Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt?

Diskutiere Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich finde Züchter auch gar nicht so verkehrt. Jedenfalls ist es um einiges besser als einen Vermehrer zu unterstützen. Wenn es ein seriöser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #21
Ich finde Züchter auch gar nicht so verkehrt.
Jedenfalls ist es um einiges besser als einen Vermehrer zu unterstützen.
Wenn es ein seriöser Züchter ist der auf Gesundheit und Gene achtet finde ich weder der Züchter ist ein schlechter Mensch,
noch der Mensch der sich sein Tier dort holt.

LG

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt?

Anzeige

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #22
Bestimmt werde ich mit diesem Post eine Diskussion auslösen, aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden!
Wir haben unseren Hund, unsere Meerschweinchen und Katze ALLE nicht aus dem Tierheim. Unseren Hund haben wir vom Züchter, die anderen Tiere weiß ich nicht, jedenfalls ist keins aus dem Tierheim. Wir wollten einfach kein Tier haben, welches krank, verstört, usw. ist (ich bestreite dennoch nicht, dass es durchaus auch "normale" Tiere dort gibt) wir wollten ein gesundes, von jemanden auf den wir uns verlassen konnten. Klar, finde ich es super, dass Menschen ihre Tiere aus dem Tierheim holen, aber oft sind da auch Fehlgriffe dabei. Unsere Nachbarn z.B. holen ihre Hunde schon seit Jahrhunderten ausm Tierheim, hatten immer Fehlgriffe. Im Tierheim wurde gesagt, die Hunde seien total lieb, zuhause sind sie agressiv...

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #23
das stimmt schon bei Hunden kann es gut sein das sie aggresionen haben wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben habe auch schon gehört das einer Besitzerin die ihr Hund aus dem Tierheim hatte nicht erzählt wurde das der vorherige Besitzer schon vom Hund angegriffen wurde
Tierheimhunde sind meiner Meinung nach keine Familienhunde da oft sogar das Tierheim sehr wenig über die Tiere weiss
und klar haben viele gute Erfahrungen mit Tierheimhunden gemacht ich finde es auch gut wenn man ein Hund aus dem Tierheim holt aber kann nachvollziehen wenn jemand dies nicht tut

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #24
Im Tierheim haben die Mitarbeiter nicht immer die Zeit, sich stark auf die Tiere zu konzentrieren, deswegen würde ich fast schon Nothilfen vorziehen, weil dort sind die Tiere (egal von welcher Art) in Pflegestellen, die nur eine bestimmte Anzahl aufnehmen.
Oft sind die Hunde in Tierheimen auch nicht so lange, laut dem nächsten Tierheim hier sind die meisten max. 2 Wochen da und die Zeit brauchen viele Hunde um sich einzugewöhnen und zeigen dann nicht unbedingt ihren kompletten Charakter.

Meine Häsin war auch aggressiv als ich sie geholt habe, meine eine Rennmaus hat nur noch den halben Schwanz und die andere stand total verbissen vor dem Tierheim.

Aber es gibt auch bei Tierheimen Schwarze Schafe, wie überall.

Hunde aus dem Tierheim keine Familienhunde? Wieso? Nicht alle Hunde werden abgegeben, weil die Besitzer sie nicht mehr wollen. Viele auch wegen Allergie (ist ja doch manchmal wahr), wegen Umzug oder so.

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft immer Notstationen & Tierheime vorziehen, bis jetzt habe ich zwar nur Kleintiere von dort, aber keine Schlechten Erfahrungen gemacht.

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #25
Hallo zusammen, jetzt muss ich hier auch mal was loswerden :)
Zum Thema keine Tiere aus dem Tierheim weil verstört, krank usw...
Seit kurzer Zeit fahre ich mit meine Freundin (Zitroneneistee) ins Tierheim, um dort entweder Sachspenden abzugeben oder eben mit den Tierheimhunden 2 Stunden Gassi zu gehen. Klar gibt es dort auch kranke Tiere, eben weil man diese einfach ausgesetzt oder nicht genügend versorgt hat. Aufgefallen ist mir persönlich dort nur eine Katze, die (vermute ich jetzt mal) ganz schlimmen Schnupfen hat. Dieser scheint es aber auch schon eeetwas besser zu gehen, da die dort aufgepäppelt wird. Sonst ist mir dort kein total verstörtes oder krankes Tier aufgefallen. Die Hunde (soweit ich das jetzt beurteilen kann) sind auch verträglich untereinander, zumindest hab ich jetzt noch nicht erlebt dass beim Gassigehen jemand auf wen anderes losgegangen wäre. Man kann nicht pauschal sagen, dass Tierheimtiere total verstört oder krank sind, klar mag es Ausnahmen geben. Jedoch landen auch so tolle "Züchtertiere" im Tierheim, das kann man nicht bestreiten. Sei es, weil die Leute überfordert sind, oder allergisch, oder einfach nicht mehr wollen. Wieso sollte man dann extra vom Züchter nachproduzieren lassen, wo so unglaublich viele Tiere auf ein Zuhause warten? Und selbst wenn das Tier kleine Macken hat, ist doch so etwas nicht schlimm, schließlich ist das ein Lebewesen mit Charakter und kein Ding, das man nach Belieben bestellen und abholen kann. Mit viel Geduld und Liebe kann man doch sowas schaffen!
Meiner Meinung nach ist es nicht gerade besser, sich vom Züchter Tiere zu holen, weil der ja auch mehr oder weniger "massenhaft" produziert. Und die Tiere im Tierheim werden davon auch nicht weniger. Und je länger diese im Tierheim versauern müssen, desto verstörter werden sie wahrscheinlich, weil sie eben einfach wieder abgeschoben oder sogar ausgesetzt wurden. Und auf so engem Raum, mit so vielen Tieren, die getrennt in Zwingern/Käfigen sitzen... Da würde denke ich jeder irgendwann verrückt werden.

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #26
@Atachi: Ich verstehe dich, weil du einfach für dich beschlossen hast, das du nur Tiere vom Züchter holst. Ich habe das für mich auch so beschlossen, seit 6 Jahren sind hier nur noch Hamster aus seriöser Zucht eingezogen.
Mein Kaninchen aber z.B. ist von einer privaten Pflegestelle, also ein Notfellchen.

Ich kann jetzt nur für Hamster sprechen, Zuchttiere sind häufig im Gegenteil zu Tieren aus dem Zoohandel viel größer und haben ein richtiges Bärchengesicht. Außerdem haben sie natürlich meist auch eher "besondere" Farben. Ich gebe zu, dass ich mich sehr für Hamsterfarben und ihre Genetik interessiere und deswegen gerne ausgefallen gefärbte Hamster halte. Ich sehe sie aber nicht als Statussymbol, ich erfreue mich einfach an ihnen.
Ich interessiere mich wie gesagt sehr für Hamsterfarben und die Gene, weshalb ich wahrscheinlich auch Freude an der Haltung versch. Farben habe.
Bei meinen Kaninchen ist das dagegen total anders. Urmel ist vom Tierschutz und bei ihm ist mir Farbe und Rasse auch egal. Ich bin einfach nur froh, dass ich ihn habe.

Für mich kommt also im Bezug auf Hamster, Hunde und Pferde nur ein guter Züchter in Frage.

Bei Pferden wäre mir ein guter Züchter auch sehr wichtig, da ich ein Pferd möchte, welches korrekt eingeritten wurde und artgerecht aufgewachsen ist, sodass es ruhig und gelassen sowie sozial ist.
Bei Hunden und Pferden denke ich, ist die Herkunft besondrs wichtig, denn diese prägt die Tiere ihr ganzes Leben.

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #27
Die Hunde des Nachbarn waren vollkommen relaxed, entspannt usw. im Tierheim. Als sie Zuhause waren gings los. 3 Jahre leben sie schon dort (kennen sich von der Box die sie sich im Zwinger geteilt haben) und werden immer agressiver... Über 8 Hunde hatten die, auch aus verschiedenen Tierheimen, alles schwarze Schafe...

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #28
Also wenn die Hunde über 3 Jahre immer agressiver werden, dann hat das nichts mit dem Tierheim sondern mit der Haltung zu tun!

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #29
Also da muss ich McLeodsDaughters Recht geben. Wenn die schon über acht Hunde hatten, und alle nur "schwarze Schafe" waren, dann liegt das wirklich am Besitzer. Ich meine 8! Hunde... und alle sollen nur wegen des Tierheims so sein? Das ist doch schon seeehr schwer vorstellbar...

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #30
Ich kann ja mal erzählen, wo meine Tiere so herkommen.

Tierheim:

Ein Kaninchen
->gesundes Tier, leider war es statt einem Weibchen doch ein Männchen
Ein Meerschweinchen
->irgendeine schlimme Krankheit muss er gehabt haben, denn er starb nach etwa einer Woche bei mir

Zoohandlung:

Ein Meerschweinchen
->total verängstigt und panisch
Ein Hamster
->sehr zahm, gesund, munter

Züchter:

Ein Meerschweinchen
->anfangs sehr scheu, mit der Zeit wurde es immer zahmer, war gesund

Den Rest meiner Tiere habe ich von Privatpersonen.

Ich denke aber, dass ich auch bei meinen Tieren vermehrt Züchter aufsuchen werde, egal um was es sich handelt.
Sollte mir allerdings ein Tier im Tierheim begegnen, an das ich mein Herz sofort verliere, dann werde ich nicht nein sagen.

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #31
Tierheimhunde sind meiner Meinung nach keine Familienhunde da oft sogar das Tierheim sehr wenig über die Tiere weiss

Kein Hund ist ein Familienhund. Auch Zuchthunde nicht. Ohne ansprechende Auslastung für den Hund kann jeder bissig, wütig und hibbelig sein. Selbst die vermeintlichen Schoßhunde. Das ist der Fehler seitens des Menschen, dass ein Hund sich vermeintlich dem Menschen anpassen muss und nicht teilweise umgekehrt.

Ich habe schon ganz anderes erlebt: Ein Hund kam 4x wegen Aggressivität und Beißereien zurück ins Tierheim. Flüchtige Bekannte haben diesen Hund geholt und bei ihnen war er lammfromm. Konsequente und liebevolle Haltung macht viel aus, das ist einfach so. Aaaaaber das muss man wollen UND können. Wenn der Hund mal entspannt war und immer aggressiver wurde, dann ist das einfach falsche Haltung gewesen. Punkt. Man muss sich eben auch mit den Tieren auseinander setzen und sie nicht einfach "mal eben" kaufen. Was für uns entspannt und relaxed ist, kann für den Hund die größte Drohgebärde sein.

Meine Hunde sind, bis auf einen, alle aus dem Tierschutz/Tierheim. Keiner war/ist aggressiv, bissig oder zeigte Fehlverhalten... und alle drei hatten keine gute Sozialisierung. Einer wurde sogar geschlagen und misshandelt, bis er dann an der Autobahn ausgesetzt wurde. Der Klischeehund schlechthin... Aber nix, der war lammfromm. Ähnliches gilt für die Setterhündin meiner Freundin. Gebährmaschine war sie - und wurde geschlagen. Bis sie dann mit 6 Jahren in der Tötung landete und nun? Lammfromm, hat keine Angst vor ruckartigen Bewegungen und geht auf jeden freundlich zu.

Ich kann es echt verstehen, wenn manche Leute Zuchthunde bevorzugen, aber bitte denkt doch ein bissi differenzierter ;) Nicht jeder Tierheimhund ist gleich ein schwarzes Schaf und nicht jeder Hund aus perfekter Zucht ist gleich 100% der Hund, den man eigentlich haben wollte. In jedem Hund steckt ein Stück Überraschung und jeder Hund ist individuell - wie wir Menschen. Das gilt natürlich auch für andere Tierarten.

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #32
*schluck* Die Bemerkung, dass Tierheimhunde keine Familienhunde seien, ist schon sehr, sehr hart! Pewees Post unterschreibe ich zu 100 %!

Ich habe mittlerweile den dritten Hund aus dem Tierschutz - und alle waren bzw. sind absolute Familienhunde! Mein letzter Hund war ganze 11 Jahre alt (ich habe ihn übernommen als er ca. 5 Jahre war) als mein ältestes Kind auf die Welt kam. Es gab nie Probleme!

Mein jetziger Rüde war stark traumatisiert als er zu uns kam, meine Söhne waren damals 2 und 4 Jahre alt. Es gab Probleme mit dem Hund - aber niemals in Bezug auf die Kinder!

Von meiner Hündin möchte ich gar nicht anfangen - wenn Luna kein Familien- und vor allem Kinderhund ist, dann weiß ich nicht, WAS ein Familienhund sein soll ...

Jeder Hund kann zum Familienhund werden - wenn man sich nur entsprechend mit der Materie auseinandersetzt. Das liegt in erster Linie am Halter und nicht am Hund. Es ist sicher einfacher, einen Welpen an den Alltag zu gewöhnen, als einen erwachsenen, evtl. traumatisierten Hund - aber möglich ist es auf alle Fälle!

Ebenso finde die die Aussage, die Tierheimmitarbeiter wüßten nichts über die Hunde, sehr gewagt. Klar, gibt es überall schwarze Schafe, klar gibt es auch TH-Mitarbeiter, die mal einen schlechten Tag haben oder generell nicht gut auf Menschen eingehen können. Bei den Erfahrungen, die die Leute da oft machen, muss ich leider zugeben, dass man oft wahrscheinlich jeglichen Glauben an das Gute im Menschen verlieren kann. Aber alles in allem sollte es doch wohl so sein, dass die Mitarbeiter zum einen die Tiere kennen und auch einschätzen können und zum anderen, dass die Tiere zu Leuten kommen, wo es einfach passt. Sollte ein Tier komplett "falsch" vermittelt sein und kommt wieder zurück, hat das TH nun auch nicht wirklich was davon ... außer einem Hund, der einen Vorbesitzer mehr hat und evtl. eine schlechte Erfahrung mehr wegstecken muss.

Letztendlich liegt es natürlich auch in der Verantwortung jedes einzelnen Menschen, den richtigen und passenden Hund für sich rauszusuchen - ob vom Züchter oder aus dem Tierheim. Ich glaube hier passieren meist schon die größten Fehler ...

LG Ida

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #33
Ich gebe meinen Senf auch mal dazu ;)
Ich habe den Thread jetzt nur etwas überflogen.

Also meiner Meinung nach, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch, nur weil man ein Tier vom Züchter geholt hat, jedoch finde ich, sollte man als erstes in Tierheimen, Kleinanzeigen o.ä. nachschauen, bevor man sich auf zum Züchter macht.
Die armen Tiere im Tierheim tun mir schon wirklich leid, direkt beim Züchter zu gucken finde ich nicht gut, aber jeder sollte es selbst entscheiden. Ich meine wenn man immer mehr Tiere vom Züchter holt und zugleich ja auch wieder welche ins Tierheim abgegeben werden, dann werden es immer mehr Herrenlose Fellnasen und das ist traurig.

Mein Hund ist z. B. vom Strand aus Italien, denn ich wollte keine bestimmte Rasse haben.
Leute die lieber einen bestimmte Rasse haben möchten und im Tierheim keine finden, sollten wenn es unbedingt sein muss zu einem guten Züchter gehen, denn da gibt es auch schwarze Schafe.

Ich habe hier auch aufgeschnappt, dass man angeblich mit Tieren aus dem Tierheim oder Notstationen nochmal mehr Kosten hat, da diese schon krank sind.
Das ist völliger quatsch, die Tierheime hier bieten z. B. an, dass alle Krankheiten die in einer bestimmten Zeit auftreten, von dem Tierarzt im Tierheim kostenlos behandelt werden. Ich weiß natürlich nicht, wie es in anderen Tierheimen in anderen Städten so ist.

Also wenn Züchter, dann zu einem sehr guten, der keinen Dreck am stecken hat.

Liebe Grüße

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #34
das mit Tierheimhunde seien keine gute Familienhunde habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt es gibt sicher viele (wahrscheinlich die meisten) Hunde die geeignet sind für eine Familie aber ich wollte damit sagen das Hunde bei welchen man nicht weiss wie sie aufgewachsen sind je nach dem nicht weiss wie sie auf verschiedene Sachen reagieren da sie sich vielleicht in gewissen Situationen bedroht fühlt oder so
und natürlich macht die Haltung danach sehr viel aus
ich denke dabei halt auch an Familien mit noch kleinen Kindern die sich mal ihren ersten Hund kaufen
und natürlich gibt es auch dafür sicher super Hunde
aber ich kann Leute verstehen die sich dann lieber einen holen bei dem sie seine Vorgeschichte wissen
aber naja kenne mich ja sowieso nicht so gut mit Hunden aus ist einfach so von dem was ich gehört habe meine Meinung dazu aber ist ja vielleicht auch alles falsch;)es gibt ja auch unterschiede je nach Tierheim

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #35
ich finde nicht... aber gleichzeitig sind so viele Tiere die kein zu hause haben... Um ehrlich zu sein leider denken die Leute nicht wirklich so... also entweder du holst dir das Tier von Züchter oder der nächste macht es... leider wird es immer so etwas geben...
am besten ist es wenn man VERSUCHT ein Tier von Heim zu holen und wenn es wirklich nicht möglich ist dann erst zum Züchter...

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #36
Hallo,
ob Leute schlechte Menschen sind, nur weil ihre Tiere nicht vom Tierschutz stammen, weiß ich nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, woran man das feststellen kann.
Ich meine gut finde ich das natürlich nicht und ich würde es auch nicht machen.
Unter manchen Umständen kann ich es verstehen, dass man z.B. nicht unbedingt ein Ü-Paket aus dem Ausland nehmen kann, wenn man eine Familie mit kleinen Kindern ist.
Aber es gibt viele TH-Hunde die vllt. Scheidungs'kinder' sind oder andere Gründe haben ins TH gekommen zu sein, die in keinster Weise das frohe Gemüt dieser Tiere beintächtigen.
Auch spielt meistens doch der menschliche Egoismus, wie oft, eine große Rolle. Wenn es unbedigt ein Hund/eine Katze von DIESER Rasse sein muss und keine andere.
Oft passt die sogar gar nicht zu dem Alltag der Menschen und ist einfach nach der Optik ausgesucht.
Aber sind nicht gerade die Welpen, die man sich bei Züchter oft mit 6 oder 8 Wochen aussucht, Überraschngspakete?
Ich meine das sind ja doch Babys und werden ihren ganz eigenen, nicht vorausschaubaren Weg gehen.
Das ist meine Meinung, die evtl. etwas in Rage geredet/geschrieben, vom Weg abgekommen ist.

LG Billie

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #37
Aber sind nicht gerade die Welpen, die man sich bei Züchter oft mit 6 oder 8 Wochen aussucht, Überraschngspakete?

Huhu,
bist du sicher, dass du da nicht Züchter mit Vermehrer verwechselst? Ein wirklich seriöser Hobbyzüchter
(für mich ist das ein bei Verein/ Dachverband registrierter und überwachter Züchter, der aus Liebe zur Rasse und zum Tier züchtet, gg. mit hohem finanziellen Risiko und dabei nicht mal besonders [wenn überhaupt] Geld verdient) gibt doch sein Tier erst ab, wenn die betreffenden Menschen vorher bei ihm Vorständig wurden, meist mehrmals, und auch nie vor dem Abgabealter. Zumindest kenn ich das so :eusa_think:

Ich hab auch bei Hunden und Katzen kein Problem damit wenn sich jemand auch beim Züchter umschaut, solange es eben ein seriöser ist (schwarze Schafe gibt es überall, da hilft im Zweifel nur schlau machen). Bei Kleintieren ist die Sache schwieriger, außerdem kenn ich mich da kaum aus.

Ich hab für mich momentan den Entschluss gefasst, dass wenn ich mir in ferner Zukunft endlich meine lang ersehnten Katzen holen werde (sobald alle Umstände passen *träum* ) wird mindestens eine der beiden vom Züchter kommen. Liegt einfach daran, dass ich mich vor Jahren in eine Rasse verliebt habe als "Wunschkatze". Das heißt jedoch nicht das die zweite nicht aus dem Tierschutz stammen könnte ;)

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #38
Hallo,
ja klar, aber der welpe wird doch meistens ab dem Alter der 6. Woche besucht und oft dort schon ausgesucht und angezahlt.
Meistens werden die Hunde mit 6 Wochen das erste Mal geimpft und ab da darf dann der Besuch kommen und dan reserviert man sich einen Welpen.
Natürlich kann man den Charakter dann erahnen aber man kann doch nicht sicher sagen, dass der Hund so oder so wird.

LG Billie

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #39
Hallo,
wie kommst du auf diese abwegige Idee, dir ein schlechtes gewissen einzureden? Wir hatten drei Hunde - einen Golden Retriever und zwei Flat Coated, alle mit einem sehr guten Stammbaum. Alle drei hatten wir von einem Züchter allerdings mit der Maßgabe, dass wir uns vorher sehr genau über den Züchter Auskünfte eingeholt hatten. Das heißt, wir wußten, welche Hunderasse wir haben wollten und suchten uns beim Züchter unseren Hund aus. Das ist aber auch ein Geldfrage!

Tiere aus Notstationen, dem Tierheim etc. zu nehmen, ist ohne Einschränkung eine gute Tat. Du musst dir aber bewußt sein, nichts über sein bisheriges Schicksal und damit nichts über seinen Charakter zu erfahren. Du nimmst den Hund , so wie er ist. Einen jungen Hund kann man noch leichter "erziehen", beim älteren Tier ist das nicht einfach zu beantworten.

Folge einfach deinem Herzen. Einen Hund zu haben, bedeutet Verantwortung wie für ein Kind zu übernehmen. Aber er belohnt dich mit seiner Treue und Liebe.
Würde mich freuen, wenn du mir einmal mitteilst, wie du dich entschieden hast.
:006:Liebe Grüße von Klaus D. aus dem Fränkischen Seenland

• Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? Beitrag #40
Natürlich kann man den Charakter dann erahnen aber man kann doch nicht sicher sagen, dass der Hund so oder so wird.

Naja, aber das kann man bei einem Welpen oder Junghund aus dem Tierheim doch auch nicht immer, oder? ;)
Manche Hunde verhalten sich doch dann zuhause auch anders als evtl. im Tierheim. Jedes Tier ist ein Individuum, ein Überraschungspaket. Wenn man als Besitzer damit nicht klar kommt ist man sowohl beim Züchter als auch beim Tierheim falsch bedient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt?

Ist man ein schlechter Mensch, wenn man Tiere vom Züchter holt? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...

Neueste Beiträge

Oben