Kanincheb auspowern?

Diskutiere Kanincheb auspowern? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HallO! Gibt es eine Möglichkeit ein Kaninchen irgendwie müde zu machen? Also Pferde kann man reiten/longieren, mit Hunden kann man Stöckchen...
  • Kanincheb auspowern? Beitrag #1
H

hasi 94

HallO!
Gibt es eine Möglichkeit ein Kaninchen irgendwie müde zu machen?
Also Pferde kann man reiten/longieren, mit Hunden kann man Stöckchen werfen, mit Katzen Ball spielen oder mti dem Laser Pointer, aber was kann man mit Kaninchen machen?

Ich hab das Gefühl meinen ist langweilig.
Sie haben zwar viel zur Beschäftigung und viel AUslauf, aber das scheint ihnen nht zu reichen.

lg

• Kanincheb auspowern?

Anzeige

• Kanincheb auspowern? Beitrag #2
Huhu,

wie sieht denn deine Haltung aus, wie viel Platz haben sie und fütterst du sie abwechslungsreich? Wieso hast du das Gefühl das es ihnen nicht reicht und ihnen langweilig ist? Gibst du ihnen manchmal neue Sachen und Einrichtung ins Gehege oder eher nicht?

Liebe Grüße Winona

• Kanincheb auspowern? Beitrag #3
Also wie im andern Thread geschrieben:
Voliere: 5qm + Hütte (immer) und tägl. Auskauf 20qm
Futter:
Heu + Kräuter
Gras
Grünfutter
Salat
Gemüse
selten Obst als Leckerchen

Ich gebe ihnen zwischen durch immer wieder neue Sachen, die sie beschnuppern.

Ich hab das Gefühl, dass Witti nicht ausreichend beschäftigt ist, vielleicht jadt sie deshalb Tiffi immer. Wenn sie ne Aufgabe hätte, die sie auspowern würde, wäre sie vielleicht müder und würde es lassen :)

lg

• Kanincheb auspowern? Beitrag #4
Tue doch ein dicken Apfelbaumast in den Stall. Mit schöner Rinde.
Es gefällt auch bestimmt deinen und ist dazu noch ein gut zur Zahnabnutzung;)

• Kanincheb auspowern? Beitrag #5
du kannst dein Kaninchen schon mit etwas Futter dazu bringen etwas herumzuhüpfen jedoch nur wenn es gerade Lust dazu hat und wenn es Lust sich zu bewegen hat tut es das ja von selbst daher halte ich es nicht für nötig ein Kaninchen auszupowern
gegen die langweile braucht es wie oben ja schon genannt wurde Gegenstände mit welchen sie sich beschäftigen können und das dein eines Kaninchen das andere jagt liegt glaube ich nicht daran das sie zu wenig Bewegung hat

• Kanincheb auspowern? Beitrag #6
Hab schon alles versucht, sie haben nen halben Wald da drin xD der wird auch gut genutzt, aber mehr von rudi und erschöpfen tut witti das leider nicht, trotzdem danke! :clap:

Mit dem Futter aufhängen woltle ich auch schon amchen, aber Tiffi kriegt eh wenig futter ab und wenn sie sihc das dann noch erarbeiten muss, hab ich angst, dass sie zu stark abnimmt :(

Thema:

Kanincheb auspowern?

Kanincheb auspowern? - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Meine "RBs" auslasten/beschäftigen: Hallo ihr ^^ Ich wusste nicht so genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe es passt hier, ansonsten bitte verschieben. Also, an meiner...
Impulskontrolle - Level steigern: Hallo, ich würde gerne meinem Yuukan helfen seine grauen Zellen mal wieder etwas mehr in anspruch zu nehmen. Die benutzt er derzeit, aufgrund...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben