Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :(

Diskutiere Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, in der Nacht vom 02.03.2012 bis zum 03.03.2012 ist mein Zwergkaninchen Mäxxchen weggelaufen. Es hat sich aus dem Stall befreit und ist...
  • Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( Beitrag #1
L

lalalala ... :)

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
in der Nacht vom 02.03.2012 bis zum 03.03.2012 ist mein Zwergkaninchen Mäxxchen weggelaufen. Es hat sich aus dem Stall befreit und ist seitdem weg. Am nächsten Morgen, als ich das Futter rausbrachte, stand die Tür des Stalls weit offen, mein Mäxxchen weg und mein 2. Kaninchen Bienchen noch im Stall. Wir haben gleich alles abgesucht und überall in den Verstecken reingeschaut auch den Namen vorsichtig gerufen aber leider nichts gefunden. Am Abend habe ich noch etwas Futter im Garten und ums Haus verteielt, die Stalltür aufgemacht und mein Bienchen in "Sicherheit" gebracht, dass sie nicht auch noch wegläuft.;) Ja wir wissen leider überhaupt nicht wo er sein könnte und wie es ihm geht. Ich hoffe wir finden ihn bald wieder oder er kommt bald nach Hause. Kann uns irgendjemand helfen, der dass auch schonmal erlebt hat und sein Kaninchen wieder bekommen hat? Oder weis wie wir jetzt noch vorgehen können?
Bitte meldet euch denn wir wissen nicht mehr weiter. Und ein neues Kaninchen wollen wir erstmal noch nicht hohlen da Mäxxchen ja noch wieder kommen könnte.:eusa_think:

LG und bis dann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :(

Anzeige

• Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( Beitrag #2
Hey lalalala, erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich drücke dir die Daumen, dass ihr ihn wieder findet. Vielleicht hat ihn ja jemand gefunden bzw. findet ihn. Ich würde an deiner Stelle mal im Tierheim in der Nähe fragen oder bei Tierarztpraxen, vielleicht kannst du dort ja auch ein Zettel aufhängen mit Foto und deiner Telefonnummer? Oder dich einfach mal in der Nachbarschaft umhören, ob jemand was gesehen hat. Ich drück dir die Daumen .

Bist du denn sicher, dass dein Ninchen die Tür aufgemacht hat? Oder könnte es auch jemand Fremdes gewesen sein? Ich würde den Stall auf jeden Fall besser sichern, wenn du das andere wieder reinsetzt.

• Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( Beitrag #3
Hi erstmal. Oh du arme, tust mir echt leid. Schreib doch in der Zeitung, ob ihn jemand gefunden hat. Ansonsten kannst du ja eigentlich nur warten... Hoffentlich findest du deinen Kleinen wieder. *tröst*

• Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( Beitrag #4
Hänge Zettel aus mit einem Bild und einer Beschreibung des Kaninchens.
Im Tierheim würde ich auch Bescheid geben, falls er gefunden und dort abgegeben wurde.

Mein erstes Kaninchen ist auch zweimal entlaufen und wir konnten ihn dank Zettel und überall fleißig rumfragen wieder finden.

Viel Glück bei der Suche!

• Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( Beitrag #5
Danke an alle für die Tipps. :) Im Tierheim haben wir schon angerufen, die wissen bescheid wenn er gefunden wird und dort abgegeben wird. Die Aushängezettel haben wir schon vorbereitet aber unser Drucker hat ein bisschen gespinnt, müssen daher bis Montag warten ... Na ja Nochmal Danke für die netten Vorschläge und die Glückwünsche ! :angel:
Ich melde mich, wenn wir unser Schnuffelhäschen wieder haben ...
Also schönes Wochenende noch und bis dann ...

LG lalalala ... :)

• Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( Beitrag #6
meine kaninchen sind auch einmal "weggelaufen" aber freiwillig im Garten geblieben und als ich zur fütterungszeit das futter in das gehege geschüttet habe sind sie wieder von selbst reingehopst ;-) ich konnte weil schnee lag genau sehen wo sie alles im gerten waren, hauptsächlich vor der Terassentür zu der ich immer rauskomm zum futter geben etc ;-)
Ich hoffe (und denke) dass dein kleiner wieder auftaucht, futter findet er ja bestimmt, es wachsen ja erste knospen etc. :)
*glück bei der suche wünsch*

• Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( Beitrag #7
danke ja leider liegt kein schnee mehr bei uns in münchen ... schade dann währe es einfacher .... na ja ich füttere mein anderes Schnuffelhäschen ganz normal und lege auch was unten rein dass wenn mein Mäxxchen kommt, gleich möhrchen und Ko :) fressen kann.
*Dank sagen für Text* :)

Thema:

Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :(

Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :( - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts einsperren wegen Fuchs/Katzenschock??: Hallo miteinander. Bald werden wir vier Zwergkaninchen haben, die wir in dem Kaninchenstall "Apartment" von Kerbel mit dem dazugehörigen...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich: Hallo Zusammen! Die Uhrzeit lässt vielleicht schon erahnen, dass ich einigermaßen verzweifelt bin. Mein Kaninchenmann Jilli (kastriert, aus dem...
Angst in den Augen!: Hey erstmal was allgemeines zu meiner geschichte ;) Ich hatte sie geschrieben da war ich glaube 13 oda 14 :D also nicht so viel erwarten :lol...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben