Hempfling?!

Diskutiere Hempfling?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ihr lieben :) ich habe seit ungefähr nem halben jahr eine neue reitbeteiligung ( reiten tue ich schon seit c.a 7 jahren). Allerdings ist er...
  • Hempfling?! Beitrag #1
Fontana94

Fontana94

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben :)
ich habe seit ungefähr nem halben jahr eine neue reitbeteiligung ( reiten tue ich schon seit c.a 7 jahren). Allerdings ist er oft sehr unaufmerksam und unruhig... ich würde gern etwas bodenarbeit mit ihm amchen aber ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll...:uups:
ich bin bei meiner suche nach antworten auf Hempfling gestoßen und fand es sehr interresant. aber was genau macht er? Über das join up wird ja oft schlecht hergeredet dass es die pferde unter großen druck setzten würdde und das möchte auf gar keinen fall bei meiner rb machen. ih habe angefangen mit ihm spazieren zu geh und das hatte dann auch ganz gut geklappt bis der winter kam ...:Djetzt kann ich wahrscheinlich wieder bei 0 anfangen aber das wird wieder...;)
Ich würde aber gerne noch etwas vertrauenbilldendes mit ihm machen und deswegen meine frage mit hempfling. Hat irgendjemand hier ehrfahrung mit seinen methoden oder kann diese genauer beschrieben?? würde mich sehr freuen wenn ihr antwortet...:)

• Hempfling?!

Anzeige

• Hempfling?! Beitrag #2
Hi,

also erfahrung mit Hempfling habe ich zwar nicht, dafür aber mit Pat Parelli.
Pat Parelli kann ich nur empfehlen, es ist sanft und man arbeitet eben mit dem Pferd, das Prinzip von Pat Parelli ist "freundlich aber konsequent"

LG
Integra

• Hempfling?! Beitrag #3
ich will mir mal ein buch kaufen von hempfling. also so wie ich hörte kommen einige damit klar und andere wieder nicht. kannst die erfahrung nur selber machen^^

• Hempfling?! Beitrag #4
Sprich die Methode in jeden Fall vorher mit der Besitzerin hab...
Es gibt zig Methoden, aber welche die Besitzerin als korrekt ansieht ist ihre Sache.
Frag sie wie sie mit ihm warm gewurden ist. Vielleicht hilft sie dir ja.

Thema:

Hempfling?!

Hempfling?! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Alles rund ums Thema Zecken: Hallo, heute war der Tag, an dem ich zum ersten Mal eine Zecke aus Kater Murphy entfernen musste. Das Biest hat sich an seiner Schulter...
Neuer Nymphensittich wird vom anderen gejagt und gebissen: Guten Tag an die die das hier lesen, Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich es richtig lösen kann. Und zwar habe ich seit knapp einem...
Oben