extrem leichte schleppleine gesucht =)

Diskutiere extrem leichte schleppleine gesucht =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben. jake hat beschlossen, an der leine laufen, bzw eigentlich viel mehr eingefangen werden und getragen werden(treppen) ist blöd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
hallo ihr lieben.

jake hat beschlossen, an der leine laufen, bzw eigentlich viel mehr eingefangen werden und getragen werden(treppen) ist blöd :mrgreen::mrgreen:

daher,kommt er auch bei hier nicht mehr so zuverlässig her,wie davor noch ^^

sobald ich die hand ausstrecke zum einfangen,isser schon abgedüst...

er rennt zwar nicht weg,ich kann super ohne leine gehen, er läuft auch nah bei mir...nur das einfangen :roll:

jedenfalls ist unsere schlepp extrem schwer,mit riesen karabiner und für jake natürlich extrem harte arbeit :D

am liebsten wäre es mir ja,wenn der kleine kacki sie fast nicht merkt ^^

also gesucht: schleppleine,

farbe egal, länge ab 7 meter und möglichst leiiiiiiiiiiiiiiicht.

und wenn das ding sich vollsaugt und stinkt etc mir egal,dann werf ichs in paar monaten weg, sobald wir das verinnerlicht haben ;)

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #2
Beim Fressnapf gibts eine für 7-8 Euro, die ist ziemlich leicht :) aber rot...

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #3
selbst ist die Frau!
Ab im Baumarkt, einen kleinen Karabiner und eine dünne Schnur kaufen- Die Schnur an den Karabiner Knoten und fertig!
Kostet auch meistens nicht viel

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #4
Hey,

ich habe von Zooplus eine chleppleine, die gibt es auch in 10m in oliv (die hab ich) und in orange, mittlerweile auch in neongelb, aber die ist teurer.
Es ist ein einfaches Seil, für unseren 12kg Rüden eigentlich super, aber ich weiß nicht, wie das bei einem Chihuahua aussieht.
Ich bin aber recht zufrieden damit.

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #5
huhu :)

ich würde wohl eine Wäscheleine mit einem Karabiner versehen. :eusa_whistle:

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #6
eine Wäscheleine hatte ich anfangs für Ypsie auch genommen, nur habe ich sie nicht ordentlich an den Karabiner befestigt bekommen, da sich die Wäscheleine nicht fest knoten lässt, deswegen hatte ich dann eine sehr dünne Schnur gekauft

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #7
Ich würde ja Zahnseide für Jake nehmen :mrgreen:

Ich hab auch die besten Erfahrungen mit einem Baumarkt gemacht. Ist nicht viel Arbeit und du hast recht viel Auswahl an Material. Außerdem kannst du die Länge auch selbst bestimmen.

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #8
Sind die Biothanen nicht leicht?
Beim selbstmachen hätt ich Angst dass das Material einschneidet.
Aber da wirst du schon drauf achten ;)

LG

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #9
wo soll es den hund denn einschneiden?

die hängt doch nur auf dem geschirr bzw schleift dann am boden?

im idealfall berührt die den hund doch nicht mal? :eusa_think:

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #11
Tabs' Schlepp ist auch aus dem Baumarkt. Und sogar ohne Karabiner. Vorne dran ist eine Schlaufe, durch die der Rest durchgefädelt wird. Dauert beim dranmachen kurz, ist aber viel leichter und Tabs findet es deutlich angenehmer als einen Karabiner. So eine Schlepp macht man ja eh nicht ständig dran und wieder ab.

• extrem leichte schleppleine gesucht =) Beitrag #13
soooohooo.
hab gestern ne extrem dünne rote schnur gefunden :)

für nen chi reicht die alle male.

hat zwar auch 7,75 gekostet, aber ist auch 30 meter lang....

hatte keine zeit,da son fritzen zu holen,der mir meterware abschneidet :D

bei ebay 2 mini karabiner geholt und dann dürfte ich 2 schleppleinen haben für unter 10 euro :) perfekt...

fame brauch ich sie nicht unbedingt, aber dann könnte ich üben, an anderen hunden vorbeizugehen im fuß..... an der leine geht das,aber ich denke, frei würde er lossprinten.
so kann man das ja mal testen :)

wird später gebastelt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extrem leichte schleppleine gesucht =)

extrem leichte schleppleine gesucht =) - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Jagdhund im "Alleingang"!: Hallo ihr Lieben, Jetzt ist es doch leider wirklich soweit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so einen Thread eröffnen muss, aber naja. Es...
Oben