Harmlos oder nicht?

Diskutiere Harmlos oder nicht? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi. Wie ja wenige vielleicht schon wissen, wohnen bei mir jetzt 3 neue (ca. 12 Wochen alt) Rattenmädels, welche gerade mit meinen alten Damen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Harmlos oder nicht? Beitrag #1
M

Marei

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Wie ja wenige vielleicht schon wissen, wohnen bei mir jetzt 3 neue (ca. 12 Wochen alt) Rattenmädels, welche gerade mit meinen alten Damen Integriert werden.
Die jungen Wirbels sind Geschwister, also schon von Geburt an zusammen. Jetzt fangen sie an sich zu "kloppen". Klar, sie müssen eine Rangordnung festlegen, aber teilweise bilden sie richtig ein kleines Kneul und rollen dann ein paar Sekunden durch den Käfig. Dabei wird viel gequikt, aber es wird nie blutig und große Fellbuschel fliegen auch nicht durch die Luft. Zwischendurch springen sie sich aber auch gegenseitig auf den Rücken und fangen an mit der Nase in den Nacken zu drücken (nicht beißen, nur drücken oder halt dieses knabbern wenn sie sich putzen). Also teilweise sieht es schon recht wild aus. Alle meine Ratten davor haben sich immer nur auf den Rücken gedreht und Zwangsgeputzt. Nach ´ner Zeit war dann alles geklärt. Aber diese 3 sind da irgendwie ein bisschen stürmischer und lauter. Muss ich mir Sorgen machen? Es kann natürlich sein, dass ich es nicht so gewöhnt bin. Vielleicht habe ich jetzt einfach mal "wildere" erwischt ;)
Meist fangen sie damit auch erst spät am Abend an.
Danke für eure Hilfe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Eben waren sie schon wieder ganz schön laut und ich werde das Gefühl nicht los, dass Brisky mit am meisten abbekommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Harmlos oder nicht?

Harmlos oder nicht? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben