Beinbruch ? - was tun?

Diskutiere Beinbruch ? - was tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Mein Wellensittich hält sein bein so komisch:( ... ich hba ein paar Bilder gemacht : Ich habe ihn schon aus der Voliere...
  • Beinbruch ? - was tun? Beitrag #1
anleju

anleju

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Wellensittich hält sein bein so komisch:( ... ich hba ein paar Bilder gemacht :

Ich habe ihn schon aus der Voliere herausgenommen & in einen einzel käfig gesetzt... wie soll ich den am besten einrichten ? Und da wir Wochenende haben kann ich nicht zum Tierarzt ... ist das ok wenn er erst am Montag dahin kommt? Er it schon relativ alt !

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #2
Hallo Anleju,

nach einem Beinbruch sieht mir das nicht aus. Ich habe eine andere Vermutung. Schau mal bitte hier rein:

Es wäre ganz wichtig, dass du den Welli noch heute einem Facharzt für Ziervögel vorstellst. Hast du einen? Ansonsten schau doch bitte mal in diesen Listen, ob du einen findest, der heute erreichbar ist: und hier:

Du kannst mir auch gern deine Postleitahl per Pn schicken, dann suche ich in meiner Liste und kann dir evtl. einen empfehlen.

Es war auf jeden Fall richtig, ihn zu separieren.

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #3
Danke,
ich werde mich auf der seite mal nach einem TA umschauen !
aber er hat nur dieses Bein , keine Gleichgewichtsstörungen oder auch nicht weniger appetit :(
Der arzt den ich gefunden habe ist schon zu und es geht auch niemand mehr ans Telefon ... was soll ich jetzt machen :(

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #4
Ist diese seltsame Fußhaltung über Nacht gekommen oder hat er die schon länger?

Wenn du magst, schicke mir doch mal deine Postleitzahl. Dann sehe ich mal nach, ob ich in der Nähe einen Facharzt kenne.

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #5
Diese Fußhaltung hatte er schon etwas länger ,aber nur leicht ,also er hat versucht das bein zu entlasten und am nächsten Tag wurde es schlimmer

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #6
Okay, wenn du den TA auf seinem Handy erreichst, würde ich ihm das ganz genau schildern und fragen, was er dazu meint.

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #7
Hallo Anleju,

für mich sieht das nach der typischen "Kusshandstellung" aus - die tritt auf, wenn ein Beinnerv durch ein vergrößertes inneres Organ, sehr oft die Niere, eingeklemmt wird.

Hast Du den Tierarzt erreicht? Der Welli sollte unbedingt ein Schmerzmittel bekommen. Das Füßchen selbst schmerzt nicht, aber eben das erkrankte Organ...:(

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #8
Nein ich hab ihn leider nicht erreicht :(
Ich probiere es heute nochmal !!
Was könnte passieren wenn ich erst am Montag zu einem TA gehen könnte:(

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #9
Nicht mehr wieder Gutmachbarer Schaden bis zum Tod kann alles sein.

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #10
Das kann man wirklich nicht sagen, Anleju. Wir können ja hier nur Vermutungen über die Ursache anstellen. Wenn er das schon länger hat, wird auch eher Anitrams als meine Vermutung zutreffen.

Wenn du am Wochenende keinen Facharzt erreicht, bleib dir keine andere Möglichkeit als bis Montag zu warten. Ganz wichtig ist nur, dass er von einem wirklich vogelkundigen Tierarzt untersucht wird, der ihm dann hoffentlich schnell helfen kann.

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #11
ich habe diesen TA leider nicht erreicht ich gehe heute zu einem TA und werde ihn untersuchen lassen! danke

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #12
Was hat der TA festgestellt? Ich drücke die Daumen, dass die Erkrankung gut behandelbar ist...

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #13
Tut mir leid das ich nicht antworten konnte , ich war auf klassenfahrt.
der TA meinte wir sollten noch ein bisschen warten ... dann wird er wieder normal laufen & klettern können.. naja bis jetzt ht es noch nicht eingetroffen .. ich werde nochmal zu einem anderen TA gehen!! :evil:

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #14
Ja, bitte geh unbedingt noch einmal zu einem Fachtierarzt für Ziervögel, das ist wirklich wichtig! Ein vogelkundiger Tierarzt hätte in so einem schweren Fall niemals geraten, noch abzuwarten :shock:

Bitte schiebe den Besuch beim Fachtierarzt nicht mehr auf, der Vogel hat Schmerzen :(

• Beinbruch ? - was tun? Beitrag #15
Ja :( Ich werde heute nochmal zu einem TA gehen ... Ich hoffe der nennt sich nicht nur Vogelkundig :093:

Thema:

Beinbruch ? - was tun?

Beinbruch ? - was tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben