Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Diskutiere Dürfen Hunde Nüsse fressen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem Thema Barf, und bin jetzt öfter über Barfmenüs gestoßen, die Nüsse enthielten. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #1
Ninimini

Ninimini

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem Thema Barf, und bin jetzt öfter über Barfmenüs gestoßen, die Nüsse enthielten.
Nun meine Frage dürfen und/oder brauchen Hunde Nüsse und Kerne? Ich hatte immer im Hinterkopf, daß Nüsse tabu seien.

Danke für eure Antworten!

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #2
Sie können Nüsse fressen, müssen aber nicht. Allerdings sind in Nüssen Öle enthalten die das Fell seidig glänzend macht ^^ und vermutlich noch für was anderes gut ist. Meiner Meinung nach brauchen Hunde nicht wirklich was anderes als Fleisch aber da gehen die Meinungen auseinander.

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #3
Hi

Nüsse dürfen Hunde fressen :D MAn sollte sie natürlich nicht in riesigen Mengen geben.
Sie entalten ja ungesättige Fettsäuren und Mineralstoffe und sollen auch gut fürs Herz sein.
ich hab mal grad in meinem Barf Buch geschaut und man soll die Nüsse vorher zerkleinern damit die Nährstoffe besser aufgenommen werden können.
MAn kann Cashewkerne, Erdnüsse, Haselnüsse Kokosnüsse, Kürbiskerne, Leinsamen, Mandeln, Paranüsse, Walnüsse, Pekannüsse zum fressen geben. Aber halt nicht so viel, weil die ja viel Fett enthalten und man muss halt schaun, dass der Hund keine Nussallergie hat:D

Lg

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #4
Also wenn ich mir überleg, was der Hund eines Freundes alles frisst, und das ohne Probleme, dann glaube ich, dass Nüsse nicht schaden. Natürlich immer in geringen Mengen, sonst wird ihm noch schlecht. Aber mit Leckereien und Hundefutter kriegt er meist schon, dass was er braucht an Nährstoffen ^^

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich bescheid was mann ggfls. mal als Leckerei geben kann. @clary darf ich fragen, was das für ein Buch ist? Ich suche nämlich immer noch ein gutes Barfbuch. :D

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #6
Ja klar;)
das ist "Natural dog Food" von Susanne Reinerth. Ich finds eientlich ziemlich gut. Da stehn die GEmüse-, Obst-, Ölsorten usw. drinnen mit Erläuterungen, warum dies und jenes gut bzw. nicht so gut ist.

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #7
Super vielen Dank, dass werde ich mir auch zulegen. :)

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #8
Das kommt auf die Nuss an, Erdnüsse z.B. sind O.K., von Walnüssen solltest du lieber Abstand nehmen.

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #9
Sorry, aber dann solltest Du bitte dazu sagen, das grüne also unreife Walnüsse toxisch sein können. Pauschal die Aussage da zu lassen, das man von Walnüssen Abstand halten soll, find ich persönlich für nicht angebracht.

Walnüsse sind absolut ok, auch Walnüssöl, weil sie reich an ungesättigten Fettsäuren sind ;)

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #10
Sorry, aber dann solltest Du bitte dazu sagen, das grüne also unreife Walnüsse toxisch sein können. Pauschal die Aussage da zu lassen, das man von Walnüssen Abstand halten soll, find ich persönlich für nicht angebracht.

Walnüsse sind absolut ok, auch Walnüssöl, weil sie reich an ungesättigten Fettsäuren sind ;)

Ich meinte ja auch die "unverarbeiteten" Nüsse.;)
Die würde ich, auch wenn du sie abgepackt gekauft hast, noch eine Woche im Heizkeller (falls vorhanden) trocknen, um ganz sicher zu gehen, wir hatten mal drei innerlich noch Grüne in einer Packung.

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #11
Wir Menschen essen ja auch keine unreifen Nüsse.... die schmencken ja bitter ;)
klar , dass man sowas dann auch nicht seinem Hund gibt, oder ?! :angel: Macht man bei gar keinen Produkten.

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #12
Wir Menschen essen ja auch keine unreifen Nüsse.... die schmencken ja bitter ;)
klar , dass man sowas dann auch nicht seinem Hund gibt, oder ?! :angel: Macht man bei gar keinen Produkten.

Mein Opa hat seine aus dem Garten immer getrocknet, manchmal sah das Nussfleisch danach zwar genießbar aus, war aber noch bitter "wie Luzie", deshalb haben wir immer eine Woche "nachgelagert", bevor wir sie aßen.

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #13
Ja, die frischen Nüsse muss man ja eine Zeit lang im trockenen lagern, die schmecken meist immer bitter... wahrscheinlich weiß das nicht jeder:uups:
Wir haben immer frische (also eigene) Nüsse^^ Vorteil, wenn man in der ländlichen Gegend lebt :D...

WAs ist denn "Luzie" ??

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #14
Was ist denn "Luzie" ??
Ein regional bedingtes Füllwort, ich hätte auch "wie der Teufel" oder "wie Sau" schreiben können.;)

• Dürfen Hunde Nüsse fressen? Beitrag #15
achso :eek:...... ist ja genial^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Dürfen Hunde Nüsse fressen? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Mein Hund wird alt.........: Ein Thema, mit dem sich die meisten Halter auseinandersetzen müssen, wenn sie das Glück haben, so lange mit ihren Tieren zusammen leben zu dürfen...
Oben