Aurora humpelt und schohnt das Bein

Diskutiere Aurora humpelt und schohnt das Bein im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ich weiß wir hatten so etwas schon allerdings mit dem Vorderlauf und bei Aurora isses hinten der Lauf. Nun die Frage was ist es. ich vermute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #1
Wiwichen

Wiwichen

Punkte Reaktionen
0
Hey ich weiß wir hatten so etwas schon allerdings mit dem Vorderlauf und bei Aurora isses hinten der Lauf.

Nun die Frage was ist es. ich vermute das sie sich verletzt hat als sie den Käfig umgestaltet hat.
Das Hüftgelenk fühlt sich komisch an so als sei es ausgerenkt aber sie zieht den Fuß zurück und er ist auch nicht frei beweglich sondern nur so wie es anatomisch sein sollte.

Was macht man eigentlich wenn es ausgerenkt sein sollte?
Man kann das ja schlecht wieder einrenken wie bei nem Menschen.

ich fahre Morgen zum TA nur will ich da etwas aufgeklärt sein falls er zb sagt es gäbe keine chance und ihr wisst aber eine...

• Aurora humpelt und schohnt das Bein

Anzeige

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #2
Huhu,

ihr habt aber immer spezielle Faelle *huestel*

Aber ich glaube, solang die das Bein selbst bewegen kann, sollte es nicht ausgerenkt sein. Sollte sie es nur hinterherschleifen, wuerde das eher fuer sowas sprechen. Auch waere das sicher sehr schmerzhaft und unnatuerlich beweglich.

Was man machen wuerde ? Puh, wenn man es nicht einrenken koennte, muesste man das Bein womoeglich amputieren oder das Tier euthanasieren, also ich hoffe mal, man kann sowas einrenken. Bleiben kann es ja nicht so.

Aber wie gesagt, vom Gefuehl her klingt es nach etwas anderem.
Schau, was der TA findet und euch als Therapie raet. Die Daumen sind gedrueckt.

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #3
Danke dir Nienor ich vermute der TA wird das abtasten und sagen vertreten oder sowas ggf nen Band gerissen und das muss von alleine heilen. Er wird zu 100% Metacam verschreiben...

Ich kenn den TA mittlerweile... Soll ich die Ebenen offen lassen oder soll ich die abriegeln so das sie nicht dauernd hoch und runter rennt?

Cassys Fuß ist auch schlimmer geworden ~.~ Und ich habe Angst davor das Beinchen amputieren zu lassen, sollte nun gar nichts mehr greifen... Ich meine sie lässt so schon keinen Verband dran und da wird sie die Ampuwunde auch nicht in Ruhe lassen...
Abgesehen davon stell ich mir das unwürdig vor. Sie kann ja dann nicht mehr so klettern und laufen und so.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #4
Naja ich würds vom TA abklären lassen und wenn sie über 2 jahre wäre würde ich mir überlegen ob ich sie erlöse (wenn sie schmerzen hat und es wirklich was "schlimmes" ist...) vielleicht mal an ein bänderriss oder verstauchung/bruch gedacht?

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #5
Ich würde die ebenen abriegeln nur das sie sich nicht noch verletzt weil sie nicht recht laufen kann das machts eher schlimmer... gib der kleinen ein leckerli von mir. ich hoffe es ist nichts ernstes. vielleicht ist es ein leichter schlaganfall und vom schleifen ist es etwas geschwollen und fühlt sich desshalb komisch an, wenns einer wäre kann es ja sein das sie langsam wider das beinchen bewegen kann... ich drück dir die daumen!

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #6
So der TA sagt es sei wahrscheinlich ne Bänderdehnung oder Zerrung. Sie bekommt jetzt Metacam und Cassy bekommt wieder AB und ne neue Salbe...
Naja ich bin mal gespannt

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #7
wie geht es aurora mit dem bein? und cassy?

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #8
Unverändert nach der Medigabe gehts aber beiden gut. Hatte gestern nur das große Los gezogen alle 3 rollig.

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #9
oh. wie merkt mann das genau?

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #10
Das die rollig sind?
Die sind berührungsempfindlich quitschen und hüpfen wie nen Flummi durch die Gegend bis die dann steif wie nen Brett werden und am ganzen Körper zittern...Bei Manchen ist das so stark ausgeprägt bei anderen weniger stark.

• Aurora humpelt und schohnt das Bein Beitrag #11
Off-Topic
nienor hatte dazu doch mal ein Yuki video ;)
[YOUTUBE]8xZL3ekLx5E[/YOUTUBE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aurora humpelt und schohnt das Bein

Aurora humpelt und schohnt das Bein - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Abspecken in 4 Wochen: Hallo alle zusammen, wir haben für 4 Wochen unseren ehemaligen Hund (Schäfer-Beagle-Mix) da. Sie ist nach der Trennung bei meinem Stiefpapa...
-ohne Titel-: Nun sitze ich hier mit Pepsi auf dem Schoß am Laptop, weil die doof Nuss mit ihrem gebrochenen Zeh nicht mehr still liegen will. :/ Irgendwie bin...
Unser Kaninchen kann nicht mehr richtig laufen... :(: Hallo ihr Lieben, ich hab ein trauriges Problem... Wir haben 2 ganz tolle Kaninchen. Unser Weibchen Flo kommt aus ganz übler Haltung. Musste...
Oben