- Barft selbstgejagt? Beitrag #1
Rubinchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Mal wieder ein neues Thema von mir 
Und zwar beschäftige ich mich momentan viel mit der Ernärung von Hunden und barfen.
Neulich habe ich mit meinem Freund diskutiert, was man alles füttern darf usw...
Zur Info: mein Freund ist Forstwirt, hat einen Jagdschein, geht selbst zwar nicht jagen, aber wir hätten ab und an mal die Möglichkeit, auf Treibjagden mitzugehen und ganz frisches Fleisch zu bekommen.
Schwarzwild dürfen Hunde ja nicht fressen, soweit klar.
Gejagt wird ja aber auch Rotwild und Rehwild...
Ich möchte hier bitte keine Diskussionen über jagen oder nicht jagen, mir geht es nur um folgendes.
Auf so einer Jagd hat man ja auch die Möglichkeit, an Magen und Lunge usw der Tiere heranzukommen.
(das, was vom kleinen Jagdrecht "übrigbleibt")
Könnte man das als Barf verfüttern?
Ich mein das kommt ja quasi direkt aus dem Wald-birgt das nicht Gefahren?
Vielleicht können ja die Barfer sich mal äußern
Und zwar beschäftige ich mich momentan viel mit der Ernärung von Hunden und barfen.
Neulich habe ich mit meinem Freund diskutiert, was man alles füttern darf usw...
Zur Info: mein Freund ist Forstwirt, hat einen Jagdschein, geht selbst zwar nicht jagen, aber wir hätten ab und an mal die Möglichkeit, auf Treibjagden mitzugehen und ganz frisches Fleisch zu bekommen.
Schwarzwild dürfen Hunde ja nicht fressen, soweit klar.
Gejagt wird ja aber auch Rotwild und Rehwild...
Ich möchte hier bitte keine Diskussionen über jagen oder nicht jagen, mir geht es nur um folgendes.
Auf so einer Jagd hat man ja auch die Möglichkeit, an Magen und Lunge usw der Tiere heranzukommen.
(das, was vom kleinen Jagdrecht "übrigbleibt")
Könnte man das als Barf verfüttern?
Ich mein das kommt ja quasi direkt aus dem Wald-birgt das nicht Gefahren?
Vielleicht können ja die Barfer sich mal äußern