Gestorben

Diskutiere Gestorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; das is ne super idee von zoni :)
  • Gestorben Beitrag #21
das is ne super idee von zoni :)
 
  • Gestorben Beitrag #22
@Eyepod&Tripod

Ya. Ich weiß sehr wohl dass man die nich alleine hält. Nur sollte man auch wissen, dass wenn ein Kaninchen krank is mehr ruhe haben sollte, hat auch der Tierarzt gesagt. Und bis es wieder gesund is werde ich auch kein neues kaufen. Und du würdest dir direckt ein neues Kaninchen kaufen? Das zeigt ya wie viel dir an deinem verstorbenen Kaninchen gelegenhat. Wenn man so schnell über den Tot hinweg kommt. Nicht dass das heißt, dass mir mein krankes Kaninchen nichtsmehr wert ist, aber würde ich ein neues kaninchen kaufen, wäre vll erstmal der stress da, dass die sich aneinander gewöhnenn müssen, und der TA hat mir erstmal von nem 2. Kaninchen abgeraten. Immerhin würde das neue Kaninchen den Platz des verstorbenen Kaninchen einnehmen, und das wäre für alle eine umstellung.
Normalerweise leben die Kaninchen draußen, haben einen ganzen Balkon für sich. Jetzt musste ich sie aber wieder reinholen, weil sie nachdem sie 2 Tage beim Tierarzt war, nicht wieder rein kommt. Im Sommer kommt sie allerdings wieder raus, und dnn bekommt sie auch einen festen Spielkamerad. In meinem Zimmer ist sie ya nicht so alleine. Aber draußen bräuchte sie dann schon einen Partner. Und bis sommer kommt manchmal meine Freundin vorbei und dann lassen wir die Kaninchen immer zusammen laufen und so.
Ich und mein Tierarzt wissen glaub ich, wie wir ein Kaninchen halten sollen!

LG Karo
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ zoni

wie schon erwähnt würde es den platz meines verstorbenen kaninchen einnehmen. Und da es jetz letztens erst verstorben ist und der tierarzt meinte, dass bis mein kranken kaninchen wieder gesund is, keine anderen tiere zu ihm sollten weil es zu viel stress wäre. Und da mein Kaninchen nicht nur ne kleinigkeit hat, sondern ne Krankheit hat, die schon noch 2 monate dauern wird, bis es alles wieder im grünen bereich ist....
Ya 26.02. is mein geburtstag aber ich glaube das ist noch ein bisschen zu früh und sobald es meinem Teuto besser geht kommen ya die hasen von meiner freundin abund zu vorbei.

LG Karo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gestorben Beitrag #23
Und du würdest dir direckt ein neues Kaninchen kaufen? Das zeigt ya wie viel dir an deinem verstorbenen Kaninchen gelegenhat.
Das zeigt nur, wie viel ihr an ihrem übriggebliebenen Tier liegt und mehr nicht. sowas zu sagen ist echt nicht fair.
Nur sollte man auch wissen, dass wenn ein Kaninchen krank is mehr ruhe haben sollte, hat auch der Tierarzt gesagt.
wenn du ein neues nini holst sollte es sowieso erstmal 2 wochen sicherheitshalber in quarantäne bleiben, falls es doch irgendwelche krankheiten hat. in dieser zeit sollte dein nini sich auch wieder erholt haben.
Ich und mein Tierarzt wissen glaub ich, wie wir ein Kaninchen halten sollen!
nicht schlecht, dass du dich mit deinem TA auf eine stufe stellst. leider wissen aber viele tas gar nicht über ninis bescheid, weil sie in ihrem studium kaum was über die süßen lernen.
Und bis sommer kommt manchmal meine Freundin vorbei und dann lassen wir die Kaninchen immer zusammen laufen und so.
wenn du so viel weißt, dann solltest du auch wissen, dass das eine ganz schlechte idee ist. die tiere immer wieder zusammen lassen und dann wieder trennen, das ist wirklich der pure streß für die tiere. und sowas kann auch schnell mal ins auge gehen.
 
  • Gestorben Beitrag #24
@Laura-Hase

Ya also meine Hasen haben einen ganzen Balkon zur verfügung. der is überall abgezäunt damit keine greifvögel,katzen,mader meine Kaninchen packen können. der Boden ist mit Rindenmulch und sie haben große Äste, Stämme, Rinde wo sie sich verstecken können eine buddelkiste mit normaler blumenerde, wo sie buddeln können. Mehrere unterschlüpfe und höhere bretter, da ich gelesen habe dass sie gerne höher sitzen damit sie einen besseren überblick über das gehege haben. Ich schick euch bald einfach mal ein foto vom gehege. der stall ist sehr gut isoliert. eine hälfte des stalles ist nur stroh. der stall wird durch eine dicke wand getrennt die auch noch gut vor wind und kälte schützt.
Der TA hat gesagt, dass man das nich feststellen konnte, was das tote kaninchen hatte, da ein TA kein totes tier untersuchen kann. Das hätten wir i-wo hinschicken müssen. Wie gesagt mein 2. kaninchen hatte eine unterkühlung, der tierarzt sagt, dass das wegen dem anderen kaninchen wäre. Da das Kaninchen tot im Stall lag und nicht im gehege, hat das andere kaninchen das tote tier gerochen und wollte dann nicht in den stall. Und dann saß das warscheinlich die ganze nacht draußen. Und da sich mein krankes kaninchen eine infektion zugezogen hatte und das futter nicht mehr so gut aufnehmen und die stoffe verbrennen konnte, hatte es nicht so eine dicke fettschicht die nochmals vor kälte schützt. der TA hzat mir aber auch recht gegeben, dass man das nicht sehen konnte, dass das kaninchen so abgemagert war. wegen dem dicken winterfell.
Mein anderes Kaninchen ist aus ungeklärten gründen gestorben. Es war weder abgemagert und es war Mai als es gestorben is also kann es nicht erfrohren sein. warscheinlich war es ein unfall.
Das ist lieb dass du mir helfen willst ... :)

LG Karo
 
  • Gestorben Beitrag #25
@Eyepod&Tripod
Und du würdest dir direckt ein neues Kaninchen kaufen? Das zeigt ya wie viel dir an deinem verstorbenen Kaninchen gelegenhat. Wenn man so schnell über den Tot hinweg kommt.

Wann und ob ich über den Tod eines Kaninchens hinwegkomme ist dem übriggebliebenen Kaninchen ziemlich egal, es braucht nen neuen Partner.


Nicht dass das heißt, dass mir mein krankes Kaninchen nichtsmehr wert ist, aber würde ich ein neues kaninchen kaufen, wäre vll erstmal der stress da, dass die sich aneinander gewöhnenn müssen, und der TA hat mir erstmal von nem 2. Kaninchen abgeraten. Immerhin würde das neue Kaninchen den Platz des verstorbenen Kaninchen einnehmen, und das wäre für alle eine umstellung.

Ist schon vernünftig, dass Du dir im Moment kein zweites Tier holst, aber nur, weil sich das neue Tier beim alten anstecken könnte. Denn so wie ich es verstanden wissen "Du und Dein TA" nicht so recht, woran es erkrankt ist. Da wäre es in der Tat unvernünftig, ein zweites Tier zu holen.

Normalerweise leben die Kaninchen draußen, haben einen ganzen Balkon für sich. Jetzt musste ich sie aber wieder reinholen, weil sie nachdem sie 2 Tage beim Tierarzt war, nicht wieder rein kommt.

Du meinst eigentlich, dass es, nachdem es zwei Tage beim TA drinnen war nicht wieder rauskann, oder ?

Und bis sommer kommt manchmal meine Freundin vorbei und dann lassen wir die Kaninchen immer zusammen laufen und so.

Bitte tut Euren Tieren diesen Stress nicht an. Kaninchen verteidigen erstens ihr Revier, also wenn Du Pech hast "laufen" die nicht zusammen sondern kloppen sich. Und zweitens...wer weiß, was Deine Freundin dir für Keime einschleppt mit ihrem Tier. Man setzt nicht mal einfach so Kaninchen aus fremden Beständen zu einander.
 
  • Gestorben Beitrag #26
Hey Karo!
Mhm, deine Haltung hört sich so eigentlich super an!
Das ist ja echt seltsam, dass deine Kaninchen sterben :-(
Tut mir echt Leid!
Wie alt war denn dein Kleiner?

Ansonsten solltest du dir Shelby`s und Amo`s Rat zu Herzen nehmen! Sie meinen es wirklich gut und haben Recht!
Du willst sicherlich auch keine Fehler machen und es deinem Kaninchen so erträglich wie möglich machen. Es ist ja jetzt nicht nur für dich, sondern auch für dein Kaninchen schlimm, dass sein Rauffkumpane gestorben ist.
Sobald sich dein Kleiner erholt hat, würde ich mich nach einem neuen Spielkameraden umsehen. Im Tierheim wirst du bestimmt fündig werden!
Wenn du es selbst nicht verkraften kannst ein neues Kaninchen zu holen, dann tu es für deinen Kleinen!
 
  • Gestorben Beitrag #27
@ Laura Hase
Ich versteh schon aber wenn es gesund ist, wollte ich sowie so einen neuen Spielkameraden holen, damit es nicht soo alleine is

@amo
der tierarzt und ich wissen schon was mein kaninchen hatte und ich glaub es ist meine sache was ich jetz mache. die kaninchen von meiner freundin waren schon so oft hier. schon seid 3 jahren geht das so und die verstehen sich bestens und gehen genauso wie meine regelmäßig zum tierarzt!
 
  • Gestorben Beitrag #28
der tierarzt und ich wissen schon was mein kaninchen hatte und ich glaub es ist meine sache was ich jetz mache.
du hast doch hier um hilfe gebeten. und nun sagst du es ist deine sache, weil wir nicht ganz deiner meinung sind oder?
das ist wirklich streß für die süßen, wenn ihr sie immer wieder zusammen packt und dann wieder trennt.
 
  • Gestorben Beitrag #29
Skippi 26 02: Wenn Du schon weißt, was Du machst, und es Deine Sache ist, dann frag ich mich, warum Du mit diesem "Problem" hier im Forum bist. Wenn Du eh keinen Rat annimmst, dann frag doch auch nicht.

Du hast zuerst geschrieben, Du versuchst nun Deine Mutter zu ÜBERREDEN, wieder ein neues dazu zu holen. Dann sagst Du, so schnell kannst Du Dich nicht mit einem neuen trösten. Du holst eh eins aber nicht jetzt? Du sollst DICH nicht trösten, sondern so handeln, daß es das Beste für Dein Nin ist. Also, warte ab, bis es gesund ist, und hol dann schnell ein neues.

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Aber Du blockierst ja jeden Vorschlag, dann kann man den Thread auch schließen.

Und das Deiner Freundin würd ich auch nicht zwischendurch mal holen. Überleg mal folgendes als Beispiel: Du hast keine einzige Freundin. Auf einmal kommt da ein Mädchen auf Dich zu, und meint, ich find Dich total nett. Ihr unternehmt was zusammen, und Du freust Dich, jemanden gefunden zu haben. Dann meldet sie sich ewig nicht. Auf einmal läßt sie sich wieder blicken. Dann wieder nicht und immer so weiter. Wie würdest Du Dich fühlen. Ziemlich verarscht und es würd Dir sehr weh tun oder?
 
  • Gestorben Beitrag #30
@zoni

ich habe jetz schon 5 mal gesagt dass ich warscheinlich n neues kaninchen kaufe wenn das andere gesund is o_O
 
Thema:

Gestorben

Gestorben - Ähnliche Themen

Die Mütter bei Hitze gestorben!???: Ich könnt heulen .. erst is bei meinem opa am 9.6 eine häsin gestorben .. die jetzt ca 3 wochen alte jungen hinterlassen hat! 9 stück sind es...
Tiere aus dem Zoo?: Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html soweit so gut,nur ich arbeite seit...
Tier gestorben? woran?: hallo alle zusammen,:) bei meinen erfahrungen die ich mit kaninchen gemacht habe, gab es auch einige schlechte!:( mein einer roter neuseeländer...
Oben