Gestorben

Diskutiere Gestorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ya ich hatte 2 Teuto Zwerge. Am Mittwoch is eins gestorben ( lag tot im stall) un das andere war draußen und war total komisch...
  • Gestorben Beitrag #1
skippi2602

skippi2602

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ya ich hatte 2 Teuto Zwerge. Am Mittwoch is eins gestorben ( lag tot im stall) un das andere war draußen und war total komisch. Dann war ich mit meiner kleinen beim tierarzt. Die hatte untertemperatur (34°) un war total mager. Das konnte ich aber echt nich feststellen weil ein Tag davor waren beide hasen noch total munter. Die wurde auf jedenfall 2 tage stationär behandelt un sie hat es grad noch überlebt. Is ya alles schön und gut aber jetz sitzt die kleine in ihrem stall alleine weil ya ihr partner gestorben is. Die tut mia echt leid aber ich versuch nich meine mutter zu überreden n neues zu kaufen da wir skippi neugekauft haben als mein 1. kaninchen gestorben is ^^. ich glaub ihr blickt da nich mehr durch ^^. Aber nie wissen wir woran genau die Kaninchen gestorben sind. Im Moment haben ya schon viele Kaninchen Durchfall (meine auch) und gut dass ich weiß was man dagegen machen muss. Aber es is sowie so scheiße.
Der schnelle Temperaturwandel hat dem einen hasen glaub ich den rest gegeben :( . Der Tierarzt (stdud.tne) meinte dass man lieber kein kohl geben sollte un ganz wichtig Tannenbäume! nich geben. Un meine Hasen haben jedes Jahr unseren Weihnachtsbaum bekommen, nur weil wir i-wo gelesen haben dass die das dürfe.

Naya antowrtet mia doch mal :D

• Gestorben Beitrag #2
sorry aber wie kann man net merken dass des ninchen mager ist ???

• Gestorben Beitrag #3
da es sehr dickes winterfell hat, weil es auch nich draußen is und es sich nicht hat auf den arm nehmen lassen. und du würdest deinem hasen doch auch nicht hinterher laufen nur um mit ihm zu kuscheln od? wenn er nich will will er nich. Und sie war ya bis zum ende top fit also n tag davor. sie war wie immer

• Gestorben Beitrag #4
Sorry skippi...durch deinen Text blick ich nicht so ganz durch....strukturiere doch bitte beim nächsten Beitrag ein bisschen, dann kann man es auch besser lesen.

Wenn man seine Kaninchen (nicht Hasen) regelmäßig wiegt, dann fällt es auf, ob sie abnehmen oder nicht...

LG
Linda

• Gestorben Beitrag #5
ich möchte gerne ma sehen wie ihr nen kaninchen wiegen wollt wo ihr erstmal ne halbe stunde hinterher jagt um es zu bekommen. Außerdem war es bis zum letzten Tag wie immer und sah auch nicht anders aus!

• Gestorben Beitrag #6
Ich weiß ja nicht, wie dein Gehege beschaffen ist, dass du dein Kaninchen erst eine halbe Stunde jagen musst. Ansonsten probiere es doch mal mit Leckerchen, die du in eine Transportbox streust.
Es ist wichtig Kaninchen am besten wöchentlich zu wiegen und das Gewicht zu notieren. So siehst du schnell, wenn was mit deinem Ninchen nicht stimmt, da Gewichtverlust häufig auf Krankheit hinweist.

LG
Linda

• Gestorben Beitrag #7
mein kaninchen kennt die aktionen mit der transportbox un den leckerchen zu gut sowie so interissiert sie eine transportbox weniger und wenn sie eine krankheit hat un die wohl keinen appetit hat dann wird se wohl leckerlies nich nehmen.
Jetz is es jedoch eh zu spät

• Gestorben Beitrag #8
Aber du hast doch noch ein Kaninchen, dass solltest du auf jeden Fall regelmäßig als Vorbeugung wiegen. Das ist wirklich wichtig...

LG
Linda

• Gestorben Beitrag #9
Ya hat der tierarzt auch gesagt.
Danke für deine tipps ;)

LG Karo

• Gestorben Beitrag #10
da es sehr dickes winterfell hat, weil es auch nich draußen is und es sich nicht hat auf den arm nehmen lassen. und du würdest deinem hasen doch auch nicht hinterher laufen nur um mit ihm zu kuscheln od? wenn er nich will will er nich. Und sie war ya bis zum ende top fit also n tag davor. sie war wie immer

aber man MUSS 1x die woche en gesundheitscheck machen !!! Egal wie wild es is ,ich meins ist auch nicht zahm aber ich muss es halt tun,....
du musst es aber bemerkt haben dass es net mehr so gut frisst egal wie dick das winterfell ist
Tut mir ja leid mit deinem kaninchen aber sorry.........

• Gestorben Beitrag #11
kohl ist absolut ungesund für ninis genauso wie die gespritzen weihnachtsbäume. aber über sowas informiert man sich doch vorher :(
was machst du denn jetzt gegen den durchfall?
und dein nini braucht wirklich einen freund. versuch doch wenigstns mal deine mama zu fragen. einzelhaltung ist echt tierquälerei bei denen.

• Gestorben Beitrag #12
@Shelby

Wieso ist Kohl denn ungesund?
Es sollte doch nur nicht in zu großen Mengen gefüttert werden...
Ich konnte bei diebrain.de nichts darüber finden, dass Kohl ungesund ist.
Meine bekommen es schon seit Jahren und ich hatte nie Probleme (Durchfall, Aufgasung) damit....

Kannst du mir vll. sagen woher du zu dieser Erkenntnis kommst? ;)

Liebe & neugierige Grüße...

Linda

• Gestorben Beitrag #13
na das klingt hier nun mal so, also sie sich mit der ernährung noch nicht so richtig beschäfftigt hat und dann evtl zu viel kohl bzw die tiere auch nicht langsam dran gewöhnt hat und die tiere durchfallprobs haben. da ist kohl dann also schon gefährlich, wenn man das nicht vorsichtig füttert. so besser ;)

• Gestorben Beitrag #14
Was willst Du uns eigentlich mit dem Thread sagen ? Eins ist gestorben, das andere ist allein, aber das ist auch egal, und Durchfall hat(te) es auch, aber ist ja auch egal, Du machst ja schon was...? Sorry, ich blick nicht durch :roll:

• Gestorben Beitrag #15
und ja wird mit 'j' geschrieben und nicht mit 'y' ....

seit wann gibt man ninchen tannenbäume zu fressen?? *blöd gugg*

tut mir leid, aber wenn ich deinen text lese, frag ich mich ob du dich überhaupt um deine tiere kümmerst...

• Gestorben Beitrag #16
@Shelby...

Okay in dem Zusammenhang versteh ich deine Bedenken...ich habe es so verstanden, dass Kohl allgemein schädlich sein sollte...;)

LG
Linda

• Gestorben Beitrag #17
wie oft und was gibst du denn deinem kaninchen was zu fressen.
Hat es auch genug Heu? Das ist nämlich besonders wichtig und muss immer zur verfügung stehen?
Versuch noch mal deiner Mum zu reden sie versteht ganz bestimmt, dass es für dein nickel wichtig ist einen partner zu haben.
Und wenn du noch fragen zur Ernährung,.... hast frag einfach, damit so was nicht noch mal passiert. trau dich ruhig

P.S. Warum war dein Kaninchen denn eigentlich unterkühlt und wie alt war es denn?

• Gestorben Beitrag #18
Hää? :shock:
Blicke durch den Text gar nicht durch? Oder doch?

Also 1 Nini ist gestorben (tut mir leid für dich), das andere ist/war auch krank und wurde sogar stationär behandelt. Das Nini ist also jetzt alleine, aber du willst kein neues, weil ihr Skippi gekauft habt als das erste Nini gestorben ist (also nicht das was letzten Mittwoch gestorben ist). Richtig bisher?
Ihr wart auch beim Tierarzt. Der hat gesagt keinen Kohl und keine Tannenbäume.

Tierarzt (stdud.tne)

Was heißt das eigentlich in Klammern hinter dem Wort Tierarzt?
Sorry, aber so jung bin ich nicht mehr, dass ich alle Kürzel weiß :eusa_think: !

Und es hat dickes Winterfell, weil es aber nicht draußen ist? Oder doch?

Okay, jetzt hab ich aber auch mal ne Frage! Was hast du für einen Stall/ Gehege? Ist das Nini jetzt draußen, oder nicht? Wenn ja, ist der Stall gut geschützt?

Und noch was, wie bereits einige bemerkten, hält man Ninis nicht alleine! Das ist nicht art- und tiergerecht!

Gruß Allie

• Gestorben Beitrag #19
Beetle & Paula:
GUGG wir GUCK (mit CK) geschrieben, kommt ja von Gucken.:silence:

Skippi 2602:
Tut mir leid für das Nin.
Wenn 2602 von Deinem Benutzername Dein Geburtstag ist, dann wünsch Dir doch zum Geburtstag ein Zweitninchen ( evtl. als vorzeitiges Geschenk, damit das andere Nin nicht zu lang auf Gesellschaft warten muß).

• Gestorben Beitrag #20
Im Moment haben ya schon viele Kaninchen Durchfall
Warum sollen momntan viele Kaninchen Durchfall haben?
Ich denke eher, dass du deine Tier falsch fütterst.
Wie du ja schon bemerkt hast, sind Tannenbäume total tabu. Kohl solltest du auch nicht allzu oft und wenn dann nur in geringen Mengen geben!
Vielleicht möchtest du dich noch weiter informieren um dein Kaninchen vor weiterem Durchfall zu schützen:

Ich denke, dass dein Kaninchen wohl erfroren ist.
Was hat denn dein TA zur Unterkühlung und Abmagerung deiner Kaninchen gesagt?
Was ist seine Vermutung?
Haben sie denn eine isolierte Hütte in ihrem Käfig? Gibt es genügend Stroh und Heu um die Kaninchen zu wärmen?
Möglicherweise sind deine Haltungsbedingungen falsch, was dazu führt, dass deine Kaninchen sterben.
Sind dir schon öfter Kaninchen im Winter gestorben und war es in der Nach des Todes besonders kalt?

Vielleicht können wir dir hier weiterhelfen nd aufklären, warum deine Kaninchen sterben.
Zum Schtz deines verbleibenden Kaninchens wäre es sinnvoll, wenn du uns hier vielleicht etwas über dein Gehege und deine Haltungbedingungen erzählst.

Ich drück dir die Daumen, dass du wieder ein 2. Kaninchen bekommst!

Liebe Grüße,
Laura-Hase

Thema:

Gestorben

Gestorben - Ähnliche Themen

Die Mütter bei Hitze gestorben!???: Ich könnt heulen .. erst is bei meinem opa am 9.6 eine häsin gestorben .. die jetzt ca 3 wochen alte jungen hinterlassen hat! 9 stück sind es...
Tiere aus dem Zoo?: Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html soweit so gut,nur ich arbeite seit...
Tier gestorben? woran?: hallo alle zusammen,:) bei meinen erfahrungen die ich mit kaninchen gemacht habe, gab es auch einige schlechte!:( mein einer roter neuseeländer...
Oben