Größenunterschied

Diskutiere Größenunterschied im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :uups: Ich wollte euch fragen ob ich zu groß oder zu schwer für ein Pony wäre Ich bin 1,63 groß und wiege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größenunterschied Beitrag #1
_Sally_

_Sally_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :uups:
Ich wollte euch fragen ob ich zu groß oder zu schwer für ein Pony wäre
Ich bin 1,63 groß und wiege ca 52 Kilo, das Pferd ist 1,35 groß :uups:

Was denkt ihr ? Foto gibts leider keine :(
Bin ich da nicht etwas zu groß und schwer ?

Liebe Grüße

• Größenunterschied Beitrag #2
Hi,

Zu schwer finde ich nicht, für (nur G?)- Pony gilt ja auf Championaten, dass der Reiter inklusive Reitausrüstung maximal 60 Kilo wiegen darf. Das würde passen.

Dann kommt es natürlich einfach auf die Proportionen an. Bist Du eher langbeinig oder hast Du einen langen Oberkörper? Willst Du auf Turnieren starten? Ist das Pony leicht gebaut oder breit mit ausreichender Gurttiefe?

Da würde ein Bild schon weiter helfen :)

• Größenunterschied Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)

Hab ein Bild gefunden

Ganz unten ist er, ich hab mich echt in ihn verliebt.

Ja Turniere wär schön, aber kein MUSS, wird auch bisschen blöd ausschauen oder ? Wobei er echt gutes Potential hat.

Die Reiterin bin nicht ich, sie ist ein bisschen größer als ich.

Liebe Grüße

• Größenunterschied Beitrag #4
Huhu ich finde auch das du ihn reiten könntest.
Meine freundin hat auch ein pony der gleichen größe, sie ist zwar einbisschen leichter aber genauso groß.
Ich sehe ständig solche "kombinationen" und das sieht garnicht doof aus.
Probiers doch aus, wenn du gut damit klar kommst, warum nicht?!
Lg anni

• Größenunterschied Beitrag #5
Also meint ihr könnte das passen ?
Ich würde ihn gerne als RB für 3x die Woche haben, der kleine ist einfach zum auffressen.

Ich war eigentlich schon immer ein "Kleinpferdreiter" gg aber bei 1,35 war ich mir dann doch sehr unsicher.

Wenn ich ihn mal reite werde ich ein Foto machen lassen und es euch dann zeigen.

lg

• Größenunterschied Beitrag #6
Problem wäre höchstens, wenn du selbst noch wächst oder schwerer wirst.

1,35cm finde ich schon sehr klein und ich würde mich da wohl immer etwas unwohl drauf fühlen.
~§~

• Größenunterschied Beitrag #7
Problem wäre höchstens, wenn du selbst noch wächst oder schwerer wirst.

1,35cm finde ich schon sehr klein und ich würde mich da wohl immer etwas unwohl drauf fühlen.
~§~
Also ausgewachsen bin ich schon, zunehmen kann man ja immer, wobei ich gott sei dank nicht dazuneige, ja und wenn ich mal ein Kind bekomme reite ich in der Schwangerschaft nicht.

Ja das ist auch meine Angst :/ wir werden mal RB auf Probe machen

Er ist auch wirklich sehr klein, wir sind Kopf an Kopf höhe gg

• Größenunterschied Beitrag #8
Ich finde auf die größe kommt es nicht an, eher aufs gewicht, so bist du nicht zu schwer :D
Da steht ja auch max 55kg ;)
Ich denke das passt..

• Größenunterschied Beitrag #9
Hallo,

also am Samstag hatte ich das erste mal auf ihn :lol:
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert von ihm, er ist zwar rotzfrech und testet bis zum geht nicht mehr (aber nicht böse) er will einfach immer in die andere Richtung als der Reiter.
Das ist aber deshalb weil er sonst nur von Kindern geritten wird, aber wir sind super zurecht gekommen, hab mich auch durchsetzen können und nach einer Zeit, hat er nicht mehr so schlimm getestet.
Ja die Größe: Also wenn ich neben ihn stehe, schaut er echt wirklich extrem klein aus, aber wenn ich oben sitze kommt mir das gar nicht mehr so schlimm vor als wenn ich neben ihn am Boden stehe.

Die Besitzerin ist auch total zufrieden gewesen und er ist sehr schön gegangen.

Wollte ich euch nur sagen :)

Liebe Grüße

• Größenunterschied Beitrag #10
Ist doch schön zu hören ^^ Viel Spaß mit ihm <3

• Größenunterschied Beitrag #11
Meine ist auch "nur" 1,28m groß und ich bin 1,73m und wiege 53kg. Das passt auch wunderbar und ohne Probleme. (sie ist aber auch nicht klapperdürr!)

Meiner Meinung nach kommt es da ehr auf das Gewicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größenunterschied

Größenunterschied - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben