Exterieur un Interieur

Diskutiere Exterieur un Interieur im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute! Ich habe in vielen pferdezeitschriften genaueres über die bewertungskriterien bei Exterieur und Interieurgelesen. Ich habe allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exterieur un Interieur Beitrag #1
K

Keksiboy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich habe in vielen pferdezeitschriften genaueres über die bewertungskriterien bei Exterieur und Interieurgelesen. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das überhaupt ist und wo der unterschied ist! Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre Klasse!
LG;)

• Exterieur un Interieur Beitrag #2
Huhu,
Ich meine das Exterieur ist der Körperbau also bemuskulung etc. und Interieur ist der Charakter vom Pferd. Bin mir aber nciht sicher sonst tante googel hilft auch immer gerne ;)

• Exterieur un Interieur Beitrag #3
Hallo Keksiboy,
Das ist eine wichtige frage da darüber in letzter zeit wirklich viel gesprochen wird!
Es ist aber eigentlich ganz einfach, wenn man von Exterieur sprich meint man das äußere Erscheinungsbild eines pferdes, also z.B. stehn die augen zu weit aus einander, zu breiter kopf usw.
Interierur ist dagegen der character des pferdes also ist es schreckhaft, lehrnwillig, intelligennt usw.
Das sit eigentlich das gleiche thema wie bei menschen: was ist wichtiger der charakter oder das aussehen?! :)
Lg Anni

• Exterieur un Interieur Beitrag #4
Danke für eure Antworten! Ja, in letzter Zeit wird echt viel darüber geredet. Für mich wir immer das Interieur wichtiger sein- was soll ich mi einem Pferd, dass ganz toll aussieht aber einen miesen Charakter hat?
LG;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exterieur un Interieur

Exterieur un Interieur - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben