Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wärmeflasche im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ,
Jetzt schneits bei uns ,... unsere kaninchendame die draussen is muss schon ziemlich frieren ,kann ich ihr in so nem stoffkaninchen ne...
Wärmeflasche Beitrag #1
stups
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Jetzt schneits bei uns ,... unsere kaninchendame die draussen is muss schon ziemlich frieren ,kann ich ihr in so nem stoffkaninchen ne wärmeflasche geben?
Also ich würd halt die wärmeflasche ins stoffkaninchen machen
(sie ist bist jetzt auch allein)
Also wenn sie alleine ist würd ich ihr auf jeden Fall was zum Wärmen reinpacken!
Denn so hat sie ja niemanden, bei dem sie sich warmkuscheln kann
Solange du aufpasst, dass sie die Wärmflasche nicht annagen kann denk ich schon, dass das geht.
Auf dem Weg zum Tierarzt hab ich bei der Kälte auch immer eine WF unter einem Handtuch mit im Transportkäfig.
Wärmeflasche Beitrag #3
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Erzähl doch mal, wie sie da draußen lebt ?! Wenn sie ne gut isolierte Hütte hat und auch genug Stroh braucht sie keine Wärmflasche. Und wenn sie da draußen die Wärmflasche kapuut macht und alles ist durchnäßt ist das eher kontraproduktiv. Ich würd eher keine Wärmflasche raustun. Zumal Du dann alle halbe Stunde neues Wasser reinmachen müßtest.
Wärmeflasche Beitrag #4
A.J.S.
Punkte Reaktionen
0
Haben eure kleinen bei dem eher milden frühlingsartigen Winter auch ihr felll verloren/ gewechselt?
nein wahrscheinlichnicht
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Erzähl doch mal, wie sie da draußen lebt ?! Wenn sie ne gut isolierte Hütte hat und auch genug Stroh braucht sie keine Wärmflasche. Und wenn sie da draußen die Wärmflasche kapuut macht und alles ist durchnäßt ist das eher kontraproduktiv. Ich würd eher keine Wärmflasche raustun. Zumal Du dann alle halbe Stunde neues Wasser reinmachen müßtest.
sie hat eine gut isolierte hütte aber dsa geht sie nur rein zu kacken aber stroh hat sie wenig da meine mutter alles weggeworfen hat :roll:
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeflasche Beitrag #6
skippi2602
Punkte Reaktionen
0
ich würde es nich machen
Wenn Kaninchen draußen leben sollte man ihnen bloß viel stroh geben damit sie nicht frieren. Eine Wärmflsche würde ich nicht rein tuhen. Weil wenn sie sich daran aufwärmt un da länger bleibt gewöhnt sie sich an die Wärme und friert dann wenn sie raus will oder was fressen will.
Genauso sollte man den Hasen für längere Zeit (1 Std reicht schon!) nicht ins haus holen. Also damit tut ihr euren Hasen keinen gefallen. Wenn sie dickes winterfell hat sollte es eigentlich genügen .
LG Karo
Wärmeflasche Beitrag #7
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit der Wärmflasche mag auf den ersten Blick vielleicht als gut erscheinen, aber im nachhinein hast du damit nur mehr Arbeit als wenn du einfach ordentlich Stroh reingibst.
Du hast ja auch keine Kontrolle darüber, ob dein Kaninchen die Wärmflasche annagt, da du ja sehr wahrscheinlich nicht die ganze Zeit daneben sitzt. Zudem kühlt das Wasser in der Wärmflasche auch sehr schnell aus und nimmt dann Außentemperatur an.
Am besten wäre für dein Ninchen ein Partnertier, dann können sie sich gegenseitig wärmen.
Und bitte nicht ins Haus holen, auch wenn es dir Leid tut draußen in der Kälte. Durch den Temperaturwechsel besteht die Gefahr einer Erkältung...
LG
Linda
Wärmeflasche Beitrag #8
stups
Punkte Reaktionen
0
sie hat ja schon e npartner der is aber in qurantäne oder wie man das auch immer schreibt . Ich würd ja die wärmeflasche nicht in den stall tun sondern ins stoffkaninchen
Wärmeflasche Beitrag #9
skippi2602
Punkte Reaktionen
0
aber trotzdem das stoffkaninchen in den stall oder?
Es reicht glaub ich wenn du eine seite des stalles windgeschützt un mit viel stroh einstreust. Wenn du ein Stoffkaninchen rein tuhen willst, nur weil du dann vll denkst dass es dann n bisschen mehr gesellschaft hat (denken viele) dann geh doch dein hasen lieber öfters besuchen un beschäftige dich mit ihm draußen!
dogsoul88 hat ebenfalls recht. Das is genauso als wenn du immer draußen mit ner jacke sitzt und dann ins sehr warme geholt wirst dann gewöhnst du dich ya auch an die temperatur von drinnen un wenn du wieder raus musst frieirst du genauso .
Mein hase wurde jetz auch 2 tage stationär behandelt ich mein es is noch nich gesund aber wenn es wieder fit wäre würde ich es auch nich mehr raus tuhen. Das bleibt jetz bis Sommer bei mir im zimmer. Dein Hase holt dir echt den Tot
LG Karo
Wärmeflasche Beitrag #10
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Na wenn der Partner in Quarantäne ist, dann habe ich nichts gesagt....
Selbst im Stoffkaninchen kühlt das Wasser mit der Zeit aus und bringt dann nichts mehr. Leg ihr ne ordentliche Menge Stroh rein und dann reicht das schon...
Wie kalt ist es denn bei euch?
LG
Linda
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Karo, jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand....wenn das Kaninchen die Temperaturen gewohnt ist, dann wird es sich mit Sicherheit nicht den Tod holen.
Und im übrigen sind Kaninchen keine Hasen...
LG
Linda
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeflasche Beitrag #11
skippi2602
Punkte Reaktionen
0
[Karo, jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand....wenn das Kaninchen die Temperaturen gewohnt ist, dann wird es sich mit Sicherheit nicht den Tod holen.
Und im übrigen sind Kaninchen keine Hasen...]
ne freundin hat den fehler gemcht un das kaninchen is gestorben also würde ich da sehr aufpassen! außerdem manche kaninchen würden eine erkältung nich schaffen wenn es dann draußen noch so kalt is. Ich spreche aus erfahrung!
LG Karo
Wärmeflasche Beitrag #12
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, wenn die Kaninchen die Temperaturen gewöhnt sind, dann ist es überhaupt kein Problem sie draußen zu halten. Ich spreche da auch aus Erfahrung liebe Karo, da ich meine Kaninchen jeden Winter draußen gehalten habe und da ist noch nie etwas passiert. Bei sehr niedrigen Temperaturen gibt es ne große Menge Stroh ins Gehege und ansonsten müssen sie sich selbst warm halten.
LG
Linda
Wärmeflasche Beitrag #13
skippi2602
Punkte Reaktionen
0
meine hasen waren seid 3 jahren auch immer draußen deshalb weiß ich das wohl auch. ich seh das nur einfach kritischer. Und hätte ich das mit dem tannenbaum nich gelesen wären die jetz auch noch munter draußen
Wärmeflasche Beitrag #14
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Natürlich achte ich auch auf die Temperatur im Gehege. Ich habe dort auch ein Thermometer mit Frostalarm drin stehen, aber die Außenhaltung ist auch so gesehen viel natürlicher als Innenhaltung.
Woher bist du dir so sicher, dass die Tannennadeln schuld am Tod sind?
LG
Linda
Wärmeflasche Beitrag #15
skippi2602
Punkte Reaktionen
0
mein TA hat gesagt dass die tannenbäume sehr gespritzt sind (also die weihnachtsbäume) und dass sie tanin enthalten un das is giftig für nager
Wärmeflasche Beitrag #16
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Okay, dass mag sein, aber das ist nur eine Vermutung und kann nicht 100%ig als Todesursache bestimmt werden, da keine Untersuchung daraufhin unternommen wurde oder?
Aber trotzdem würde ich es meinen Ninchen nicht mehr geben....Vorsicht ist besser als Nachsicht...
LG
Linda
Wärmeflasche Beitrag #17
skippi2602
Punkte Reaktionen
0
das hab ich auch nicht vor aber der TA meinte auch dass die vll zu viel kohl bekommen haben aber auch da hab ich gelesen dass die das ruhig bekommen dürfen
LG Karo
Wärmeflasche Beitrag #18
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie es gewohnt sind ist das mit dem Kohl kein Problem, ansonsten in kleinen Mengen langsam angewöhnen.
Wärmeflasche Beitrag #19
skippi2602
Punkte Reaktionen
0
der TA hat gesagt dass man überall wo kohl drin is als futter vermeiden sollte und lieber möhren äpfel o.ä das was man sonst auch immer füttert.
Wärmeflasche Beitrag #20
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
wie viel tannennadeln hat dein Nini denn gefressen?
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP.
Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Endler Guppy: Hallo,
hat
nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen,
unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...