mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht..

Diskutiere mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ...seit mein kater ihn gekratzt hat schreit er und ist so schwach, wir haben ihn mal selber untersucht, aber man sieht kein kratzer keine wunden...
  • mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #1
K

kedy12

Punkte Reaktionen
0
...seit mein kater ihn gekratzt hat schreit er und ist so schwach, wir haben ihn mal selber untersucht, aber man sieht kein kratzer keine wunden nichts, alsob nichts wäre. meine mutter meint er wäre psyschisch kranz. und was ist wennn das stimmt?wie kann man sowas heilen? ich hab angst um ihn, ich sage jeden tag meiner mutter das wir zum ta müssen aber sie verbietet es mir. weil wir nur schlimme erinnerungen mit tierärzten haben:1. mein kanninchen hatte mal ne beule mit eiter wir sind hin und er hat sie ausgequetscht und am nächsten tag war er tod. 2. mein 2tes kaninchen hatte irgentwas und wir sind wieder hin und wieder 2tage dannach war er tod. 3. mein kanarienvogel hatte auch was sind wieder hin und wieder tod. und jetzt will meine mutter nicht mehr hin, sie meint man könnte so was kleines nicht heilen das wäre unmöglich, irgentwie glaub ich ihr ja auch, weil was will der arzt tun ausser eine spritze geben wo wellis auch sehr empfindlich sind und leicht sterben können=(. ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn er fliegen will dan fällt er immer auf den boden als ob er zuschwer wäre oder es verlernt hat und er schreit die ganze zeit und zieht a futternapf herum als ob er raus will und wenn ich er raus lasse will er nicht.selbst in der nacht krächt er. bitte bitte helft uns bitte ich weiß einfach nicht mehr weiter.
lg kedy

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin echt verzweiffelt=*(

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #2
wie ist das passiert, dass dein kater den welli gekratzt hat??? was hat er mit ihm gemacht? kann es sein, dass er auch noch andere verletzungen hat???

lebt dein welli alleine?
Off-Topic
wellis sollten nie ohne partner alleine leben...

das ihr bis jetzt keine guten erfahrungen mit ta gemacht habt, tut mir leid. vielleicht solltet ihr euch nach einem anderen umschauen? leider ist es oft so, dass wir menschen verletzungen oder krankheiten erst erkennen, wenn es für das tier schon fast zu spät ist. tiere zeigen schmerzen nicht so offensichtlich wie menschen.

vielen tieren kann man schon damit helfen, dass sie einen artgenossen als freund haben (gerade wellis und kaninchen sollten nie alleine gehalten werden.

leider sind wellis sehr empfindlich was einen tierarztbesuch angeht, vorallem wenn sie schon angeschlagen sind. aber ihr solltet trotzdem mit ihm hin. natürlich kann er psychisch angeschlagen sein, vielleicht hat er sich aber etwas gebrochen o.ä. und leidet jetzt. manchmal ist es besser ein tier von den schmerzen zu erlösen, auch wenn es uns menchen noch so schwer fällt. wenn es ihm körperlich gut geht, solltet ihr euch unbedingt einen zweiten welli holen. vielleicht hat er jetzt einfach nur angst, wenn er den kater immer sieht...
ich weiß ja nicht welche vorkehrungen ihr getroffen habt, dass der kater dem welli nichts tun kann, aber grundsätzlich ist bei der kombination immer vorsicht geboten... welli gehören nunmal ins beuteschema von katzen :(

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #3
Hallo Kedy,

dein armer Welli scheint sehr zu leiden. Bitte bringe ihn ganz schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest du hier:

Dass ihr keine Verletzungen erkennen könnt, sagt gar nichts. Schließlich seid ihr keine Tierärzte und selbst die brauchen Hilfsmittel für eine exakte Diagnostik. Wenn deine Mutter sich unverantwortlicherweise weigert zu einem Tierarzt zu fahren, bitte Verwandte oder Freunde um Hilfe.

Bitte lasse den Vogel nicht weiter leider. Er ist völlig abhängig von dir...:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Besuch bei einem Vogelfacharzt bedeutet für einen Welli wesentlich weniger Stress als eine Erkrankung und Schmerzen.

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #4
Hallo Kedy,

warst du heute mit deinem Wellensittich bei einem Vogelkundigen Tierarzt? Was hat er gesagt?

Es tut mir ebenfalls sehr leid, dass ihr so häufig immer wieder enttäuscht wurdet. Kaninchen und auch Vögel gehören ja leider zu den Tieren bei denen die meisten Tierärzte nicht mehr weiter wissen, dennoch gibt es einige die solch Tieren helfen können. Mariama hat dir ja auch schon eine Liste gegeben, bei denen ihr sicher sein könnt, dass sie sich auch mit der Behandlung von Vögel auskennen und nicht gleich zur Spritze greifen... zeig sie deiner Mutter doch einfach mal und lies mit ihr die Beiträge durch, nicht selten findet man einen Tierarzt der näher dran ist und der auch sehr positive Bewertungen hat von anderen Vogelhaltern.

Bitte fahre nur gleich morgen noch, falls du heute nicht warst. Dein Wellensittich scheint es sehr schlecht zu gehen und es ist nun wirklich aller höchste Zeit, dass ihm geholfen wird!:(
Hast du eigentlich schon deinen Vater gefragt? Vielleicht kann er sich da eher in die Situation des armen Wellis hinein versetzen und ist da bereit zum Arztbesuch.

Liebe Grüße

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #5
Wenn ein Wellensittich auch nachts schreit hat er ziemlich sicher üble Schmerzen. Wen ihr ihn nicht von einem vogelkundigen Tierarzt versorgen lasst ist das meiner Meinung nach Tierquälerei. edit Anitram: bitte keine tierschutzwidrigen Tipps, so etwas möchten wir hier nicht lesen!

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #6
amber, ich kann leider meinen vater nicht fragen da er verstorben ist, nein ich wahr noch nicht beim arzt weil es mir nicht erlaubt wird, ich kümmere mich jetzt auch noch um so mehr um ihn. hab auch mal neue spiel sachen und neues futter mit vielen vitaminen gekauft, ich lgaub es geht ihm auch etwas besser zumindest schreit er in der nacht nicht mehr.

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #7
Hallo Kedy,

das finde ich sehr traurig! :( Bitte informiere Deine Mutter darüber, dass man als Tierhalter nach dem Tierschutzgesetz verpflichtet ist, ein krankes Tier medizinisch behandeln zu lassen - das gilt auch für ein kleines Tier wie den Wellensittich. Da Du noch minderjährig bist, trägt sie die Verantwortung für das Wohlergehen des Vogels.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass der Kleine vielleicht starke Schmerzen hat und niemand ihm hilft...:(

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #8
Mir ist auch ganz übel bei dem Gedanken. :(

Kedy, du bekommst sicherlich Taschengeld. Vielleicht ist auch noch etwas vom Weihnachtsgeld von Oma übrig? Wenn nicht, kannst du einen Vorschuss auf das Geburtstagsgeld für die Behandlung deines leidenden Tiers erbitten?

Es gibt immer eine Möglichkeit...

• mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. Beitrag #9
Kedy? Magst Du uns sagen, wie es dem Kleinen geht, was Ihr unternommen habt, um ihm zu helfen?

Thema:

mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht..

mein wellensittich (männchen) schreit den ganzen tag sogar in der nacht.. - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben