Diskutiere Ist es eine Erkältung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,
unsere Kleine hält uns in letzter Zeit mächtig auf Trapp. Da ich noch keine Erfahrung mit Kaninchen habe, muss ich euch schon...
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #1
Hallo zusammen,
unsere Kleine hält uns in letzter Zeit mächtig auf Trapp. Da ich noch keine Erfahrung mit Kaninchen habe, muss ich euch schon wieder um Rat fragen, sorry.
Also heute wurden Nala die Backenzähne unter Narkose geschliffen. Momentan ruht sie sich in ihrem Käfig aus. Da ist mir aufgefallen, dass sie anfing zu niesen. Das ist mir schon in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Sie niest mindestens einmal am Tag. Ist das normal? Kann ja auch der Staub vom Heu sein, oder?
Sie hat auch seit ein paar Tagen ein leckendes Auge, welches mit einer Salbe behandelt wird.
Handelt es sich hier um eine Erkältung? Anzeichen dafür sind es ja, oder?
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Svenja
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #2
hallo
frisst sie noch? hat sie noch das gleiche gwicht?
ich schätze, wenn sie häufiger niest, das es eine sein könnte.
was behandelst du gegen das auge? ein mittel vom TA?
grüße
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #3
hi,
gestern hat sie noch gut gefressen. momentan gar nichts, aber das liegt wohl an der narkose, die noch in ihr steckt. Abgenommen hat sie, glaub ich nicht. Sie normal wie immer aus.
sie sieht auch irgendwie "maddelig" aus, kann aber auch an der Narkose liegen.
Gegen die Augenentzündung bekommt sie eine Augensalbe vom TA "Betagentam". Seit ca. 2 Tagen. Momentan hat sich ihr Auge eher verschlechtert, obwohl es gestern ganz gut wieder aussah.
Bin jetzt am überlegen, ob ich heute noch mit ihr deswegen zum TA soll. Aber sie kommt ja gerade daher. Wäre das nicht wieder zu viel Stress für sie? Und dann noch bei der Kälte?
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #4
So, übers WE hat sich herausgestellt, dass Nala tatsächkich erkältet ist. Sie war nur am niesen und hatte auch eine nasse Nase.
Werde gleich nach der Arbeit zum TA gehen.
Die arme Maus. Ständig muss sie mit mir dorthin. Kein Wunder, dass sie sich jetzt was weggeholt hat:?
Naja, werde euch dann weiter berichten.
Lieben Gruß,
Svenja
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #5
Ich wünsch ihr gute Besserung

-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #6
Hi,
ich war gestern mit Nala bei der Ärztin. So genau konnte sie den Schnupfen nicht festellen, hat Nala aber Antibiotikum und noch son zeugs verschrieben. damit sie keine lungenentzündung bekommt.
Naja, jedenfalls geht es der Kleinen wieder ganz gut
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #7
HI mein hase hat seit letzer zeit auch immer eine nasse nase und ihm läuft sabber aus dem mund das kann aber auch daran liegen das ihm seine backen zähne geschliffen wurde....und er röchelt wie als wäre seine nase verstopft was meint ihr is es nur eine erkältung oder dieswer hasen schnupfen...???pls helft mich so schell wie möglich

-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #8
mein nini hatte auch kaninchenschnupfen ..
anzeichen sind dafür häufiges niesen, dass dann eine zeit lang aufhört (paar tage/wochen) und dann wieder anfängt.
die nase war bei ihm noch nicht mal sehr nass, sondern nur ganz leicht feucht, doch trotzdem war seine nase auch meistens verkrustet, so dass ich sie ihm säubern musste.
@ kleene: also ich denke dass das mit der sabber eher an der zahnbehandlung liegt.
niest dein nini?
@hoppel : ich hatte auch ein nini dass elvis hieß! er war mein ein und alles ...doch leider is er im november gestorben :'(
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #9
ja aber nicht oft..... mein nini heist pummel...wollen heute zu tierarzt aber hab mega angst um ihn
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #10
hi danke noch mal für die hilfe
FrenchFries aber ist nicht mehr nötig er ist huete in der nacht gestorben...

mein kliner schatz ist jetzt im hasen himmel...danke noch mal.....
-
-
Ist es eine Erkältung? Beitrag #11
Hey Kleene,
wie kommt das denn? Woran ist er gestorben, kannst du das sagen?
Meine Nala ist gestern auch gestorben. Sie wurde von einer Stunde auf die andere krank. Sie fehlt mir so sehr
@french fries
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir mit deinem Elvis geht. Wie oben schon geschrieben, habe ich heute Nacht meinen kleinen Engel verloren. Sie war und ist mein ein und alles, obwohl wir nur zwei Monate miteinander haben durften.
Es ist so schwer, sein geliebtes Tier gehen zu lassen

Thema:
Ist es eine Erkältung?