Bissgefahr!

Diskutiere Bissgefahr! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja Kaninchenherz, du hast ja nur ein Mädl dem er "Herr" werden muss, da klappt das auch ganz gut. 2 Mädls zicken einfach untereinander manchmal...
  • Bissgefahr! Beitrag #21
naja Kaninchenherz, du hast ja nur ein Mädl dem er "Herr" werden muss, da klappt das auch ganz gut.
2 Mädls zicken einfach untereinander manchmal so heftig... Ein Jüngerer Kerl hätte vermutlich keine/kaum Probleme sich mit ihnen zu verstehn, ob sich die Damen untereinander deswegen besser verstehn bezweifle ich.
Richtig - darum sollte es einer sein der möglichst etwas älter oder gleichalt ist und eben auch Erfahrung hat, evtl einer der relativ dominant ist (falls mal die Wahl und gute Beratung hat). Einer der ein halbes Jahr jünger ist macht nicht ganz so viel Unterschied als wenn er gleichalt ist.

wenn er allerdings nur ein halbes Jahr hat (was ja hier in etwa der Fall wär, wenn man ein halbes Jahr wegrechnet) ist er viel zu jung.
Der ist ja in den Augen der Mädls ein kleiner Bub, gerade mal Teenager; warum so jemanden ernst nehmen? ;)

ich rate dir zu einen zwischen 2 und 4 bis 5 Jahre. Erfahren, älter, aber kein Opi ;)

Ich hasse diesen Computer! =)
Bei dem 4. Bild kommt bei mir unter dem: (Please help us fight spam/automated uploads.
Follow the instructions in the graphic below: ) kein Bild wo man das eben nachschreiben muss... es steht nur darunter : Upload now..
Tut mir Leid ! Es liegt aber nicht dran dass ich mich nicht auskenne.. ;)
Danke trotzdem für die Informationen :)
echt komisch :eusa_think: aber ein Versuch wars wert =)

• Bissgefahr!

Anzeige

• Bissgefahr! Beitrag #22
Hilft es auch sie auseinander zu sperren solange wir noch keinen Rammler haben?
Okay ich werd drauf achten ;)

• Bissgefahr! Beitrag #23
wenn es untereinander so heftig ist, dass sie sich beissen, dann ja. aber dann musst du sie mindestens 2 Wochen getrennt lassen und nochmla komplett neu vergesellschaften.

bedenke aber den nötigen Platz.
du brauchst also 2 Plätze wo du die Mädls trennen kannst, so dass sie sich weder riechen noch sehn können. am besten nochmal einen für den Rammler (man soll immer 2 Wochen Quarantänefrist einhalten, um abzuwarten, ob nicht doch noch ne Krankheit bei ihm ausbricht; zum TA musst du mit ihm vorher so oder so)
und dann brauchst du nochmal einen neutralen Ort um sie zu vergesellschaften.

da du sie ja draußen hälst, wird das bestimmt schwer, sie alle mit ausreichend Platz und gesichert unterzubringen :eusa_think:
die andere Möglichkeit wäre sie ins Haus zu bringen, dann musst du sie aber so lange drin behalten, bis es wieder warm ist.

• Bissgefahr! Beitrag #24
Ich werde das Beste versuchen :)

Thema:

Bissgefahr!

Bissgefahr! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben