kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin???

Diskutiere kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja hallo!! Ich bin die Astra und bin auf den Strassen von Caracas geboren, also n richtiger Strassenhund.. :111: Aehm, also mein neuer Papa hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #1
Astra

Astra

Punkte Reaktionen
0
Ja hallo!!

Ich bin die Astra und bin auf den Strassen von Caracas geboren, also n richtiger Strassenhund..
:111:
Aehm, also mein neuer Papa hat mich gekauft, weiss aber auch nicht, was fuer einer Rasse ich angehoere.. Er meint, ich sei ein Mischling und deswegen was besonderes, weil ich deswegen eine kraeftige Natur habe, aber trotzdem will ich wissen, welche(n) Rasse(n) ich angehoere..

Vielleicht koennt Ihr Euch ja mal mein Foto anschauen und mir Eure Meinung schreiben- faend ich klasse!!
:D

Und weil ich leider nicht weiss, wie man einen Forenbeitrag schreibt, probiere ich es ueber den Blog; vielleicht kann mir da ja auch einer helfen- waere auch genial fuer weitere Beitraege! :023:

Viiiieeelen Dank!!

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #2
Hast du vielleicht ein grösseres Bild, als das auf deinem Profil??

Lg

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #3
okay, hier zwei Fotos...

Astratierforum.JPGAstra.jpg

ich weiss nicht, ob man die Fotos sehen kann, aber wenn nicht, versuche ich es nochmal.. ;)

Danke im Vorraus!! ;)

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #4
Hmm also die Färbung erinnert mich an Rotti, Dobi und sogar sennenrassen. Die weissen Pfoten sprechen für ne Sennenrasse aber um erlich zu sein ist die Kleine fast noch zu Jung um da genaueres sagen zu können auf deinem Profilbild dachteb ich zuerst wegen des Langen rückens an Dackel aber auf den Größeren Bildern Finde ich die Proportionen Rücken zu Körper nicht sehr Dackelig

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #5
Also ich musste auch zuerst an einen Sennenhund und Dobi/Rotti etc. denken :eusa_think:
Aber wie Flu schon sagte, sieht man es bestimmt besser, wenn sie älter ist (und ausgewachsen)

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #6
hmmmmmm...ein senfhund würde ich sagen:) Das obere Bild finde ich sieht auch aus als ob Husky drin ist...ich habe einen und bis auf die farbe sah er auch fast so aus...

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #7
Super! Das hoert sich ja schonmal toll an! Ich dachte auch an Rottweiler, aber dafuer ist sie viel zu klein, denke ich.. Die Schnauze hat sie irgendwie von einem Pittbull wuerde ich sagen, aber dafuer ist ihr Koerper zu lang.. Einen Stand hat sie wie eine englische Dogge, sieht super lustig aus, so trottelig, aber trotzdem wie n kleiner Kaempfer..

Okay, aber was denkt Ih am ehesten? Ist sie wahrscheinlich n Dobermann/Rottweiler/Sennen-Mix?

Ich werde einfach in zwei drei Wochen nochmal Fotos posten..

Vielen Dank und wenn noch jemand ne Idee hat, ich freu mich auf jede Meinung!!
:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Senfhund?? Was is'n datt?? :eusa_doh:

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #8
Senfhund ist einfach ein Mischling wo die Eltern wahrscheinlich schon Mischlinge waren ;).

Wobei fast alle Welpen sind ja trottelig beim gehen etc. :eusa_shhh:

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #9
Senfhund?? Was is'n datt?? :eusa_doh:

Ich frag deswegen, weil mich das Persoenlichkeitsprofil meines Hundes mal interessieren wuerde.. ;)

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #10
Ich tippe auf etwas Sennenmäßiges.
Der Kopf ist doch zu zart für Pitbull oder Rottweiler und die wirst du auf den Straßen von Carcaras wohl eher weniger finden.

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #11
Naja lass mich mal den Senfhund umschreiben. Ein mix mit vielen Rassen die dirn sind. Ich finde sie noch recht klein. Wie groß ist sie denn??

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #12
Ja das stimmt allerdings, dass es hier wenige Pitt-Bulls oder auch Rottweiler auf den Strassen gibt.. Aber dann ist sie wohl ein Mix von zwei Mischlingen... :eusa_think:
Sie ist knapp 20cm hoch wenn sie aufrecht steht und der ruecken ist etwa 14cm hoch.. Lang ist sie etwa gute 30cm..
Ich schaetze mal, dass der Vater n Sennen/Rottweiler-Mix ist und die Mutter Sennen/Dobermann oder so...
Ach ich habe keine Ahnung.. Von der Faerbung passt Senne ja ganz gut, aber ich weiss auch nicht...
Hat noch jemand Tipps???
:shock:

... wie erkundige ich mich denn bei einem Mischling von Mischlingen nach einem Persoenlichkeitsprofil??
Suche ich dann beid en einzelnen Rassen das beste heraus??:mrgreen:

Und stimmt es, dass Mischlinge Krankheitsresistenter sind als Rassehunde??:eusa_doh:

Eine Frage noch: Sie rastet schier aus, wenn sie Huehnchen riecht.. Kann ich ihr bedenkenlos alles vom Huhn geben?? Denn meine Freunin hat ihr auch die kleinen Knochenteile gegeben und es ist nichts passiert.. Oder ist das gefaehrlich wegen Erstickungsgefahr, denn viele sagen immer: keine kleinen Huehnchenteile, aber wie gesagt, sie frisst das bedenkenlos und es kommt auch ohne Probleme wieder heraus...:eusa_shhh:

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #13
Also ich kannmir nicht vorstellend as so große Rassen dabei sind, wenn sie selber erst 20 cm groß ist. Ich würde vielleichta uf Entlebuchersennenhund tippen.
Oder wie alt ist die Kleine jetzt??

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #14
nur mal als einwurf: Tricolor Hunde kommen so häufig in rassen vor und fast noch öfter in Mischlingen, das ist einfach genetisch bedingt.
Aufgrund einer Färbung auf eine Rasse zu schließen geht so gut wie immer in die Hose.

Für einen Dobermann-Sennen-Rotti Mix ist der hund viel zu klein und auch die Pfoten wären einiges größer.

Wie alt ist sie denn auf den Fotos? (ich hege die befürchtung dass der Welpe weit unter 8 wochen alt ist)

Sie ist knapp 20cm hoch wenn sie aufrecht steht und der ruecken ist etwa 14cm hoch

bedeutet das der hund hat nur 14cm Schulterhöhe? :eusa_eh:
Das wäre ca die größe eines 8 wochen alten Chihuahuas...

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #15
Diverse Sennen- und Rottirassen würde ich da auch nicht hineininterpretieren. Für diese Umgebung sind mir solche Rassen auch nicht bekannt. In 10 Wochen alten Mixen Rassen zu interpretieren, halte ich auch für äußerst schwierig. Manche Mixe entwickeln ihr richtiges Aussehen erst nach 1-2 Jahren. Meinen Rüden würde man auf seinen Welpenbildern kaum als diesen erkennen.

Und stimmt es, dass Mischlinge Krankheitsresistenter sind als Rassehunde??:eusa_doh:

Es wird ihnen allgemein nachgesagt, dass sie älter werden als der durchschnittliche Rassehund. Aber wirklich gute und seriöse Quellen habe ich dazu nie gefunden. Allerdings habe ich auch nie einen Rassehund gesehen, der 19 jahre alt wurde sowie mein Andy als Mischling damals ;) Mischlinge können aber genauso krank sein. Vor allem Straßenhunde sind in der Regel nicht geimpft, was Krankheiten zufolge hat, die manche nur selten überleben und dann oft mit Folgen. Häufig können sie auch starke Verdauungsprobleme haben weil im Zweifelsfall auch Steine gefressen werden. Des Weiteren kann auch ein Labrador-Schäferhund-Mix Gelenksprobleme bekommen, wie ein reinrassiger Labbi oder Schäfi.

Ich würde mich auf die Aussagen, Mixe seinen gesünder, nicht verlassen. Ich hatte sowohl Hunde, die 19 Jahre alt wurden ohne nennenswerte Krankheiten. Ich besaß/besitze aber auch schon Hunde, die Krankheiten hatten, die z.B. bei einer guten, seriösen Zucht ausgeschlossen gewesen wären - oder zumindest wäre das Risiko sehr sehr gering gewesen.

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #16
hahaha...

... :lol: ich habe mal genau nachgemessen, sie ist genau 20cm hoch (schulterhoehe).. habe schlecht geschaetzt.. ;)

achso und wie alt sie ist, weiss ich nicht, da sie von der strasse ist... aber ich vermute etwa 8. woche...

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #17
Off-Topic
ich kenne so einige Chihuahuas die an die 20 sind ;)

Also mit 8 wochen 20cm Schulterhöhe ist recht klein. Ich tippe auf unter 50cm (eher kleiner) Endgröße ;)
Von dem her würde ich sagen, dass es ein Mix aus kleineren Rassen ist.

Als vergleich: Mein chi hatte in dem alter ca 14cm, mein Dobermann ca 35cm.

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #18
Super, dann frisst sie mir schonmal nicht die Haare vom Kopf...

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #19
Hallo,

ich dachte zuerst an einen Appenzeller-Sennhund! Und ich glaube in dem Alter kann man zur Schnauzenform noch nichts sagen! Ich selber finde gedrungene Schnäuzchen total niedlich, die hatte mein erster Mix als Welpe - nachher war sie lang und schmal, aber es war ja eh um uns geschehen... Kann sich wohl auch bei eurer Süßen noch ändern!

Und nein, Mischlinge sind nicht gesünder! Leider:( Ich bin ein erklärter Mischlingsfan, weil sie alle unterschiedlich aussehen und es interessant ist, was sich für Eigenschaften entwickeln. Aber, der erste, ein Pudel-Schnauzer-wasweißich-Mix hatte die sogen. Dackellähmung, nichts ging mehr. Er wurde nur 9 Jahre.

Der zweite, Mutter ein Hovawarthmix, Vater ein "Dahergelaufener" - unbekannt litt an Epelepsie und mußte mit 11 Jahren schweren Herzens eingeschläfert werden, weil er extremste Probleme im Bewegungsapparat hatte. Er ist vorne buchstäblich ständig auf die Schnauze gefallen oder hinten in die Sch... beim Stuhlgang - ein Bild des Jammerns!

Jetzt, ein Labrador/BernerSenn-Schäferhundmix-Mix, 1 Jahr 8 Monate - Herzprobleme. Nicht mehr so extrem wie als Welpe, aber immer noch deutlich weniger belastbar als andere Hunde! Außerdem liegt das Herz auf den Rippen auf, was eine typische Labrador-Anomalie sein soll.

Also jeder Mix irgendwie nicht wirklich krankheitsressistenter als Rassehunde!

LG deutzia

• kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? Beitrag #20
nur mal als einwurf: Tricolor Hunde kommen so häufig in rassen vor und fast noch öfter in Mischlingen, das ist einfach genetisch bedingt.
Aufgrund einer Färbung auf eine Rasse zu schließen geht so gut wie immer in die Hose.

Dankeschön. :clap:

Allerdings habe ich auch nie einen Rassehund gesehen, der 19 jahre alt wurde sowie mein Andy als Mischling damals

Ich auch (noch) nicht. Aber ich kenne zumindest 2 Cairn Terrier, die volljährig (18) wurden. Eine von beiden geht zumindest straff auf die 19 zu. Vielleicht schafft sie es ja.

Meine Freundin hat eine kleine Dackel-Jack Russel große Mix Hündin aus dem Süden, die in der Farbgebung deiner Hündin entspricht und ihr auch sonst recht ähnlich sieht. Was drin steckt, konnte man aber auch im Erwachsenenalter nicht sagen.
Und ein Persönlichkeitsprofil seines Hundes bekommt man eh nicht aufgrund von Rassezugehörigkeiten sondern aufgrund seines individuellen Charakters, der auch bei Hunden einer Rasse sehr unterschiedlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin???

kann mir bitte jemand sagen, welche Rasse ich bin??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
... kann mir mal jemand sagen, was ich bin?? Wer ich bin, weiss ich ja, aber welche Rasse...: Ja hallo!! Ich bin die Astra und bin auf den Strassen von Caracas geboren, also n richtiger Strassenhund.. :111: Aehm, also mein neuer Papa hat...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben