- Merrimännchen quiekt und stall riecht seltsam Beitrag #1
W
wassermaenner
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
zur einführung: wir (also eigentlich meine tochter...;-) hatten zwei meerimännchen. leider ist vor drei wochen eines gestorben.
um unser verbleibendes männchen (2 jahre alt) bald wieder in gesellschaft zu wissen, haben wir es vor knapp zwei wochen kastrieren lassen.
in 1-2 wochen soll er dann 1-2 weibchen zur gesellschaft bekommen.
generell scheint er die kastration gut überstanden zu haben.
nur fällt mir seid ein paar tagen auf, das der stall komisch riecht.
wir hatten in der ersten zeit nach der op den stall mit handtüchern, oä ausgelegt, um die op-nähte zu schützen.
seid gestern hat er wieder normales einstreu.
wie geschrieben, riecht der stall irgendwie seltsam, ich dachte erst das liegt an den tüchern, aber
auch jetzt riecht der stall so, obwohl neu eingestreut.
außerdem sitzt wallace (so heißt er) viel in einer hütte und ab und zu quiekt er.
ich habe ihn derzeit im arbeitszimmer stehen, damit er nicht gar so einsam ist.
vielleicht fällt mir das darum auch nur vermehrt auf, aber diese quieken und der geruch... ich weiß nicht.
sonst macht er einen ganz fitten eindruck. frist, usw. augen, ohren, kot - alles normal.
hat jemand eine idee oder könnt ihr mich beruhigen, das alles normal ist?
...
hab ihn mir gerade nochmal genau angeschaut. kann es sein, das er sich, vielleicht aufgrund der op, diese
"tasche" (sorry, mir fehlt gerade die genaue bezeichnung) nicht mehr reinigt?
ich kann erkennen, das sich dort kot, oä angesammt hat, zumindest ist dort eine ca. centgroße braune verschmutzung zu erkennen.
wer hat schon ähnliches erlebt???
bin für tips dankbar!
gruß, wassermaenner
zur einführung: wir (also eigentlich meine tochter...;-) hatten zwei meerimännchen. leider ist vor drei wochen eines gestorben.
um unser verbleibendes männchen (2 jahre alt) bald wieder in gesellschaft zu wissen, haben wir es vor knapp zwei wochen kastrieren lassen.
in 1-2 wochen soll er dann 1-2 weibchen zur gesellschaft bekommen.
generell scheint er die kastration gut überstanden zu haben.
nur fällt mir seid ein paar tagen auf, das der stall komisch riecht.
wir hatten in der ersten zeit nach der op den stall mit handtüchern, oä ausgelegt, um die op-nähte zu schützen.
seid gestern hat er wieder normales einstreu.
wie geschrieben, riecht der stall irgendwie seltsam, ich dachte erst das liegt an den tüchern, aber
auch jetzt riecht der stall so, obwohl neu eingestreut.
außerdem sitzt wallace (so heißt er) viel in einer hütte und ab und zu quiekt er.
ich habe ihn derzeit im arbeitszimmer stehen, damit er nicht gar so einsam ist.
vielleicht fällt mir das darum auch nur vermehrt auf, aber diese quieken und der geruch... ich weiß nicht.
sonst macht er einen ganz fitten eindruck. frist, usw. augen, ohren, kot - alles normal.
hat jemand eine idee oder könnt ihr mich beruhigen, das alles normal ist?
...
hab ihn mir gerade nochmal genau angeschaut. kann es sein, das er sich, vielleicht aufgrund der op, diese
"tasche" (sorry, mir fehlt gerade die genaue bezeichnung) nicht mehr reinigt?
ich kann erkennen, das sich dort kot, oä angesammt hat, zumindest ist dort eine ca. centgroße braune verschmutzung zu erkennen.
wer hat schon ähnliches erlebt???
bin für tips dankbar!
gruß, wassermaenner