Frettchentierärzte?!

Diskutiere Frettchentierärzte?! im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Ruf doch einfach mal an, bei den TÄen in deiner Nähe. Ich hab das hier in Bremen auch schon gemacht, einfach mal nachgefragt, ob die sich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchentierärzte?! Beitrag #21
Ruf doch einfach mal an, bei den TÄen in deiner Nähe. Ich hab das hier in Bremen auch schon gemacht, einfach mal nachgefragt, ob die sich mit Fretts auskennen.

LG Tina

• Frettchentierärzte?! Beitrag #22
Suche Frettchenspezialist im Raum Stendal (bei Magdeburg)

Wie oben schon genannt, suche ich einen Tierarzt im Raum Magdeburg, der sich mit der Kastra von Frettchen auskennt... bis jetzt habe ich leider noch keinen Spezialisten gefunden und würde wohl oder übel selbst auf Berlin zurückgreifen, wenn es keine andere Wahl gäbe :/
Meine beiden Kleinen sind jetzt ca. 5 und 3 Monate alt, d.h. ich müsste sie somit "erst" nächstes Jahr kastrieren lassen, aber lieber finde ich jetzt schon einen guten TA, als zu spät...
In Berlin hätte ich schon einen TA bei dem ich weiß, dass er sich auskennt (Bekannte hat dort ihre Fähe kastrieren lassen), jedoch würde ich mir und den Frettis die 300km gerne ersparen.

Kennt jmd hier einen Spezialisten und hat evtl eigene Erfahrungen mit diesem?
LG Melanie

• Frettchentierärzte?! Beitrag #23
Hallo Melanie

Ich fahre mit allen Sachen zu meinem Frettchen-Tierarzt nach Leipzig. Selbst komme ich und meine Fellnasen aus Lutherstadt Eisleben doch der Weg lohnt sich und der Mann versteht etwas von seinem Fach. Falls es Dir etwas nützt sag bescheid. Hier schon mal vorab die Adresse: Dr. Ulf Wenzel, Helenenstr. 26 a, 04279 Leipzig.
L.G. Cathi

• Frettchentierärzte?! Beitrag #24
Gehts um Rüden oder Fähen?
Für Rüden kann man nämlich i.d.R auch zum normalen TA sein. Der Eingriff ist nicht so groß und eine Kastra sollte jeder Arzt durchführen können.

LG

• Frettchentierärzte?! Beitrag #25
"Leider" sind beides Fähen. ;)
Kennt ihr euch ansonsten noch mit guten TÄ speziell in Berlin aus?
Ich würde zu der Tierarztpraxis von Gisela Henke (Neukölln) oder wahlweise von Dr. Beck (Spandau) gehen...
LG

• Frettchentierärzte?! Beitrag #26
Nein, ich kenn mich da leider kein bisschen aus.
Allerdings gilt Gisela Henke als eine der führenden Frettchenspezialisten in Deutschland. Wieso also jemand anderes nehmen, wenn du sowieso nach Berlin fährst? ;)

LG und alles Gute für die Damen!

PS: Ich kenn das Problem übrigens. Ich hab meine Frettis für speziellere Operationen auchschon zum weit entfernten TA fahren müssen.
Und selbst für die "allgemeinen" Problemchen bin ich jetzt erst nach jahrelanger Suche und wirklich häufigen Wechsel so richtig fündig geworden. Gar nicht so einfach mit den KNubbeln. :(

• Frettchentierärzte?! Beitrag #27
Den "Stress" setz ich mich aber allemal aus, so witzig wie die Kleinen jedesmal anzusehen sind.
Ich habe vorhind auch noch einen direkt in Magdeburg gefunden, heißt Dr. Helge Schulze. Angeblich sehr gut was Frettchen angeht, aber da spalten sich die Meinungen...
Wird also wohl oder übel nach Berlin gehen.
LG :)

• Frettchentierärzte?! Beitrag #28
Die Meinungen werden sich bei allen TÄen spalten... Ich würde an deiner Stelle u.U. einfach mal das Telefonbuch wälzen (bzw. im Internet suchen) und die TÄe in deiner Umgebung abtelefonieren. Frag am Telefonuch nach der Erfahrung mit Frettchen, ob und wie sie Frettchen impfen, kastrieren usw... Daran kannst du schon einiges ableiten, zumindest einige TÄe ausschließen. Wo hast du denn deine Frettchen her? Vielleicht kann dir der Verkäufer / Abgeber ja auch einen Tipp geben?!
LG Tina

• Frettchentierärzte?! Beitrag #29
So ziemlich alle TÄ in meiner Umgebung sind Landtierärzte und haben schon Schwierigkeiten, wenn das Tier vor ihnen keine schwarzen Flecken hat.. :roll:
Also das 1. Frett hab ich aus Magdeburg direkt abgeholt, das Mädchen hatte es zum Geburtstag bekommen und weder Zeit noch Platz gehabt...dem entsprechend sah es auch aus.
Die Kleinere kommt aus Berlin, d.h. der Züchter wird mir auch nur einen TA in Berlin nennen können. :(

Naja, da kann ich immerhin gleich shoppen gehen während ich warte.. :D
LG und Dankeschön :)

• Frettchentierärzte?! Beitrag #30
Das Frettchen beim Tierarzt

Hallo!

Ich muss sagen, dass ich mich immer total freue, wenn Frettchen zu uns in die Tierarztpraxis kommen.
Es sind einfach total süße, niedliche und verspielte Tierchen!
Nun wollte ich euch aber mal fragen, wie ihr das Frettchen zum Tierarzt transportiert(Transportbox, Leine...) und wieso ihr bisher mit euren Lieblingen beim Tierarzt wart(Impfung, Kastration, Analdrüsen...).

LG,

CheshireLou

• Frettchentierärzte?! Beitrag #31
Hallihallo,
ich persönlich würde ein Frettchen immer nur in der Transportbox mit zum Tierarzt nehmen. Auch wenn die Zwerge quirlig und selten schüchtern sind, ein Kennel bietet nicht nur Schutz und Rückzug, sondern ist vorallem für den Mensch am anderen Ende entspannter. Ich jedenfalls hab wenig Interesse meine Wartezeit vor der Behandlung (die ja manchmal auch mehrere Minuten bis Stunden betragen kann) damit zu verbringen, meine Herrschaften ständig festzuhalten oder von Tischen/Bänken oder Blumen zu pflücken.

Und die Gründe eines Tierarztbesuches kann man so auf die Schnelle garnicht alle aufzählen. Ich sag mal so: Vorsorge, Kastrationen und anderweitige Zipperleinchen, bis hin zu schwerwiegenden Erkrankungen. Alles schon dabei gewesen. ;)

• Frettchentierärzte?! Beitrag #32
Weswegen wir zum TA gehen / gegangen sind?!

* Impfungen
* Kastrationen
* Behandlung von Infektionen (Grippe / Leberentzündung ...)
* OPs von Tumoren und Fremdkörpern
* Parasitenbehandlung (Flöhe, Ohrmilben)
* "Eingangsuntersuchung" von Neuzugängen

LG Tina

• Frettchentierärzte?! Beitrag #33
Frettchenerfahrene Tierärzte Kiel - WICHTIG

Hallo
Kennt jemand einen TA in Kiel, der mit Frettchen erfahren ist? Ist wichtig.

• Frettchentierärzte?! Beitrag #34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchentierärzte?!

Frettchentierärzte?! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben