da ist es auch so kalt,Da sind ca.1-2 grad,weil das halb nir ein holzschuppen ist!
Und Überfahren werden können die nicht!In der gerage sind ist eine schmaler gang(passen autos nicht durch) da sind die fahrräder und jetzt die kaninchen!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #26
Die stehen jetzt in unserem Gartenhäuschen!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #27
Was ist das denn jetzt für ein temperaturunterschied?:|

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #28
ca.4-5 grad unterschied!
Aber es soll ja wieder wärmer werden...

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #29
Hm, also so super ist das ja nicht.. Meiner ansicht nach. Es kann auch wieder eine Kältewelle kommen, das Wetter ist momentan unberechenbar.

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #30
Sie sind jetzt schon 2 nächte da und keiner ist tod umgefallen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem war das nicht das Thema!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #31
Der Temperaturunterschied macht gar nichts. Die Temperaturen schwanken ja ntürlicherweise auch zwischen tagsüber und nachts locker mal um 5Grad und auch deutlich mehr. Da ist das jetzt kein Drama,dass sie es im Gartenhäuschen nun etwas kühler haben. Garage geht gar nicht finde ich. Da ist es meist recht dunkel und die Abgase sind wirklich nicht gut.

Kannst du den Auslauf vllt ans Gartenhäuschen ranbauen, so dass du da einfach die Tür tagsüber aufmachen kannst und sie rauskönnen oder so?

Also meine Kaninchen leben draußen und können den ganzen Tag lang in den Freilauf und das machen sie auch bei Wind und Wetter. Die hocken da auch im Schnee draußen, das macht denen gar nichts. Ich finds nur wichtig,dass sie von selbst in einen geschützten Bereich können,wenn es ihnen doch zu unangenehm wird und dafür ist das Gartenhäuschen ja gut geeignet.

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #32
@Krümel: Gut okay, ich hatte das nur immer bei meinen verstorbenen Kaninchen, die waren wohl empfindlich was das angeht ;)

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #33
Also ich habe das so das die ninchen tagsübe nur im gartenhaus sind ohne käfig abends kommen sie denn darein!
Tagsüber mache ich auch meistens die fenster auf!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #34
Es reicht immer noch nicht, dass sie nachts im Käfig sind, Kaninchen sind dämmerungs-und nachtaktiv, warum kannst du sie nicht die ganze Nacht in der Hütte lassen?

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #35
also ich an deiner Stelle würde sobald es etwas wärmer ist ein schönes, großes Gehege im Garten bauen, mit ner Schutzhütte und dann die beiden dort einziehen lassen. Aber beim Gehegebau dann darauf achten dass es groß genug ist, von allem seiten gesichert (auch oben und nten) udn aus Volieren/vierkantdraht besteht, auf keinen fall aus 6-Eck oder Hasendraht, der kann von Mardern oder den Ninchen selbst durchgenagt werden... Im Schuppen ist schonmal besser, weil die Abgase gar nicht gut sind, selbst in garagen die einmal als Garagen verwendet wurden, und dann nicht mehr sollte man keine Kaninchen halten weil sich die Abgase auch in den Wänen, Boden, Decke etc. festsetzen... Aber wirklich so bald wie möglich ein schönes Gehege bauen, dann dürfen die Süßen auch auf dem kalten Boden herumlaufen weil sie sich daran gewöhnen :)

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #36
also im sommer sind die im stall-Selber gebaut aus holz-in tagsüber draußen!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #37
Wie groß ist der Stall? Wie so ein Zoohandlungsstall? Das ist, wie du ja weißt, zu klein. Und immer noch möchte ich dir ins Gedächtnis rufen, dass Kaninchen immer Platz zum Springen, Hoppeln, schlafen und faulenzen brauchen. Bitte bau doch ein Gehege-den Tieren zuliebe.

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #38
Off-Topic
Tut mir Leid aber ich muss dir jetzt meine Meinung zu deiner Haltung sagen:
Ich finde deine Haltung ehrlich gesagt nicht artgerecht, was ich dir aber schon oft genug gesagt habe.
Ich habe dir schon genug Info gegeben, sowie versucht dir zu helfen.
Deine Tiere leben auch alleine, und du weißt, Kaninchen müssen MINDESTENS zu 2 gehalten werden. Bei dir ist das nicht immer der Fall.
Außerdem leben deine Ninins nicht auf den MINDESTMAßEN. Dein Stall hat höchsten 2m².
Dies soll auch keines Wgs böse rüberkommen, es ist aber meine Meinung.

Artgerechte Ernährung käme dann auch ins Spiel, da ja Kartoffelschalen und Getreide- Zucker TroFu keine gute Ernährung ist. Aber davon ist hier gerade nicht die Rede

Verstehe das hier bitte nicht falsch;)

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #39
Kartoffelschalen und Getreide- Zucker beckommen die ja nicht mal!
Wegen de einzelhaltung: Du bist doch dagegen das noch mehr kaninchenbabys auf die welt kommen und zu kastriren sind die schon zu alt!
Und außerdem bei mir ist noch kein kaninchen aus platzangst gestorben!
*edit. Wibi*

Außerdem ich glaube nicht das du meine ställe auusgemessen hat!
Und sage nichts was du nicht weißt!

• Kaninchen im Winter im Auslauf?? Beitrag #40
Kartoffelschalen und Getreide- Zucker beckommen die ja nicht mal!

Ahja... Also als ich bei dir war, bekamen die Karotten und Kartoffelschalen. Aber gut.
Im TroFu von dir ist aber Getreide und Zucker bzw. Melasse drinne...

Thema:

Kaninchen im Winter im Auslauf??

Kaninchen im Winter im Auslauf?? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Oben