Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Morgen ist der große Tag!!!!!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe vor mir morgen nun den kastrierten Rammler zu holen für meine Tiffy. Jetzt habe ich aber ein Problem ich habe keinen seperaten Raum für die...
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #1
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
Habe vor mir morgen nun den kastrierten Rammler zu holen für meine Tiffy. Jetzt habe ich aber ein Problem ich habe keinen seperaten Raum für die beiden, wo ich sie hin setzen könnte für die Vergesellschaftung. Was könnte ich dort tun? Ich will das Gehege sowieso mit neuem PVC Belag auslegen, könnte ich die beiden nicht dort drin vergesellschaften oder ist der Raum zu beengt?
dann reinige das Zimmer gut (die Kaninchensachen am besten mit Essigwasser), lüfte einmal ordentlich und lege den neuen PVC aus. Ich hatte auch schon erfolgreiche VGs in einem den Kaninchen bekannten Zimmer. Manchmal gehts halt nicht anders
LG Winona
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #3
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
gut danke, dachte schon das ich mir jetzt irgentwas anderes einfallen lassen muss. Ich versuche es einfach mal. kann es auch sein das die sich nie aneinander gewöhnen tun???
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #4
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Es gibt schonmal Kaninchen die sich wirklich nicht leiden können, aber das ist wirklich sehr selten und da liegen meist auch schon Gründe vor warum das so ist. Aber kastrierter Rammler und Weibchen geht eigentlich immer gut Mach dir da nicht zu viele Gedanken, ich hatte schon x Vergesellschaftungen und bisher ist erst eine schief gegangen, was aber auch teils meine Schuld war. Aber bei Rammler und Weibchen hatte ich noch nie Probleme.
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #5
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
gibt es irgentwas zu beachten was ich dabei unbedingt machen muss?????
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #6
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Also erstmal deine Tiffy für ca. eine halbe Stunde aus dem Zimmer. Sie kann in der Zeit in einer Transportbox oder ähnliches sitzen. Bitte nur nicht die Boxen nebeneinanderstellen. In der halben Stunde kannst du prima das Zimmer aufräumen und das Gehege nochmal mit Essigwasser (Ein paar Spritzer Essig Essenz und Wasser mischen) säubern. Ich verteil immer Futter durchs ganze Gehege (Liebe geht durch den Magen ) Dann holst du beide gleichzeitig rein und setzt auch beide gleichzeitig ins Gehege damit keiner einen Vorteil hat. Es sieht immer brutaler aus als es ist. Die Kaninchen werden sich evtl. jagen, beißen, Fell wird evtl. fliegen und rammeln um die Rangordnung zu klären. Solange kein Blut oder größere Wunden entstehen nicht trennen! Natürlich kann es auch viel sanfter ablaufen und die beiden legen sich nebeneinander und haben sich direkt lieb. (Hatte ich auch schon :lol
Falls noch Fragen sind stell sie ruhig, lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig
LG Winona
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #7
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
aber woran erkenn ich ob sie fertig sind??
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #8
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Wenn sie fertig sind :lol:
Spaß beiseite, also wenn die beiden nebeneinander liegen oder sich anfangen zu putzen dann ist das schlimmste überstanden Natürlich noch die nächsten Tage beide gut beobachten.
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #9
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
kann ich sie denn auch aus ihrem gehege raus lassen also wenn sie dann fertig sind?? oder sollte ich sie lieber noch eins zwei tage drin lassen?
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #10
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Lieber noch ein paar Tage drin lassen bis du wirklich das Gefühl hast das die VG abgeschlossen und sich die Beziehung der beiden etwas gefestigt hat Ich lasse nach einer VG meine Hoppels ca. 1 Woche nicht aus dem Gehege da ich schon öfter hatte das danach es wieder komplett von vorne anfing mit jagen, rammeln, usw.
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #11
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
okay dann mach ich das auch. kann ja nicht schaden
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #12
rabb
Punkte Reaktionen
0
hallo
hast du sieschon zusammengesetzt? wie läuft es mit den lieben :?:
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #13
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
garnicht läuft es haben den süßen woanders hin vermittelt haben mich vergessen vorzumerken jetzt geht die suche wieder von vorn los und die hatten bloß sone großen hasen da und das ist nichts für uns :090:
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #14
rabb
Punkte Reaktionen
0
Oh nein , das ist aber schade! Das tut mir leid für dich :058:
ich habe hier im Moment auch so Probleme, ich finde und finde einfach kein passendes Kaninchen. Ist halt wie verhext manchmal...
Halt uns auf dem Laufenden
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #15
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
so waren jetzt mal wieder in den gerade mal 2 zoohandlungen da sind nur weibchen zu verkaufen dann waren wa im tierheim da gibt es blos hasen und dann waren wa noch bei uns im tiergarten und die verkaufen erst wieder nach ostern. das ist doch alles wie verflucht :?
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #16
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Bitte wirklich keine Kaninchen aus Zoohandlungen und Gartencentern nehmen, die sind meist viel zu jung so das du noch gar nicht vergesellschaften kannst und dazu evtl. krank und die Herkunft ist meist mehr als fraglich.
Ansonsten schau doch mal in den Kleinanzeigen in der Zeitung oder bei Kleinanzeigenseiten wie markt.de oder den ebay Kleinanzeigen, da gibts immer viele "unüberlegte Anschaffungen" die ein neues Zuhause suchen
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #17
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
okay danke ja dann mach ich das mal danke dir nochmal
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #18
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Kein Problem, brauchst dich nicht zu bedanken
Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #19
-sternchen89-
Punkte Reaktionen
0
ähm und was genau gebe ich bei ebay ein weil bei mir kommen immer nur käfige :uups:
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung.
Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...