Hundefutter von Aldi

Diskutiere Hundefutter von Aldi im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kennt sich mit Aldi Hundefutter aus ? Ist es wirklich gut ? L. G.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter von Aldi Beitrag #1
L

Louie

Gesperrt
Wer kennt sich mit Aldi Hundefutter aus ? Ist es wirklich gut ? L. G.

• Hundefutter von Aldi Beitrag #2
Nein ist es nicht. Nicht alles was Stiftung Warentest testet ist auch wirklich gut. Wie soll ein so billiges Hundefutter wirklich gut sein?? Schau mal hier unter Ernährung, da findest du einiges zum Thema gutes Hundefutter.

Lg Yvi

• Hundefutter von Aldi Beitrag #3
Huhu,

ich würde Aldifutter nicht füttern. Ich finde es nicht besonders klar auseinandergedröselt und es enthält mir zu viel Getreide. Bei einem Preis von 1 Euro pro Kg kann man natürlich auch nicht allzu viel Fleisch und tierische Erzeugnisse erwarten ;) Der Hund ist ein Beutetierfresser, da braucht es schon mehr als hauptsächlich getreidelastiges Futter. Persönlich erwarte ich schon mindestens 40% Fleischanteil - je mehr desto besser. Bei Aldi kommt das leider bei Weitem nicht hin. Zumal mein Rüde Getreide auch nur in Maßen verträgt. Aldifutter wäre vermutlich sein Untergang ;)

Also nein, ich finde es nicht gut und selbst wenn ich mal einen finanziellen Engpass hätte, würde ich eher auf andere Sachen zurückgreifen.

Hast du vor, es zu füttern? Wenn der Preis keine Rolle spielt, haben wir eine Liste erstellt, wo du dir mal die Sorten anschauen kannst, die wir ganz gut finden.

Liebe Grüße
Pewee

• Hundefutter von Aldi Beitrag #4
Das kenne ich , ich habe schon 3 Hunde unter die Erde gebracht ! Ich weiß wie schwer das ist und es hört lange nicht auf ! Man bekommt ja nie den Hund wieder von dem man sich verabschiedet hat ! :( Tut mir echt leid L. G.

• Hundefutter von Aldi Beitrag #5
Mhh also ich würde ja nicht soweit gehen, dass Aldifutter einen umbringt. :mrgreen:

Sollte der Beitrag woanders hin? ;)

• Hundefutter von Aldi Beitrag #6
Also , mein Labrador-Podenco , der sehr unter Magen/Darm seid Welpe leidet, kommt mit dem Aldi Futter - Romeo - am besten klar ! Ich weiß aber nicht , ob es dadurch zu Mangelerscheinung führt ?

• Hundefutter von Aldi Beitrag #7
Zu Mangelerscheinungen nicht. Die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe sind im Zweifelsfall künstlich zugefügt. Aber jedes Fertigfutter hat seine Mängel, deswegen sollte man schon hin und wieder wechseln, damit man es ausgleichen kann. Wenn dein Hund aber nur Aldifutter verträgt, würde ich auch dabei bleiben. Hast du denn schon anderes ausprobiert?

• Hundefutter von Aldi Beitrag #8
"Gut" ist relativ. Wenn dein Hund es verträgt: Super!
ich habe zwei Beispiele, der eine Hund ist mit dem Futter 17 Jahre alt geworden, war nicht geimpft, hatte keine Wurmkuren und ist mit 17 einfach eingeschlafen.
Mein Hund hingegen hat vom Aldifutter langfristig angefangen unmengen zu trinken (bis zu drei Liter am Tag - Schäferhund) und daher habe ich es abgesetzt.

Trotzdem ist zu jedem Trockenfutter zu sagen: Auch wenn Alleinfutter drauf steht, würde ich dem Tier Abwechselung geben, denn auch vom teuersten Futter kann es Mangelerscheinungen geben, sofern es ausschließlich gefüttert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter von Aldi

Hundefutter von Aldi - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Oben