Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB!

Diskutiere Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, klar da stimme ich Dir zu. Werde das mal mit dem THP abklären, wenn ich das nächste Futter bei ihm kaufe. Kennt hier einer das Belcando...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #21
Ja, klar da stimme ich Dir zu.

Werde das mal mit dem THP abklären, wenn ich das nächste Futter bei ihm kaufe.

Kennt hier einer das Belcando Hundefutter, unser THP meint es wäre eins der Besten. Meine TÄ füttert Josera.

Die WK hab ich ihr gegeben, weil ich dachte es sei wieder alles oki! :uups:

War nun die zweite Wurmkur. Wieviel soll man einem Welpen eigentlich geben?

Grüße
Claudia

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #22
Tach Zusammen,

nach Claudia´s vorletztem Posting liest sich die Angelegenheit doch schon mal ganz anders ...

@Claudia :
Schön, dass es Lara besser geht.
Ich hoffe, ihr bekommt am Montag eine vernünftige Diagnose.
Aber wenn Deine Süße tatsächlich keine erhöhte Temperatur hat oder hatte, kann man erstmal tief Durchatmen denke ich.

@Suzie :
Oft wird zu schnell AB verabreicht und auch mir verschlägt es manches mal die Sprache, wenn ich sehe, wie m. E. leichtfertig da vorgegangen wird. Aber... oft ist es eben auch nicht zu vermeiden und rein homöopathisch nicht (mehr) zu therapieren. Das sieht auch meine Arbeitgeberin so, die sich als Ärztin seit Jahren für die Homöopathie entschieden hat.
Sicherlich wird in vielen Fällen zu schnell und zu bedenkenlos AB verabreicht - aber Du überschätzt meinen Hang zu naturheilkundlichen Verfahren doch gewaltig. Antibiotika haben natürlich genauso ihre Daseinsberechtigung wie Cortikoide, und bei entsprechendem Befund und Krankheitsgrad auf diese therapeutischen Mittel zu verzichten wäre nicht nur vermessen, sondern im höchsten Maße fahrlässig - bei aller Liebe zur Homöopathie.

Aber bitte stelle dich nicht einfach, -mit deinem Wissen, (wo immer du es dir auch angeeignet hast), - über einen Veterinärmediziner, der sicherlich seine Gründe für die Behandlung hat, da er das Tier in seiner Konstitution und mit seinem Allgemeinbefinden vor Augen hat.
Wenn ich der Meinung bin, dass eine Behandlung bereits aufgrund zwar angezeigter, aber nicht angewandter Diagnostik u.U. fehlschlagen kann, werde ich diese Meinung auch äußern. Wer dabei neben, über oder unter mir steht ist mir ziemlich egal, ebenso wie diverser Standesdünkel oder andere egozentrische Auswüchse menschlicher Verhaltensweisen. Ich gehe lediglich so vor, wie ich es mal gelernt habe und auf etlichen Fortbildungen immer noch lerne.

Wenn der einzige klinische Befund das Ergebnis aus einem Urin-Schnelltest ist : Weshalb macht man denn nicht wenigstens mal einen Blutausstrich ?

Ok, ich hab hier quasi Vollausstattung und bin glücklicherweise selten auf Fremdleistungen angewiesen, aber sowas sollte doch wohl jede Praxis noch auf die Reihe bekommen, oder ?
Und mit nem Testsimplet (vorgefertigter Objektträger) spart man sich sogar noch das anfärben, spülen, trocknen usw.

Wie gut man mit einem derartig simplen Mittel Rückschlüsse auf Infektionen, Mängel, Parasiten usw. ziehen kann und somit ein gutes Stück weiter kommt, muss ich Dir wohl kaum erklären ...

Herzliche Grüße

Mat
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo Claudia,

mit dem Belcando-Trockenfutter habe ich bei diversen wählerischen Hunde-Senioren sowie einem jagdlich geführten Deutsch Drahthaar durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Speziell über das Welpenfutter kann ich Dir leider nichts sagen.

Herzliche Grüße

Mat

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #23
Hallo Mat,

dein letztes Posting finde ich soweit ok, spricht es doch Claudia eher Mut zu.

@ Claudia,

echt ulkig,
meine Hündin bekommt Belcando seit 3 Monaten. (Senior & Light) Zuvor bekam sie Bozita. (Ihr Fell wurde durch dieses Futter aber leider zusehends bräunlicher, was für eine Groenendael-Dame nicht so besonders "schick" ist) ;)
Bin bisher mit Belcando sehr zufrieden.
Mit Futterempfehlungen ist das eh so eine Sache. Der eine schwört auf dieses, der andere auf jenes. Und oft sogar zu recht, da eben sein Tier das jeweilige Futter gut verträgt (Fellbeschaffenheit, normales Hautbild, vernünftiges Gewicht usw.) und Konsistenz des Kotes sowie Quantität in Ordnung sind.

Josera gab ich mal eine Zeitlang meinem letzten Rüden. Nica hatte es nicht so gut vertragen.

Gruss
Bettina

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #24
Hallo Ihr Beiden, :mrgreen:

also die allererste Urinprobe wurde auch noch weiter untersucht, nicht nur dieser Schnelltest. Meine TÄ hat bald brechen müssen, weil sie ihr das AB geben musste. Bei der weiteren Urinuntersuchung fand sie Blut und "jede Menge" Entzündungszellen.

Drei Tage später (vier Tage mit AB) hab ich dann das erste Mal Urin abgeben können, direkt vom Fass...........:mrgreen: vorher hatte Lara immer aufgehört mit Pipi machen und deswegen hab ich zu Hause eine Pfütze mit der Spritze aufgezogen. Dort haben wir nur schnell den Stick rein, kein Blut drin, AB haben wir aber weiter gegeben 5 Tage.........dann war AB fertig und wir haben nichts mehr gemacht, wollten dann noch einen neuen Test machen, aber soweit kam es ja nicht, weil sie dann wieder einen "Rückschlag" hatte.

Nun hat sie das Sediment mit Urin frisch vom Fass gemacht, am Donnerstag glaub ich und da waren Zellen drin, die wie sie meint aus der Niere kommen. Vielleicht sind die Entzündungswerte auch so weit unten, weil sie erst AB hatte und wenn man ihr nun gerade nicht schon wieder ein geben würde, dann wären sie vielleicht schon wieder oben!?

Bei mir war es zumindest immer so, AB abgesetzt und ein paar Tage bis 2 Wochen danach, waren die Werte wieder oben und kein Mensch wusste warum. Heute weiß man, das die Borreliose bei mir immer wieder Entzündungen auslöst. Gehe damit auch bald zu einem TA, die kennen sich da teilweise echt besser aus als so mancher Doc.

Naja, Belcando Puppy bekommt sie gerade noch und nach Anraten des THP sollte ich danach auf Junior umstellen, damit sie nicht soooo schnell wächst. Hatte ein reines light Futter gesucht für meinen Jack Russell, aber irgendwie habe ich da bei Belcando nichts gefunden, weil Senior ist er noch nicht, sondern einfach fett. Ich sag ja, wenn man Männer allein lässt, fressen sie sich dick. :mrgreen:

Die TÄ meinte übrigens noch, das die Werte beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen können, könnte von allem möglichen kommen. Für diesen Resistenztest müsste Lara normal 14 Tage AB-Frei sein, nun will sie es so einschicken und angeben, das sie bereits AB bekommt. Macht das Sinn?
Weiter vermuten wir, das Lara diese komische Entzündung in der Scheide hat, die Mädels gerne im Welpenalter bis zur ersten Läufigkeit haben. Sie sagt aber, sie kann ihr "guten Gewissens" kein anderes AB geben, da sie sonst einen Knorpelschaden erleiden würde und dann nicht mehr richtig laufen könnte.

Was meint ihr, kann das auch alles daher kommen und was macht man dann?

Liebe Grüße
Claudia
Wie immer.............was vergessen.

ALSO:

Das erste Mal bei der TÄ hatte sie 38,5 in die Richtung und da meinte die TÄ, das sei noch an der Grenze für einen aufgeregten Hund.

Mir kam sie anfangs nämlich immer etwas warm vor. Hatte das auch mal zum Freund gesagt. Haben gerade nämlich noch mal alles durch gesprochen, von daher kann es schon sein, das sie mal Fieber hatte. Nun messe ich ja gleich, wenn ich denke, das sie warm ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #25
Hallo Claudia,

hm, Du schreibst von gelblichem Ausfluß ... jo, das kann von einer juvenilen Vaginitis, also einer bakterielle Scheidenentzündung im Welpenalter herrühren.

Diese spezielle Art der Vaginitis stammt von einem noch nicht vollständig ausgebildeten Bakteriengleichgewicht der Scheidenflora. Mit Beginn der ersten Läufigkeit stabilisiert sich dieses "Bakterioklima"; es bildet sich eine Scheidenflora, welche eine gesunde Hündin wirkungsvoll gegen Fremdbakterien schützt.

Davon können aber die Blutwerte nicht stammen ...

Die Temperatur von 38,5°C ist zwar grenzwertig, aber für einen aufgeregten Welpen "außer Haus" absolut Ok, da hat Deine TÄ vollkommen recht.

Der Resistenztest ist auch dann noch sinnvoll, wenn Lara erst kürzlich Antibiotka bekommen hat - nicht ideal, zugegeben, aber trotzdem sinnvoll.
Wenn das Labor über Wirkstoff, Dosierung und Dauer der Gabe in Kenntnis gesetzt wird, kann man dort entsprechend verfahren.

Aus der eingesandten Probe werden Bakterienstämme isoliert und auf einem speziellen Nährbodenträger angezüchtet.
Mit antibiotischen Grundstoffen, die auch in handelsüblichen Medikamenten Verwendung finden wird dann überprüft, gegen welche Antibiotika der bakterieller Erreger widerstandsfähig - also resistent - ist, und auf welche Antibiotika der Erreger empfindlich reagiert.

Dieses Ergebnis bekommt der Tierarzt als so genanntes Antibiogramm mitgeteilt.

Herzliche Grüße

Mat

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #26
Hallo Mat,

vielen lieben Dank.

Also, dann wissen wir nach der Untersuchung welches AB bei ihr wirken könnte. Prima, aber das bedeutet noch lange nicht, das man ihr das dann auch geben kann, weil meine TÄ meinte, sie kann ihr kein anderes geben da sie ansonsten einen Knorpelschaden bekäm, sie sei ja noch so jung.

Kann man anhand von dem sterilem Urin dann auch sehen, wo die Blutung her kommt? Ich meine am Donnerstag war ja kein Blut mehr auf dem Stick. Ich habe einfach Angst das die Prozedure für die Kleine umsonst ist und uns kein Stück weiter bringt.

Liebe Grüße
Claudia

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #27
Hallo Claudia,

nein, direkt sehen kann man nicht, woher das Blut im Urin stammt.

Steriler Urin - oder eher : mittels Punktion steril entnommener Urin wird i.d.R. für bakteriologische Untersuchungen herangezogen, bei denen man nach Möglichkeit eine Kontamination auf dem Weg "von der Blase in den Becher" zu vermeiden sucht.

Für das Sediment hingegen verwendet man i.d.R. Spontanharn, also das, was man mittels Becher oder Auffangbeutel und mitunter viel Geduld abfängt.

Das Harnsediment, was man nach dem Abzentrifugieren erhält und anschließend auf einem Objektträger ausgestrichen und mikroskopisch untersucht wird, enthält jedoch viele Informationen, die wiederum Rückschlüsse auf Erkrankungen und deren Herkunft zulassen.

So kann man beispielsweise unterschiedliche Zellen (Blasenzellen, Nierenzellen, Erythrozyten und Leukozyten sowie so genannte Zylinder), Krankheitserreger wie Bakterien, Pilze und Leptospiren, Kristalle wie Kalziumkarbonat, Oxalsäure, Phosphate, Harnsäure und Urate finden.

Die Betonung liegt dabei - leider - aber immer auf dem Wörtchen "kann" ...

Herzliche Grüße

Mat

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #28
Hallo Mat,

danke.

Also ich habe mittlerweile so meine Bedenken die Untersuchung morgen machen zu lassen, weil..............,

am Donnerstag habe ich Urin abgegeben, wurde der Schnelltest gemacht und man hat kein Blut mehr drin gefunden.

Sie hat im Sediment Zellen gefunden die aus der Niere kommen.

Lara bekommt weiterhin AB, macht die Untersuchung da überhaupt einen Sinn, oder kann es da nicht verfälscht werden.

Was sieht sie an den Nieren, wenn da wie von mir vermutet "nur" eine Nierenentzündung vorliegt. Ich denke, das Lara das beim Züchter schon hatte und die erste AB Behandlung deswegen einfach zu kurz war. Also eine verschleppte Blasenentzünung.

Ich bin mir im Moment nicht so sicher, verstehst Du das?

Lara hat auch eine Anämie, sieht man an den Blutwerten. Kann das nun kommen, durch die Entzündung und das AB, oder ist da was Schlimmeres zu erwarten?

Was genau ist eine Anämie eigentlich? Mein Doc meinte immer, ich hätte eine, aber ich merk davon nichts. :p

Grüße
Claudia

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #29
Hallo Claudia,

Lara bekommt weiterhin AB, macht die Untersuchung da überhaupt einen Sinn, oder kann es da nicht verfälscht werden.
Nun, die Untersuchung macht durchaus Sinn; auch wenn jetzt immer noch Antibiotika gegeben werden bedeutet dies noch lange nicht, dass auch die gewünschte Wirkung erzielt wird - eben weil ja anscheinend noch keine Erreger identifiziert wurden. Allerdings sehe ich hierbei nicht die Notwendigkeit einer Blasenpunktion, da mittlerweile alle handelsüblichen Eintauchnährböden zur Untersuchung auf pathogene Keime, Pilze und Erreger für die Verwendung von Spontanharn (Mittelstrahlurin) optimiert sind.

Was sieht sie an den Nieren, wenn da wie von mir vermutet "nur" eine Nierenentzündung vorliegt. Ich denke, das Lara das beim Züchter schon hatte und die erste AB Behandlung deswegen einfach zu kurz war. Also eine verschleppte Blasenentzünung.
Also zunächst streiche bitte das "nur" ... weder Nieren- noch Blasenentzündung sind Kleinigkeiten; die Prognose bei diesen Erkrankungen fällt leider oft genug - und vor allem bei einer Nierenentzündung - ungünstig aus.

Bei einer Ultraschalluntersuchung der Nieren kann man Größe und Beschaffenheit der Organe erkennen, Fremdkörper lokalisieren und - je nach verwendetem Schallkopf - Gewebestrukturen und Harnleiter begutachten ... natürlich auch abhängig von den Fertigkeiten des Therapeuten im Umgang mit dem Gerät. Auch eine aufsteigende Harnwegsinfektion sollte sich hierbei bestätigen oder ausschließen lassen.

Was ist Anämie ... immer wieder wird von einer "Blutarmut" gesprochen - was es natürlich nicht ist; man ist ja nicht "arm an Blut" ... es mangelt lediglich an roten Blutkörperchen bzw. rotem Blutfarbstoff, dem Hämoglobin.

Neben Blutverlust sind die Ursachen für eine Anämie vielfältiger Natur; eine ausreichende Abhandlung würde den Rahmen diese Forums sprengen und wahrscheinlich nur dazu führen, dass Rica wieder einen meiner Beiträge meldet :mrgreen:

Auch Antibiotika können u.U. für einen Zerfall von roten Blutkörperchen verantwortlich sein.

Herzliche Grüße

Mat

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #30
Hallo Mat,

das "nur" bezog sich darauf, weil ich Angst hatte das Lara Nierenversagen hätte oder so was in der Art. Also heute Nacht hat sie 10 Stunden ausgehalten, bin ganz stolz.

In 30 Minuten müssen wir bei der TÄ sein, bin mal gespannt was heute so alles noch dabei heraus kommt. :(

Mit dem AB wird es zumindest besser, scheint also so zu sein, das dort eine Entzündung im Gange ist. Habe nur keine Lust, das es gerade weiter geht, wenn das AB abgesetzt wird.

Normal müsste es doch das Richtige AB sein, wenn es darunter besser wird, oder?

Liebe Grüße
bis später, gebe Bescheid

Claudia
Juhuuu,

wir sind wieder da....................:mrgreen:

Also,

Lara hatte eine Scheiden und Blasenentzündung. Diese Scheidenentzündung sagte mir der Doc ist eine normale Welpenerkrankung. Die ist wohl gewandert und war schon länger aktiv, deswegen hat die erste AB Gabe kläglich versagt, bzw. es ist wieder ausgebrochen, weil die Behandlung nicht lange genug war.

So und nun kommts noch:

Der Doc hat über eine Stunde Ultraschall gemacht und mir später alles gezeigt und erklärt. Lara hat eine Besonderheit der Harnleiter, abgehend von der Niere in die Blase. Sie sitzen noch nicht da wo sie sollten, sondern zu weit vorne, praktisch zu weit am Ausgang der Blase. Dann kommt der Urin falsch rum rein, also er spritzt praktisch Richtung Blasenausgang, anstatt erst mal die Blase damit richtig zu füllen. Lara hat deswegen permanenten Harndrang, weil am Blasenausgang eben die Stelle ist die signalisiert..........."ups ich muss Pipi"! Diese Erkrankung, oder Besonderheit kann und wird sich hoffentlich noch verwachsen. Der Doc meinte, wir lassen Lara nun erst mal wachsen und dann behalten wir das im Hinterkopf, sollte sie unsauber zu Hause sein, das gibt es gerne. Auch Kleinkinder haben diese Besonderheit manchmal und man kann es operativ korrigieren, sollte es so bleiben.

Dann ist der eine Blutwert von ihr..........korrigiertes Calcium wieder total normal, die haben da einen Spezialtest in der Praxis gemacht.

Der Urin der heute punktiert wurde sieht super aus, kein Blut, keine Kristalle, kein Eiweiss etc. also weiß man nun, das nichts von weiter oben gekommen ist, sprich der obere Harnleiter oder die Nieren.

Um einen Rückschlag zu vermeiden gab es noch mal für ein paar Tage mehr AB und nun warten wir noch auf der Ergebnis des großen Check, den wir nun noch mal angefordert haben. Der Doc meint auch, das die Anämie von der Entzündung her kam und dem Blut im Urin.

So, ich hoffe ihr habt das mit dem Harnleiter verstanden, der geht praktisch von der Niere in die Blase und da wird der Urin in die falsche Richtung gespitzt, die Blase wird gar nicht richtig gefüllt, aber Lara hat riesen Druck.

Das Schnaufen bei ihr und der Mundgeruch kommt daher weil sie verschleimt ist. Das Rachensegel ist zu lang und die Nasenschleimhäute sind geschwollen, eine typische Boxerkrankheit, auch Mops etc. alle die so eine kurze Schnauze haben. Sollte sie damit richtig Probleme bekommen, in der Form das sie keine Luft bekommt etc. muss man das operieren.

Aber nun heißt es für Lara erst mal wachsen.
Eine Narkose hat sie nicht bekommen, aber eine Beruhigungsspritze, weil sie keine Ruhe gegeben hat. Konnte sie vom Schlafzimmerfenster aus beobachten, als er sie untersucht hat. Er wollte ihr Herz abhören und sie hat ihm immer in die Nase gebissen, mich hats hier bald weg gehauen.

Ganz liebe Grüße

Claudia,

die diesen Beitrag nun schon zum 3 Mal schreibt, weil das heute hier irgendwie nicht so funzt wie ich das gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #31
Hallo Claudia,

na dann herzlichen Glühstrumpf :D
Hört sich doch gut an.

Herzliche Grüße und alles Gute

Mat

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #32
Hallo Mat,

kennst Du dieses komische Ding da an den Harnleitern. Hast das schon mal gehört?

Grüße
Claudia, die heute sooo ein braves Mädchen hat, egal wie frech sie ist. Man hab heute Blut und Wasser geschwitzt und auch geweint.

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #33
Hallo Claudia,

jo, das nennt sich "ektopischer Urether" ... hört sich fies an, bedeutet aber lediglich "nicht am physiologischen Ort befindlicher Harnleiter" :lol:

Kenn ich eher vom Labrador oder Retriever, aber nu ...
Guter Mann am Ultraschall, muß ich sagen ... *freu* ... den darfste Dir warmhalten !

Das "verwächst" sich manchmal wieder - aber falls nicht, musst Du dir auch keine Sorgen machen ... das sollte ein guter Chirurg beim erwachsenen Tier in den Griff bekommen können.

Herzliche Grüße

Mat

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #34
Huhu,

bin wieder mal da! Hatte etwas viel arbeiten müssen und gestern waren wir dann noch in der Hundeschule.

Was mich nur wundert, das sie soooo viel trinkt. Kenne das so gar nicht, sie hängt als am Napf und gestern Abend war sie total unruhig, haben dann geschaut was los ist und da hat sie bald den ganzen Napf leer getrunken. Das gibt es doch nicht, da kann ich bald alle halbe Stunde mit ihr raus rennen und das geht nun echt gar nicht.

Was gibt es noch außer Diabetes I. wenn die sooo viel trinken und kann das unter Umständen bei einem Welpen normal sein?

Liebe Grüße
Claudia

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #35
Hallo Claudia,

nun, zumindest die Häufigkeit des Urinabsatzes erklärt sich durch den besagten ektopischen Urether, und auch die Blasenentzündung dürfte sich noch nicht vollständig erledigt haben.

Ich sehe dabei zunächst erst einmal das Positive :
Viel trinken bedeutet auch, dass Nieren und Harnwege gut gespült werden, was sicherlich kein Fehler ist.

Defininiere doch mal dieses "viel trinken" in Liter.

Obwohl der Glucose-Wert bei der Blutentnahme (die ja auch schon etliche Tage her ist) erhöht war, spricht gegen Diabetes doch so einiges.

Wenn Lara auch sonst munter ist, beobachte das mal noch einige Tage und achte auch auf die Temperatur.

So gegen Ende der Woche sollte sich das allerdings so langsam normalisieren - bis auf das häufige Pinkeln, das ist nun mal durch die Lage des Harnleiters bedingt.

Herzliche Grüße

Mat

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #36
Hallo Mat,

also so rein nach meinem Gefühl würde ich mal auf 1,5 bis 2 Liter am Tag tippen. Davon oft ein knapper Liter auf einmal. Habe hier die Näpfe für große Hunde, soll sie ja mal werden und den kann sie ohne Probleme auf ex trinken.

Meinst Du das mit dem Harnleiter kann sich noch verwachsen?

Grüße
Claudia

Werde sie die Tage mal beobachten, momentan arbeite ich nur 10 Stunden am Tag und pinkeln tut sich eben noch in die Wohnung.

• Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! Beitrag #37
Hallo Claudia,

ui, das ist viel !

Normal wäre bei Hunden ohne Leistungsforderung und Mischfütterung ca. 50ml/kg Körpergewicht, bei Welpen können es auch schon mal 70ml sein.

Wurden beim Blutbild auch Mineralstoffe und Spurenelemente resp. Elektrolyte berücksichtigt ? Mich würde der Natrium-Wert (Na) interessieren.

Meinst Du das mit dem Harnleiter kann sich noch verwachsen?
Sorry, aber ohne das Sonovideo bzw. entsprechende Bilder kann ich beim besten Willen keine Prognose erstellen.

Herzliche Grüße

Mat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB!

Schlechte Nierenwerte und Blut im Urin ohne AB! - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben