Ich gebe meinen Senf auch mal dazu

Ich habe den Thread jetzt nur etwas überflogen.
Also meiner Meinung nach, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch, nur weil man ein Tier vom Züchter geholt hat, jedoch finde ich, sollte man als erstes in Tierheimen, Kleinanzeigen o.ä. nachschauen, bevor man sich auf zum Züchter macht.
Die armen Tiere im Tierheim tun mir schon wirklich leid, direkt beim Züchter zu gucken finde ich nicht gut, aber jeder sollte es selbst entscheiden. Ich meine wenn man immer mehr Tiere vom Züchter holt und zugleich ja auch wieder welche ins Tierheim abgegeben werden, dann werden es immer mehr Herrenlose Fellnasen und das ist traurig.
Mein Hund ist z. B. vom Strand aus Italien, denn ich wollte keine bestimmte Rasse haben.
Leute die lieber einen bestimmte Rasse haben möchten und im Tierheim keine finden, sollten wenn es unbedingt sein muss zu einem guten Züchter gehen, denn da gibt es auch schwarze Schafe.
Ich habe hier auch aufgeschnappt, dass man angeblich mit Tieren aus dem Tierheim oder Notstationen nochmal mehr Kosten hat, da diese schon krank sind.
Das ist völliger quatsch, die Tierheime hier bieten z. B. an, dass alle Krankheiten die in einer bestimmten Zeit auftreten, von dem Tierarzt im Tierheim kostenlos behandelt werden. Ich weiß natürlich nicht, wie es in anderen Tierheimen in anderen Städten so ist.
Also wenn Züchter, dann zu einem sehr guten, der keinen Dreck am stecken hat.
Liebe Grüße