stubenrein ?!

Diskutiere stubenrein ?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, hab da mal ne Frage... Ich halte miene Meeris zsm mit meinen Kaninchen und die Kaninchen gehen auf die KAninchentoilette. Dei Meeris...
  • stubenrein ?! Beitrag #1
F

Franzie

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, hab da mal ne Frage...

Ich halte miene Meeris zsm mit meinen Kaninchen und die Kaninchen gehen auf die KAninchentoilette. Dei Meeris nicht so wirklich -.-'
Kann ich deie Kleinen auch darauf "dressieren" odre geht das nicht, in diebrain steht das es möglich ist, aber viel FReunde sagen das es bei ihnen nie geklappt hat.
HAbt Ihr Erfahrung damit ?? Oder kennt jmd der Erfahruung hat ?
Würde michüber eine Antwort freuen. Adnke im Voraus !!!♥♥♥:D:D:D♥♥♥:D:D:D♥♥♥:D:D:D♥♥♥:?:

• stubenrein ?!

Anzeige

• stubenrein ?! Beitrag #2
Hallo,

Meerschweinchen können eher nicht stubenrein werden...also meine halten zwar ihren Auslauf recht sauber, aber im Gehege kennen sie
nix, da wird geköttelt wo man eben geht und steht...;) Gerade wenn ein Bock mit in der Gruppe ist, muss der schließlich markieren und
Meeris markieren eher über Strecken als über Ecken im Gegensatz zu Kaninchen, was die Sache nochmal schwieriger macht. :D

Je mehr Ecken man mit Toiletten ausstellt und je mehr "sichere Orte" Unterstände/Häuschen und Co eingestreut sind,
desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Meeris da hin machen und eben mehr oder weniger meistens stubenrein sind.

Wie ist denn dein Gehege strukturiert?

Bei Artengesellschaften (von denen ich ganz ehrlich immer nicht so ganz begeistert bin...:silence:) muss man oft eben damit leben,
dass die Einen in die Ecke machen und die Anderen überall...

Wieviele Tiere welcher Art hast du denn jeweils und welche Geschlechter haben sie?

Off-Topic
Ein Smiley jeder Art reicht aus...;)

Thema:

stubenrein ?!

stubenrein ?! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben