Morgen ist der große Tag!!!!!!

Diskutiere Morgen ist der große Tag!!!!!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also nicht auf der Hauptseite sondern wirklich bei den Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de da wählst du dann Stadt usw. aus und dann...
  • Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #21
Also nicht auf der Hauptseite sondern wirklich bei den Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de da wählst du dann Stadt usw. aus und dann einfach in die Suche Kaninchen eingeben. Habs grade selber mal ausprobiert, bei mir kommen da keine Ställe sondern ganz viele Hoppler ;)

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #22
so endlich haben wir es geschafft unser neuer süßer ist da
1333616324867.jpg

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #23
:) wie putzig der kleine! Wo habt ihr den denn gefunden?

Das freut mich sehr für euch, dass er endlich gefunden ist :) Wann kann die VG beginnen?
lg

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #24
In den kleinen Fratz hab ich mich gestern in ner Zoohandlung verliebt bei Kauf von Katzenstreu für ne Freundin. und heute hab ich ihn dann gleich geholt.
die vergesellschaftung soll ursprünglich morgen los gehen hab aber schon in einem anderen thread gefragt wie das ist
weil er ist ja nun ein bock und etwa 8 bis 9 wochen alt und ab wann können die denn und ich lass ihn ja nächste woche wenn es dageht wegen dem alter weiß ich ja nicht kastrieren und dann halt die 6 wochen aber wenn er sowieso noch nicht kann könnte ich ihn ja schon vergesellschaften.
oder nicht ???

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #25
huhu,

Ersteinaml muss der kleine für paar Wochen (2 wochen oder länger) in Qarantäne den du weißt ja nicht ob er gesund ist , Wenn er erst ca 8-9 wochen alt ist kannst du ihn frühkastrieren lassen da braucht mann die beiden nicht trennen da er ja noch vor der Geschlechtsreife kastriert wird. Aber wichtig ist auch das er erstmal in Qarantäne kommt bevor du sie Vergesellschaftest.

Lg Dani

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #26
In den kleinen Fratz hab ich mich gestern in ner Zoohandlung verliebt bei Kauf von Katzenstreu für ne Freundin. und heute hab ich ihn dann gleich geholt.
die vergesellschaftung soll ursprünglich morgen los gehen hab aber schon in einem anderen thread gefragt wie das ist
weil er ist ja nun ein bock und etwa 8 bis 9 wochen alt und ab wann können die denn und ich lass ihn ja nächste woche wenn es dageht wegen dem alter weiß ich ja nicht kastrieren und dann halt die 6 wochen aber wenn er sowieso noch nicht kann könnte ich ihn ja schon vergesellschaften.
oder nicht ???

Ich zitiere mal mit Kopfschütteln für dich etwas von weiter Oben.

Bitte wirklich keine Kaninchen aus Zoohandlungen und Gartencentern nehmen, die sind meist viel zu jung so das du noch gar nicht vergesellschaften kannst und dazu evtl. krank und die Herkunft ist meist mehr als fraglich.
Ansonsten schau doch mal in den Kleinanzeigen in der Zeitung oder bei Kleinanzeigenseiten wie markt.de oder den ebay Kleinanzeigen, da gibts immer viele "unüberlegte Anschaffungen" die ein neues Zuhause suchen ;)

Lass das Tier bitte beim Tierarzt durch Checken, lass einen Kastrations Termin machen und lass das so schnell wie möglich machen und warte dann bitte noch, bis du es zum Weibchen setzt.
Und warte bitte wirklich 6 Wochen, weil du nicht weisst, wie alt das Tier ist.
Und du weisst nicht, ob er kann oder nicht kann, also lass das Vergesselschaften und warte die Kastrafrist ab.

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #27
will nächste woche gleich mit beidenhin denn sie brauch ihre impfungen sowieso und dann mach ich alles mit einem schlag natürlich warte ich ab mit dem zusammen setzen der kleine ist ja noch zu jung wie ich gehört habe dafür.
und ich hab es nun begriffen das ich was falsch gemacht hab ok

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #28
naja aber überleg mal wenn er jetzt, wie du sagst, 11 wochen alt ist ist er nächste woche 12 wochen alt ;) Wäre es da nicht besser so schnell wie möglich noch nen termin zur kastra zu machen, sodass du keine 6 wochen warten musst? dann könnten sie nämlich schon ne woche eher zusammen und ich finde je schneller desto besser.

Und dazu, dass du deinen Fehler eingesehen hast, Ist ja ganz nett, aber es war leider hinterher. Du hast schon Vermehrer unterstützt und das obwohl es dir vorher gesagt wurde und du die Möglichkeit hattest dich zu informieren. Ich denke, dass ist es was den usern hier unbegreiflich ist und wo ihnen die Hutschnur hochgeht (wie mir übrigens auch)...

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #29
hab doch gesagt ich geh nächste woche gleich zum ta was denn nun noch
endschuldige das mein ta heute nicht da ist und morgen ist feiertag
und das andere ist für mich jetzt erledigt möchte mich nicht mehr rechtfertigen ich hab es eingesehen das es falsch war und irgentwann muss auch mal gut sein oder nicht

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #30
rabb, da man hier keine 100%ige Sicherheit geben kann, das dass Tier wirklich 11 wochen alt ist, sollte mindestens 6 Wochen gewartet werden.
Die Gefahr ist einfach viel zugross, das die im Zoohandel mist erzählt haben.
Oder garnicht wissen, wie alt das Tier ist.
Egal ob du das Tier nun Montag oder Übernächste woche kastrieren lässt, mach bitte keinen Fehler und warte 6 Wochen.
Auch wenn es nicht schön is, aber da musst du nun durch.

Also, Sternchen, bitte mach diesmal keinen fehler und setz die Tiere erst 6 Wochen nach der Kastration zusammen.

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #31
ja die 6 wochen hätte ich dann sowieso abgewartet auf nachwuchs hab ich keine lust

• Morgen ist der große Tag!!!!!! Beitrag #32
*Kassette-wieder-einlegen-die-ich-heute-auf-der-Arbeit-gefühlte-1000x-abgespult-habe*

Kaninchen können mit 12 Wochen bereits geschlechtsreif sein. Generell sollte man wenn man kein Züchter ist eine Frühkastration in Betracht ziehen, da Böckchen die einmal sich richtige Böckchenmanieren angeeignet haben auch nach der Kastra evtl. nicht ruhiger werden und auch trotzdem noch versuchen zu decken oder makieren. Generell sollte man keine Kaninchen aus Zoohandeln, Baumärkten, etc. nehmen, da sie nicht von klein auf an verschiedene Sachen wie Frischfutter, ältere Kaninchen, verschiedenes Futter, etc. gewohnt werden und häufig noch dazu krank sind. Viele Zoohandlungstiere sind wahre Chemiebomben die mit sämtlichen Antibiotikas und andere Medizin bis oben hin vollgepumpt sind und sobald diese dann im neuen Zuhause sind und sich die Medikamente langsam ausscheiden wird das Kaninchen plötzlich krank. Grund B ist das die Herkunft meist unbekannt ist und die in Massenproduktion gezüchtet worden sind, in diesen Massenproduktionen wird nicht viel Wert drauf gelegt ob das Muttertier irgendwelche Gendefekte hat (gewisse Defekte sind sogar erwünscht!) evtl. sogar ein Organleiden oder eine Fehlstellung hauptsache sie kann werfen. Damit die Babys auch noch möglichst niedlich sind, denn wer will denn einen Stallhasen aus dem Baumarkt?! (Ist ja egal ob das süße kleine Kaninchen mit der Stupsnase und den gaaaanz langen Stehohren nachher ein sogenannter Stallhase wird, also 5x so groß und bringt nacher locker 8kg auf die Waage) werden sie mit ca. 4 Wochen von der Mutter getrennt damit sie spätestens mit 6 Wochen im Laden oder gar beim Kunden im Stall hocken. Bis zu dem Zeitpunkt kennen sie nur Pellets, und gleichaltrige Kaninchen und ihr Muttertier... Darum lieber ein Tier von einem guten Züchter oder aus einem Tierheim, Notstation oder Pflegestelle. Erwachsene Tiere haben den Vorteil das man bereits ihr Verhalten beurteilen kann und auch ihre Gesundheit und ihren Körper, so kann man in etwa abschätzen was auf einen in der Zukunft an Krankheiten, chronischen Leiden, etc. zukommt. Natürlich kann ein Tier jeder Zeit erkranken so das man sich für den Notfall immer etwas zurücklegen sollte.

*Kassette-herrausnehm-und-zurückspul-für-den-Nächsten*

Thema:

Morgen ist der große Tag!!!!!!

Morgen ist der große Tag!!!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben