Seealgen Dosierung?

Diskutiere Seealgen Dosierung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr lieben! Ich habe bei meiner letzten Bestellung eine Dose Zyna Seealgen mitgeschickt bekommen. Es steht nur der Name und "Probe" auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seealgen Dosierung? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Huhu ihr lieben!
Ich habe bei meiner letzten Bestellung eine Dose Zyna Seealgen mitgeschickt bekommen.
Es steht nur der Name und "Probe" auf der Dose.
Keine Informationen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie viel Maxi davon bekommen soll (ich teilbarfe) wie oft und ob überhaupt?!
Kann mir da jemand was zu sagen?

LG

• Seealgen Dosierung? Beitrag #3
Danke für den Link Collie!
Ich schau direkt mal rein!

LG

• Seealgen Dosierung? Beitrag #4
Chlorella oder Seealgenmehl?

Ersteres würde ich eher als Kur verabreichen (dient gerne mal zum Entgiften oder wenn dein Hund eine längere Medikamententherapie hatte) und dann eben die entsprechende Dosierung auf Collies Seite. Hat keinen so hohen Jodanteil wie Seealgenmehl, aber ich denke nicht, dass man es dauerhaft nutzen muss.

Zweiteres würde ich ebenfalls als Kur verabreichen. Ich füttere manchmal die von Lunderland und da steht maximal 0,5gr bei einem Hund von 5Kg täglich. Das dient eher für das Fell und die entsprechende Pigmentierung. Der Jodgehalt ist nicht ohne, deswegen lieber vorsichtig dosieren. Wobei der wohl bei den einzelnen Sorten schwankt, aber ich würde auch nichts ohne Angabe und Fütterungsempfehlung kaufen.

• Seealgen Dosierung? Beitrag #5
Huhu Pewee!
Da steht nur drauf Zyno Seealgen, ist ein ganz feines Pulver.
Nein, kaufen würde ich sowas auch nicht. Ich seh ja jetzt welche Probleme das machen kann ;)
Ich werde einfach mal schauen, vielleicht kann ich es auch einem Vollbarfer geben.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seealgen Dosierung?

Seealgen Dosierung? - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben