Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility?

Diskutiere Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Wir haben seit ein paar Monaten , also schon wieder etwas her, einen Hund aus dem Tierheim. Laika ist 7 Jahre alt seit kurzem, war zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility? Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Wir haben seit ein paar Monaten , also schon wieder etwas her, einen Hund aus dem Tierheim.
Laika ist 7 Jahre alt seit kurzem, war zu dick hat aber gut abgenommen, an sich sehr fit -
das Problem: Sie saß davor anscheinend nur in der Wohnung rum, hat nie etwas gemacht , da wir viel Ausreiten waren hat sie dann lange gelahmt und wurde ziemlich durchtrittig, vorallem an den Vorberbeinen. Wird nie wieder ganz weg gehen.
Sie hat aber keine Schmerzenmehr und tobt total rum, brauch auch keine Medikamente mehr.
Sie ist ein Schäferhund-Golden Retriever Mix, nur zur Info x'D
Jetzt hab ich Anfagns leicht Agility gemacht, so kleine Sprünge, immer aufbauend eben, Über "Mauern" gehen, also so Hochgestellte Bretter, war nie zu steil, etwas Slalom, sowas eben.
Jetzt weiß ich nicht, ob kleine Sprünge (10-20 cm oder so) noch gehen, will ja nicht mehr kaputtmachen - was denkt ihr?
Und Slalom? Ist nur langsames Slalom mit großen Abständen, macht ihr aber Spaß...
Danke!! (Mir wäre Private Nachricht ganz Recht, muss aber nich sein kann so eben nur länegr dauern
Lg Tessa

• Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility?

Anzeige

• Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility? Beitrag #2
Hast du es vom Ta abklären lassen o b da man wirklich nichts machen kann?
Und wieso habt ihr sie nicht langsam ans laufen gewöhnt? Gerade im TH bekommen sie ja eh nicht genug auslauf. Es ist schade das sie nicht schonend auf die viele Bewegung vorbereitet worde.
Wenn der Ta sagt keinn Sport würde ich es auch nicht machen. Sie landet nun mal beim Sprung als erstes mit den Forderpfoten und ob das wirklich so gut ist?

Lg Yvi

• Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility? Beitrag #3
Sprich deinen TA mal auf eine Hyaluronsäurekur an und wende dich ansonsten an Dr. Söhl / Tiergesundheitszentrum Lichtenau.

• Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility? Beitrag #4
Ich wäre da vermutlich auch vorsichtig und würde Sprünge und enge Wendungen wohl eher etwas reduzieren als mir da einen Sport zu suchen, der genau darauf basiert.

Also kurz gesagt: Hund beim Tierarzt vorstellen, ggfl. auch gleich einmal röntgen lassen und dann auf das Urteil vom Tierarzt warten.
~§~

• Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility? Beitrag #5
Yvi:
Ok, wir waren beim TA, der hat da aber noch nichts dazu gesagt.
Wir wussten es nicht und sie war erst 3 Tage lang im TH, in so einer Unterbringung wo täglich Gassi gegangen wird.
Es hieß, sie käme aus einer guten Familie, sowas kann man ja nicht wissen oder? Sie wurde da auch geschlagen, also war es auch keine gute Familie, und sie wurde halt anscheinend nie bewegt.

Zapzarap: Okay, danke ! =)

DyingDream: Wir waren wie gesagt schon beim TA, aber er hat dazu noch nichts gesagt, da meine Mutter nicht gefragt hat.
Enge wendungen sind das Slalom eh nicht, sie Stangen sind doppelt so weit entfernt wie Laika lang ist. Und wie gesagt nur in langsamen gehen werden sie gemacht.

Danke für die Antworten, ich konnte nur eben nicht sofort antworten
LG Tessa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility?

Durchtrittig - dennoch LEICHTE Agility? - Ähnliche Themen

Wie hoch darf Hund springen? (Schäferhund-Goldenretriever Mix, 7 Jahre): Hallo! Ihc habe eine 7 Jährige Schäferhund- Goldenretriever Mix Hündin namens Laika. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, der Grund ihrer...
Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;): *lol* Als ob ich mich so schnell für ein, bzw. zwei neue Lieder entscheiden könnte. :rolleyes: Aber inzwischen bin ich für Tacka bei Janus mit...
Agility-Training: Training am 23.05.08 Freitags beginnt das Agility-Training immer um 19 Uhr. Theoretisch geht das dann 45 Minuten. Na ja, letzten Freitag ging es...
Oben