Elvis verhält sich seltsam

Diskutiere Elvis verhält sich seltsam im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern haben die Beiden ein neues (selbstgebautes *g*) Häuschen bekommen und waren noch fröhlich, Elvis hat die ganze Zeit sogar Haken...
  • Elvis verhält sich seltsam Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Gestern haben die Beiden ein neues (selbstgebautes *g*) Häuschen bekommen und waren noch fröhlich, Elvis hat die ganze Zeit sogar Haken geschlagen, heute sitzt er nur im unteren Bereich des Käfiges (aber nicht im Dunkeln - 2 Seiten sind "offen"). Normalerweise sitzen die Beiden immer draußen. Elvis kam auch nicht zum Essen.
Als ich die Käfigtür aufgemacht habe, war Elvis schon interessiert am Verlassen des Käfiges, aber er ist nicht weggelaufen, als ich ihn hochheben wollte. Streicheln lassen sie sich - Hochgehoben wollen sie nicht werden (versuche es auch weitestgehend zu vermeiden).

Woran liegt das? Im Sommer, als Elvis bei uns eingezogen ist, hatte er schonmal so eine "faule" Phase. Da lag er die ganze Zeit nur herum.
Jetzt fängt er schon wieder damit an.
Ansonsten sieht er eigentlich gesund aus, die Augen sind wie immer, die Nase läuft nicht und sein Genitalbereich ist auch relativ sauber.
Aber er sitzt nur rum und das im Käfig. Ich mache mir Sorgen.

Sie haben gestern von der gleichen Marke wie immer Heu bekommen (Dieses Bergwiesenheu für Kaninchen -> 5kg Packung), allerdings ist das Heu in der neuen Packung etwas gelblicher als das von der Packung davor. Sieht trotzdem "essbar" aus. Kann es daran liegen? Aber Riley isst ja auch davon und ihr geht es gut! ??

sas.JPG

• Elvis verhält sich seltsam Beitrag #2
Manchmal sieht Heu einfach unterschiedlich aus. Nicht alle Wiesen sind gleich. Und solange es gut riecht und nicht irgendwie gammelig erscheint, würd ich vermuten, dass es daran nicht liegt ;)

Frisst er denn überhaupt nichts? Wenn das der Fall ist würd ich ihn mir schnappen und zum nächsten Tierarzt fahren. Sowas kann nämlich schnell nach hinten losgehen...

• Elvis verhält sich seltsam Beitrag #3
Am Heu wird es nicht liegen :)
Wie groß ist ihr gehege auf einer ebene?
wie groß ist das haus was du ihnen gebaut hast, villeicht ist es ihm zu wenig platz? versuch mal das für ein paar stunden rauszunehmen.
oder es liegt daran das es wärmer wird ? keine ahnung ob es daran liegen kann aber ist eine vermutung.
Wenn er garnichts gefressen hat heute, würde ich auch zum Tierarzt fahren

• Elvis verhält sich seltsam Beitrag #4
Das Gehege ist etwa 4qm groß. Nein, am Häuschen wird es wohl nicht liegen, es stimmt, es ist nicht sooo groß, sie laufen aber ständig hindurch. Das mit dem Häuschen habe ich nur erwähnt, um deutlich zu machen, wie gut es Elvis gestern ging. Und heute liegt er sehr viel rum.
Ich war heute mehrmals bei ihm und er isst auch, vlt. liegt es wirklich am Wetter? Hab viele Äste ins Gehege gelegt, da war er auch total scharf drauf, aber er sitzt und liegt ungewöhnlich oft rum. Weil's warm ist? Kennt sich jemand damit aus - Hat jemand Kaninchen, die so was machen? ^^

Wie ist das eigentlich: Setzt ihr so langsam diese Sämereien ab? Meine Kaninchen haben über den Winter Kanarienvogelfutter bekommen (nicht diese Packungen mit Zucker, sondern nur Körner usw. zum Selberabfüllen). Inzwischen bekommen sie davon weniger, soll ich es ganz absetzen? Eigentlich lieben die beiden das so sehr, vlt. sollte ich es ihnen trotzdem in kleinere Mengen geben. ?

• Elvis verhält sich seltsam Beitrag #5
Heute verhält er sich wieder ganz normal. :) Gibt es das auch bei Tieren, dass sie mal nen Tag lang keinen Bock haben? :eek: Interessant zu sehen, aber es erschreckt ganz schön!

• Elvis verhält sich seltsam Beitrag #6
Heute ist er schon wieder seltsam ?! Er liegt hauptsächlich nur rum und isst nicht viel, bzw. ihm waren seine Körner egal, normalerweise fährt er voll auf sie ab. Er nagt allerdings noch an Ästen und isst sie auch.. ? Warum isst er keine Körner mehr und ich weiß nicht, wer das Gemüse von heute morgen aufgegessen hat. In einer Stunde werde ich ihnen noch einmal etwas bringen und schauen, wer es isst.
Gestern hat Elvis auch noch Petersilien, Tomaten, Brokkoli, Möhren usw. gegessen. Vorgestern war er seltsam und heute schon wieder?
Liegt das vielleicht am Fellwechsel? Hab im Käfig einen richtigen Büschel gesehen. Ich denke, sie wechseln ihr Fell, allerdings hatten sie gestern auch wieder Rangkämpfe. Ich verstehe gar nichts mehr, einmal die Rangkämpfe, einmal der Fellwechsel und dann Elvis, der nur teilweise etwas isst und sich nur wenig bewegt. Ansonsten war er in der letzten Zeit der Dominantere... ???? Diese Fellbüschel sind aber nicht nur von den Rangkämpfen, denke ich. Sie tun sich auch nicht wirklich weh, kein Blut usw. Nur teilweise Hetzjagten und da gehe ich nicht dazwischen. Die Beiden sind schon ihr Leben lang zusammen, Geschwister.

:?::?::?::?::?:

Thema:

Elvis verhält sich seltsam

Elvis verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
Lasiodora parahybana seltsames Verhalten: Hallo, unser in zwischen Zeit nicht mehr so kleine Lasiodora parahybana hat sich vor gut 2 Wochen auf den Rücken gedreht und in gerade mal knapp...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
ersten freiflüge !!!: Halli, Hallo also wir haben vor etwas mehr als einer woche einen Wellensittig gekauft. Wenn ich den Ring richtig gelesen habe ist er diesen...
Oben