- Meerschweinchen "komisch" Beitrag #1
L
Liebeslilie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Meerschweinchen. Zur allgemeinen Info: bis vor kurzem hatte ich 6 Schweinis (5 Mädels und einen Kastraten) in einem grooooßen selbstgebauten Käfig. Vor ein paar Wochen ist mein eines Mädel (knapp 3 Jahre) leider gestorben.
Eine Woche vorher habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Man kennt seine Schweine ja, und sie war einfach anders, saß öfter zusammengekauert und die Augen waren kleiner. Gefressen hat sie noch, aber lieber Körner als Frischfutter. Also ab zum Tierarzt. Der hat sie gründlich untersucht, konnte aber nichts feststellen. Naja es wurde jeden Tag etwas schlimmer, und dann war es zum Glück schnell vorbei. Es ist danach auch relativ schnell Ruhe eingekehrt in der Gruppe. Jetzt habe ich aber das gleiche Problem mit meinem Oskar (Kastrat, etwa 3 1/2 Jahre alt). Seit ein paar Tagen verhält auch er sich komisch. Er kommt zwar zum Fressen, ärgert seine Mädels und so, aber wenn er sitzt, dann kauert er so komisch. Und er will keine Paprika mehr fressen (sonst war er immer böse wenn es die mal nicht gab), sondern am liebsten Körner. Was kann das sein? Ich will ihm gerne helfen, aber der Tierarzt wird eh wieder sagen "da ist nichts" :?
Paprika sollen ja immer so stark belastet sein, ich hab die zwar immer abgewaschen, aber bringt das was? Kann es vielleicht eine Art Vergiftung sein?
ich habe ein Problem mit meinen Meerschweinchen. Zur allgemeinen Info: bis vor kurzem hatte ich 6 Schweinis (5 Mädels und einen Kastraten) in einem grooooßen selbstgebauten Käfig. Vor ein paar Wochen ist mein eines Mädel (knapp 3 Jahre) leider gestorben.
Paprika sollen ja immer so stark belastet sein, ich hab die zwar immer abgewaschen, aber bringt das was? Kann es vielleicht eine Art Vergiftung sein?