Meine Kater wollen sich töten...

Diskutiere Meine Kater wollen sich töten... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Wir haben ein ganz großes Problem mit einer Fundkatze. Letztes Jahr im Herbst habe ich einen Kater (Muffin) in einer zugeklebten Kiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #1
Retriever-Mutti

Retriever-Mutti

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben ein ganz großes Problem mit einer Fundkatze.

Letztes Jahr im Herbst habe ich einen Kater (Muffin) in einer zugeklebten Kiste gefunden. Haben den Dicken in mein Auto gesetzt und bin direkt zum Tierarzt gefahren. Dieser meinte das er zirka 3-4 Jahre alt sein wird und Kastriert ist. Von der normalen Untersuchung her, also kein Blutabnehmen und kein Röntgen ist er auch Gesund.

Da sich niemand auf meine Anfragen gemeldet hat und wir eh schon ein haufen Tiere "gerettet" haben und auch ein großes Haus mit Grundstück besitzen, hab ich ihn behalten.

Sein "Konkurennt" ist Murphi. Er lebt seit vier Jahren bei uns und ist ein "Züchter-Unfall". Und sollte deswegen getötet werden. Er war leider der letzte von den sechs den sie noch nicht aufgeklatscht hatten :022:

Jedenfalls haben die vier Katzen relativ friedlich mit einenander gelebt. Außer bisschen knurren und ab und zu kloppe war es nicht schlimm. Hatte Muffin am Anfang auch mit in meiner Wohnung und hab ihn nur am Wochenende zu den anderen mitgebracht, aber nun ist er dauerhaft da.

So im November sind die beiden auf einander los.

Ich habe sie nicht auseinader bekommen. Ich hab einen Eimer Wasser auf den beiden ausgeschüttet, die sind als knäul zwei meter die Treppen runter gefallen. Es ging gar nicht...

Mein Hund hat die Sache dann geklärt. Und ich konnte Muffin mit einer Decke einfangen.

Resultat: Die beiden konnten nicht mehr laufen, hatten einige Krallen verloren und überall geblutet. Muffin sogar aus den Ohren. Der Tierarzt (wir sind mit zwei Autos gefahren!) hat gesagt, dass sich die beiden getötet hätten wenn wir sie nicht auseinander bekommen hätten.

Ok, also haben die beiden zwei eigene Zimmer im Haus bekommen. Und dürfen nur abwechselnd raus. Damit könnte ich ja leben. ABER: Muffin (die Fundkatze) geht jetzt auch auf meine Mutti los. Nicht nur bisschen Kratzen und Knurren. Er is ihr einfach so an den Arm gesprungen und hat nicht mehr los gelassen. Er hat bis auf den Knochen runter gebissen! Es musste genäht werden! Dasselbe bei meinem Papa am Bein. Das geht so nicht.

Ich will ihn aber auch nicht weggeben. Wenn er das wo anders macht, dann schläfern sie ihn doch gleich ein. Das will ich nicht. :-(

Weiß jemand warum er von jetzt auf gleich, ohne sichtbare Anzeichen, so austickt?

Schon mal Danke für Hilfe...

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #2
Ist Muffin mal gründlich vom TA druchgecheckt worden, also eine richtige komplette GU mit allem drum und dran? So plötzliche heftige Aggressionen, auch gegen Menschen, lassen bei mir irgendwie die Alarmglocken klingeln :eusa_think:.

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #3
Sind beide Kater sicher kastriert???

Hat der TA ihn nochmal komplett durchgecheckt? Röntgen usw. Damit man ausschließen kann, dass er einen Tumor o.ä. bzw. Schmerzen hat, die ihn so aggressiv machen???

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #4
vielleicht hat der was im Kopf? Ich meine einen Tumor oder sowas:eusa_think:

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #5
Ist Muffin mal gründlich vom TA druchgecheckt worden, also eine richtige komplette GU mit allem drum und dran? So plötzliche heftige Aggressionen, auch gegen Menschen, lassen bei mir irgendwie die Alarmglocken klingeln :eusa_think:.

Ich war wieder mal zu langsam... Aber mein erster Gedanke war auch, dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist...

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #6
Hallo.

War grad mit meinen Jungs beim Tierarzt und mit ihm nochmal drüber gesprochen. Das da was im Kopf nicht stimmt hält er für unwarscheinlich, da es dafür zu selten eintritt. Er meint das Muffin sein Katzenleben nicht richtig leben kann, weil er die ganze Zeit drin ist. Jetzt wollt ich ihn raus schmeisen, weil Murphy grad im Bad pennt, aber der wehrt sich mit allen vier Pfoten dagegen das Haus zu verlassen.

Der Tierarzt meint, dass es das beste für ihn wär, wenn er in ein Familie mit wenig Nachbars- und keinen eigenen Katzen kommt. Aber so eine find ich doch nie...

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #7
Hallo.

War grad mit meinen Jungs beim Tierarzt und mit ihm nochmal drüber gesprochen. Das da was im Kopf nicht stimmt hält er für unwarscheinlich, da es dafür zu selten eintritt. Er meint das Muffin sein Katzenleben nicht richtig leben kann, weil er die ganze Zeit drin ist. Jetzt wollt ich ihn raus schmeisen, weil Murphy grad im Bad pennt, aber der wehrt sich mit allen vier Pfoten dagegen das Haus zu verlassen.

Der Tierarzt meint, dass es das beste für ihn wär, wenn er in ein Familie mit wenig Nachbars- und keinen eigenen Katzen kommt. Aber so eine find ich doch nie...

Ich würde da noch eine 2. Meinung einholen denn der kann doch nicht so einen Schmarrn erzählen:eusa_think:

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #8
sind beide Kater kastriert?

Ich lese von 4 Katzen, wie verstehen sich die beiden Kater denn mit den andern 2 Katzen?

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #9
Hallo Renate, jedem dem ich mir getraue von meinem Kater zu erzählen, meint ich soll ihn einschläfern lassen. Aber das werd ich bestimmt nicht. Weiß nicht wem ich noch fragen soll, außer die Mitglieder hier...

Ja, wir haben vier Katzen. Die restlichen drei Vertragen sich super, jeder geht seinen eigenen Weg und fressen können sie auch zusammen.

Kastriert/Sterilisiert sind alle vier.

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #10
Einschläfern ohne Grund ist verboten, soweoit ich weiß. Sprich bitte nie wieder mit solchen Leuten über deine Tiere, da reißt mir echt die Hutschnurr.

Wie ist es denn zu dem Übergriff gekommen? Habt ihr sie danach noch mal zusammen gelassen?

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #11
Das da was im Kopf nicht stimmt hält er für unwarscheinlich, da es dafür zu selten eintritt. Er meint das Muffin sein Katzenleben nicht richtig leben kann, weil er die ganze Zeit drin ist. Jetzt wollt ich ihn raus schmeisen, weil Murphy grad im Bad pennt, aber der wehrt sich mit allen vier Pfoten dagegen das Haus zu verlassen.

Ach, und das weiß dieser TA weil er hellsehen kann oder weil´s ihm ein kleiner Floh ins Ohr geflüstert hat :?? Unglaublich eine solche Behauptung ohne richtige Untersuchung aufzustellen :shock:.
Ich würde mir auch eine zweite Meinung, am besten in einer Tierkinik, einholen.

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #12
Hallo Renate, jedem dem ich mir getraue von meinem Kater zu erzählen, meint ich soll ihn einschläfern lassen. Aber das werd ich bestimmt nicht. Weiß nicht wem ich noch fragen soll, außer die Mitglieder hier...

Ja, wir haben vier Katzen. Die restlichen drei Vertragen sich super, jeder geht seinen eigenen Weg und fressen können sie auch zusammen.

Kastriert/Sterilisiert sind alle vier.

mit was für Leuten sprichst Du denn darüber? Das ist ja allerhand ohne gesundheitlichen Grund von einschläfern zu sprechen:evil:
Wie gesagt, er gehört richtig untersucht und dann muß man weitersehen:eusa_shhh:

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #13
Ich bin auch der Meinung das der Kater dringend Untersucht werden sollte Röntgenbilder von der ganzen Katze können schon einen hinweiß geben, und ein großes Blutbild gleich noch dazu. Es gibt auch im Tierreich Krankheiten die Aggresionen und unnormal verhalten hervorrufen können. Und wenn solch eine Krankheit im Anfangsstadium ist muss es auch noch nicht regelmäßig zu sehen/spühren sein.

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #14
Hallo.

Danke für Euer Interesse an meinem Problem. Ich werd nächsten Monat mal in die Tierklinik fahren und ihn Untersuchen lassen. Auch wenn ich Angst vor dem Ergebnis habe... Obwohl er in letzter Zeit ganz lieb war. Aber Schaden kann es ja nicht.

• Meine Kater wollen sich töten... Beitrag #15
Sorry kann nicht verstehen, wie man jemand sagen kann, das er ein Tier was sich ungewöhnlich verhält , gleich einschläfern lassen soll.
Wenn wir das bei Menschen machen würden, wäre die Wohnungsnot in vielen Städten wohl kein Problem mehr.
:evil:
Genau wie jeder Hund der mal gebissen hat als erstes eingeschläfert wird, obwohl zu 90% die Halter dafür verantwortlich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Kater wollen sich töten...

Meine Kater wollen sich töten... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben