- Hund zu dünn?? Falsche Ernährung? Beitrag #1
K
Katewashere
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich mache mir etwas Sorgen um meinen Hund.
Sie ist 3 Jahre jung und ein Podencomix, Schulterhöhe 52 cm, Gewicht: 15,2 KG
Man sieht bei ihr die Rippen wenn sie steht und fühlt sie auch deutlich.
Möchte gerne das sie ein oder zwei KG zunimmt.. mehr muss es nicht sein..
Sie bekommt zur Zeit noch Happy Dog Neuseeland, das sind noch die Reste.
Danach holen wir Wolfsblut, wollte auch mal ggfl. versuchen einen Teil zu barfen..
Naja wirklich ein guter Esser ist sie nicht.
Ich stelle das Futter hin, oft nimmt sie nur ein paar Krümelchen auf und verzieht sich wieder.. stelle es aber nach 5 Minuten schon wieder weg.
Gestern habe ich mal ein gekochtes Ei mir reingemacht, sie hat direkt den ganzen Napf leer gefressen mit dem TroFu.
Sollte ich das öfters machen?? Was kann ich machen um das Fressen etwas abwechslungsreicher zu gestalten so das sie das restliche TroFu noch frisst??
Einmal in der Woche bekommt sie noch die Reste vom Pedigree NaFu, das frisst sie sehr gerne ist aber eigentlich Müllfutter..
Was kann ich tun?
Ist mein Hund wirklich zu dünn??
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich nehme meinen Hund mit auf die Arbeit, und gehe Mittags meistens nur eine kleine Runde ohne viel Schnick Schnack..
heute habe ich mit ihr gespielt, nochmal mehr Gehorsamstraining gemacht und siehe da mein Hund hat seine Mittagsration zwar nicht aufgegessen aber wenigstens angerührt und schon eine Menge gefuttert..
Aber dadurch wird der Hund ja nichts zwangsweise zunehmen oder??
ich mache mir etwas Sorgen um meinen Hund.
Sie ist 3 Jahre jung und ein Podencomix, Schulterhöhe 52 cm, Gewicht: 15,2 KG
Man sieht bei ihr die Rippen wenn sie steht und fühlt sie auch deutlich.
Möchte gerne das sie ein oder zwei KG zunimmt.. mehr muss es nicht sein..
Sie bekommt zur Zeit noch Happy Dog Neuseeland, das sind noch die Reste.
Danach holen wir Wolfsblut, wollte auch mal ggfl. versuchen einen Teil zu barfen..
Naja wirklich ein guter Esser ist sie nicht.
Ich stelle das Futter hin, oft nimmt sie nur ein paar Krümelchen auf und verzieht sich wieder.. stelle es aber nach 5 Minuten schon wieder weg.
Gestern habe ich mal ein gekochtes Ei mir reingemacht, sie hat direkt den ganzen Napf leer gefressen mit dem TroFu.
Sollte ich das öfters machen?? Was kann ich machen um das Fressen etwas abwechslungsreicher zu gestalten so das sie das restliche TroFu noch frisst??
Einmal in der Woche bekommt sie noch die Reste vom Pedigree NaFu, das frisst sie sehr gerne ist aber eigentlich Müllfutter..
Was kann ich tun?
Ist mein Hund wirklich zu dünn??
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich nehme meinen Hund mit auf die Arbeit, und gehe Mittags meistens nur eine kleine Runde ohne viel Schnick Schnack..
heute habe ich mit ihr gespielt, nochmal mehr Gehorsamstraining gemacht und siehe da mein Hund hat seine Mittagsration zwar nicht aufgegessen aber wenigstens angerührt und schon eine Menge gefuttert..
Aber dadurch wird der Hund ja nichts zwangsweise zunehmen oder??