ungiftiger Bodenreiniger

Diskutiere ungiftiger Bodenreiniger im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo welchen Bodenreiniger verwende ich am besten für Linoleumboden, ggf auch für Teppichboden, ohne das ich mir um die Gesundheit meiner 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ungiftiger Bodenreiniger Beitrag #1
2

2Katerle

Guest
Hallo

welchen Bodenreiniger verwende ich am besten für Linoleumboden, ggf auch für Teppichboden,
ohne das ich mir um die Gesundheit meiner 2 Kater Sorgen machen muss ?

Nur Wasser ist mir als Mensch zu unhygienisch, bei dem Dreck den die beiden mir von draussen mit in die Wohnung schleppen.

• ungiftiger Bodenreiniger Beitrag #2
Hallo und herzliches Willkommen!

bei mir wird alles mit Neutralseife von Haka gemacht. Die kann man für Böden als auch für das Abwischen von Schränken, etc. verwenden. Da ist auch nichts dramatisches drin. Kannst auch mal im Bioladen oder Reformhaus nach etwas unschädlichem schauen.

Beim Teppichboden schwören hier einige auf Glasreiniger, hab ich noch nicht probiert. Ich nehme normales Teppichpulver und sperre die Katzen während der Einwirkzeit aus.

• ungiftiger Bodenreiniger Beitrag #3
Wie wärs mit einem Dampfreiniger? Da hast Du 0% Chemie und 100% Hygiene! Und das Ding kannst Du auf allen Fußböden benutzen. Ich hab seit 4 Jahren einen, und möchte den auch nie wieder hergeben :)

• ungiftiger Bodenreiniger Beitrag #4
Ehrlich gesagt verwende ich die stinknormalen Reinigungsmittel aus dem Drogeriemarkt. Wenn ich putze habe ich eh immer die Fenster offen, und so deppert, daß sies abschlecken sind sie auch nicht ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ungiftiger Bodenreiniger

ungiftiger Bodenreiniger - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

Neueste Beiträge

Oben