Was gebt ihr eurem Dalmatiner?

Diskutiere Was gebt ihr eurem Dalmatiner? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab in der heimat immer noch meine Dalmatiner Hündin....wie vielleicht Dalmatinerbesitzer unter euch wissen, sind diese sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was gebt ihr eurem Dalmatiner? Beitrag #1
Dsungare

Dsungare

Hallo Leute,

ich hab in der heimat immer noch meine Dalmatiner Hündin....wie vielleicht Dalmatinerbesitzer unter euch wissen, sind diese sehr empfindlich wegen Allergien und dann gibts ja noch idese Harnsteine, die bei dieser Rassse vermehrt auftreten. Ich hba schon verschiedene Sorten ausprobiert, teilweise das Zeug, was hier in der Liste steht, teilsweise Futter, das vom Tierarzt empfohlen wird ( kartoffel und Pferd/Huhn/....). fressen tut sie alles die alte Pottsau:D, jedoch hat sich jedes mal ihre Probleme mit ihrer Haut.
Falls hier jemand im Forum einen Dalmatiner hat, wäre ich echt froh, wenn er mal ein paar Vorschläge machen könnte:lol:

Haut Rein!

• Was gebt ihr eurem Dalmatiner?

Anzeige

• Was gebt ihr eurem Dalmatiner? Beitrag #2
Ich habe zwar selber keine, aber meine Trainerin.
Sie barft und wenn das im Urlaub u. ä. nicht geht, dann bekommen die Dalmatiner Platinium Lamb&Rice.

• Was gebt ihr eurem Dalmatiner? Beitrag #3
Wenn sie Hautprobleme hat würde ich mal vermuten das es villt doch eine Allergie ist. Da währe dann die überlegung eine Ausschlussdiät zu machen oder gleich zu Barfen und eben dabei auch zu gugen was sie verträgt und was nicht

• Was gebt ihr eurem Dalmatiner? Beitrag #4
gibst du ihm den nass oder trockenfutter - weil mein dalma verträgt auch nur eine sorte von trocken futter ich suchs dir mal raus

• Was gebt ihr eurem Dalmatiner? Beitrag #5
Ich würde auch zunächst zu einer Ausschlussdiät und einem Milbencheck raten.
Einfach so ein Futter zu empfehlen ist schwer, da wir nicht wissen, was die Hautprobleme verursacht.
Da spielt es auch keine Rolle, dass dein Hund ein Dalmatiner ist ;).

LG

• Was gebt ihr eurem Dalmatiner? Beitrag #6
Huhu,

ich kenne mich leider mit der Ernährung bzgl. Dalmatinern gar nicht aus, aber ist es nicht so, dass sie purinarmes Futter zu sich nehmen sollten? Nierensteine sind ja nun wirklich nicht gerade wünschenswert. Entsprechend würde ich die Sorten, die wir hier sonst empfehlen diesmal nicht empfehlen, denn die sind für den "normal gesunden Hund". Ich habe aber im Internet mehrere Infoseiten über Dalmatiner und ihre Ernährung gesehen. Ich bin sicher, da wird auch die ein oder andere gute Zuchtseite weiter helfen. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was gebt ihr eurem Dalmatiner?

Oben