- Hunde und Hasen? Beitrag #21
rabb
Ich sehe das Problem einfach nicht, warum dem ganzen nicht aus dem Weg gehen kann und den Kaninchen ein schönes, sicheres Gehege bauen. Dann wär doch kein Risiko mehr da...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HAllo
Also ich finde dein Vorhaben viel zu riskant. Mal ganz abgesehen davon, dass es für die Kaninchen eh super gefährlich ist ungeschützt im Garten rumzuhoppeln ( Man denke mal an Greifvögel oder Marder etc..) fände ich es auch unverantwortlich die Tiere diesem Stress auszusetzen. Ein Hund ist verständlicherweise ein Fressfeind des Kaninchens, auch wenn der Hund nichts tut ohne Schutz werden die Tiere immer Panik und Stress haben und das kann dann auch zu Krankheiten und einem schnellerem Tod führen.
An deiner Stelle würde ich den Kaninchen einfach ein sicheres, den Mindestmaßen entsprechendes Gehege bauen, sodass du dir sicher sein kannst, dass da nichts passiert.
Du kannst nicht wissen was dein Hund oder deine Kaninchen als nächstes tun werden, und es wird die Situation kommen, in der du nicht schnell genug reagieren kannt und etwas passieren wird..
Also zusammengefasst: ich finde in einem gesicherten Gehege ist es kein Problem die Tiere aneinander zu gewöhnen, ohne Sicherung frei im Garten ist es vieel zu gefährlich.